Quelle: TTTirols Firmen verleihen dem Ski-Weltcup Farbe
Nur gegen Schneemangel hilft kein Tiroler Know-how: Heimische Firmen drücken dem Ski-Weltcup auf allen Ebenen ihren Stempel auf.
Ein Tiroler Pionier liefert Sprühbalken mit Injektionsnadeln.
Bild: Strobl
Im Hintergrund laufen die Bellutti-Produkte immer mit: in Form von Banden, Sicherheitsnetzen, Prallmatten und Bannern. In Kitzbühel, Garmisch, Zwiesel und Hinterstoder gehören die Innsbrucker zu den Stammgästen, in Destinationen wie der Ski-WM in Are liefert man Werbekonstruktionen. Größenordnung: zwischen 10 und 50.000 Euro. "Übersee-Veranstaltungen sind momentan kein Thema", erklärt Prokurist Michael Arnold zum Thema Expansion.
Mit Skidoos, Schneefräsen und Quadts arbeiten Veranstalter im Hintergrund. Die Kundler Firma Hochfilzer will ihrem Slogan "Wir haben die Natur im Griff" allerdings auch auf Weltcup-Pisten gerecht werden, so gesehen in Kitzbühel und Garmisch.
Damit Skirennen auch wirklich hart bleiben, sorgt ein Tiroler für die richtige Schneedichte auf der Piste: Der Oberndorfer Christian Steinbach bedient mit seiner Idee eines Injektionssprühbalken nahezu das gesamte Weltcup-Klientel. "Wir sorgen für Sicherheit und Gerechtigkeit. Auch mit Startnummer 50 muss ein Sieg möglich sein", fordert der 60-Jährige. Das Auftragsvolumen des ehemaligen libanesischen Ski-Cheftrainers divergiert je nach Bedingungen vor Ort: "Mit 100 Euro geht es los. Wer mehr will, muss 2000 Euro und mehr zahlen."
Hans Denifl und seine neun Mitarbeiter bedienen Fan und Veranstalter: Für die erste Gruppe bietet das Fulpmer Handelsunternehmen ÖSV-Fan-Schal, ÖSV-Stoffbär und Kaffeehaferl mit den Unterschriften der ÖSV-Stars. Bei allen Rennen in Österreich und bei grenznahen Veranstaltungen stellt Denifl seinen mobilen Shop im Fanbereich ab.
Denifls Produkte sind auch entlang der Strecke im Einsatz: Die Fulpmer verkaufen Halterungen, auf denen Sponsoren ihre Werbebanner montieren können, erklärt Norbert Denifl. Daneben beliefert die Firma "20.000 Vereine in ganz Europa" mit Kippstangen und Zubehör.
Tirols Firmen verleihen dem Ski-Weltcup Farbe
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 16035
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 249 Mal
- Danksagung erhalten: 3470 Mal
- Kontaktdaten:
Tirols Firmen verleihen dem Ski-Weltcup Farbe
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!