kitzbühel mitte april
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- powder-fan
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
kitzbühel mitte april
wir überlege dieses jahr mitte april in boarden zu gehen und da kam bei uns der vorschlag auf nach kitzbühel zu gehen. deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wie es in kitzbühel so spät in der saison denn mit schnee aussieht (mir ist klar das mir hier niemand für dieses jahr eine exkte prognose liefern kann, ich interessiere mich für erfahrungswerte)
ich mache mir halt etwas sorgen weil es halt nicht wirklich hoch liegt und im vergleich zu manch anderen gebieten auch nicht so wahnsinnig beschneit ist.
habt ihr sonst noch tipps kitzbühl betreffend?
vielen dank schon mal für eure antworten!
ich mache mir halt etwas sorgen weil es halt nicht wirklich hoch liegt und im vergleich zu manch anderen gebieten auch nicht so wahnsinnig beschneit ist.
habt ihr sonst noch tipps kitzbühl betreffend?
vielen dank schon mal für eure antworten!
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Ich würde einfach noch warten was der weitere Winter so an Schnee bringt. Stelle dich aber wie schon beschrieben auf ein eingeschränktes Angebot ein, da Ende März bis April der Strom an Skifahrern allgemein nachlässt. Deshalb wird dann teilweise schon manche Abfahrt zugemacht.
Unterkunft sollte aber auch kurzfristig kein Problem sein.
Unterkunft sollte aber auch kurzfristig kein Problem sein.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Die Osterferien enden in diesem Jahr doch erst am 14./15. April. Ich gehe also davon aus, dass auch die Kitzbüheler daran interessiert sind, ein ordentliches Angebot aufrecht zu erhalten.
Erfahrungswerte?
Ostern 2005 (ca. 25.März) war ich im Zillertal und wir hatten sommerliche Temperaturen, Sulzschnee schon ab 9 Uhr morgens und alle Pisten unter 1500m waren fast nicht mehr zu befahren.
Ostern 2006 (ca. 10 April) war meine Tochter mit Opa undOma im Ahrntal. Traumhafte Bedingungen, Neuschnee oberhalb von 800m und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt.
Wenn Du warten kannst, würde ich ganz kurzfristig entscheiden und möglicherweise auf Gletscher oder höhergelegene Gebiete (Gurgl, Serfaus, Ischgl, Arlberg) ausweichen.
Erfahrungswerte?
Ostern 2005 (ca. 25.März) war ich im Zillertal und wir hatten sommerliche Temperaturen, Sulzschnee schon ab 9 Uhr morgens und alle Pisten unter 1500m waren fast nicht mehr zu befahren.
Ostern 2006 (ca. 10 April) war meine Tochter mit Opa undOma im Ahrntal. Traumhafte Bedingungen, Neuschnee oberhalb von 800m und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt.
Wenn Du warten kannst, würde ich ganz kurzfristig entscheiden und möglicherweise auf Gletscher oder höhergelegene Gebiete (Gurgl, Serfaus, Ischgl, Arlberg) ausweichen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- A4L
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Sorry fürs OT, aber wenn es in diesem Forum eine Ignorierfunktion gäbe, würde ich sie in Deinem Fall anwenden.720° hat geschrieben:Vielleicht hab ich irgendwas nicht ganz mitbekommen, aber Kitzbühel hat doch eine recht ordentliche Beschneiungsanlage? Gut Sie haben Sufag und nicht TechnoAlpin, aber trotzdem...
Dieses ständige Arbeitgebergehype nervt, sorry!
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Volle Zustimmung. Erinnert mich irgendwie an die Argumentationen meiner kleinen Tochter. Und die ist 5 Jahre und geht in den Kindergarten.A4L hat geschrieben:Dieses ständige Arbeitgebergehype nervt, sorry!720° hat geschrieben:Gut Sie haben Sufag und nicht TechnoAlpin, aber trotzdem...
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
heult doch nicht so rum, war sicher auch nicht so ernst gemeint... bei -10°C ist es auch egal ob die Kanone grün, gelb oder blau ist. Nur wer der Meister der Randtemperatur ist, das brauch ich ja nicht zu sagen. Oder soll ich doch?oli hat geschrieben:Volle Zustimmung. Erinnert mich irgendwie an die Argumentationen meiner kleinen Tochter. Und die ist 5 Jahre und geht in den Kindergarten.A4L hat geschrieben:Dieses ständige Arbeitgebergehype nervt, sorry!720° hat geschrieben:Gut Sie haben Sufag und nicht TechnoAlpin, aber trotzdem...
Arbeitgebergehype? Ich arbeite nicht bei TechnoAlpin, Homie!
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Genauso reagiert meine Tochter dann auch immer, wenn man sie drauf anspricht.720° hat geschrieben:heult doch nicht so rum, war sicher auch nicht so ernst gemeint... bei -10°C ist es auch egal ob die Kanone grün, gelb oder blau ist. Nur wer der Meister der Randtemperatur ist, das brauch ich ja nicht zu sagen. Oder soll ich doch?
Kein weiterer Kommentar dazu!!!720° hat geschrieben:Arbeitgebergehype? Ich arbeite nicht bei TechnoAlpin, Homie!
Hab keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die so etwas von sich geben.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Kein weiterer Kommentar dazu!!!720° hat geschrieben:Arbeitgebergehype? Ich arbeite nicht bei TechnoAlpin, Homie!
Hab keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die so etwas von sich geben.[/quote]
Also von Dir Oli habe ich eigentlich mehr Toleranz erwartet. Was war denn an der letzten Aussage jetzt schlimm? Nur zur Aufklärung: Homie ist weder eine Beleidigung, noch sonst irgendwas negatives, das Gegenteil ist der Fall.
Na dann Jungs, noch eine Stunden bis zum Nachtskifahren auf Kunstschnee von.... ach ich sags lieber nicht...
Sorry für OT
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
ok - dann doch noch ein Kommentar dazu. Vielleicht klärst Du mal auf, was ein Homie ist. Bei uns ist das ne Abkürzung für einen, nehmen wir das Wort einfach mal, Schwulen. Im allgemeinen Sprachgebrauch aber auch einfach nur ein Depp, Hornochse oder Idiot.720° hat geschrieben:Also von Dir Oli habe ich eigentlich mehr Toleranz erwartet. Was war denn an der letzten Aussage jetzt schlimm? Nur zur Aufklärung: Homie ist weder eine Beleidigung, noch sonst irgendwas negatives, das Gegenteil ist der Fall.
So habe ich es zumindst aufgefasst.
Vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen.
Wünsche viel Spass beim Nachtskifahren.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Sagt Wikipedia - mir hätte es jetzt überhaupt nix (weder positiv noch negativ) gesagt.Homie or homey, sometimes homes, homeslice or homedog (homes being used in the singular) or even holmes is slang for friend, a shortened form of the slang word "homeboy".
Und damit Schluß, ihr werdet langsam ganz schön Offtopic
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Hey, yo, krass!
Eigentlich hats in Kitzbühel bis mitte Apil immer Schnee. Jedenfalls die letzten Jahre
Wenn´s ist kann man ja immer noch auf den Pass Thurn ausweichen. Ich würde euch sowieso empfehlen das Quartier dort aufzuschlagen. Kann sonst sein daß halt die Verbindung von Kitzbühel und Pass Thurn nicht mehr funktioniert.
Im übrigen hat wahrscheinlich der zugang über ?Jochberg? schon früher geschlossen, also aufpassen!
Eigentlich hats in Kitzbühel bis mitte Apil immer Schnee. Jedenfalls die letzten Jahre
Wenn´s ist kann man ja immer noch auf den Pass Thurn ausweichen. Ich würde euch sowieso empfehlen das Quartier dort aufzuschlagen. Kann sonst sein daß halt die Verbindung von Kitzbühel und Pass Thurn nicht mehr funktioniert.
Im übrigen hat wahrscheinlich der zugang über ?Jochberg? schon früher geschlossen, also aufpassen!