...am nächsten Tag die Ski vermissenSchön wedeln und dann nicht bremsen können. *Platsch*
Schnell aus der kalten Brühe raus schwimmen.
Nach hause laufen. *brrr* klappermitdenzähnen*
München bekommt ein ``Schigebiet``
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich hab mir das an Silvester mal angesehen (wir waren auf'm Olympiaturm... im Nebel. Duh.), und das Ding sieht nun wirklich nicht sehr einladend aus. Für Kinder viel zu steil, für Könner sterbenslangweilig, und der blöde Ponylift reißt einem garantiert den Arm ab, so wie's da hoch geht.
Aber zum Rodeln isses gut.
Aber zum Rodeln isses gut.
- fredifredoski
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Der Antrag vom Skiclub München, wurde von der Stadt zugelassen, die im Prokekt genannten Rahmenbedingungen dürfen aber nicht überschritten werden: 2 Lifte mit Beschneiung, maximal 200 Tageskarten, kein Alkoholausschank... Zudem ist der Bau nur temporär, sollte aber bei den jetzigen Temperaturen in Gang gesetzt worden sein. Das Projekt dient in erster Linie den Skiclubs zum trainieren.
Stand letztens in einer Münchner Zeitung, dass ist auch ungefähr alles an das ich mich erinnerre (nichts spektakuläres).
Stand letztens in einer Münchner Zeitung, dass ist auch ungefähr alles an das ich mich erinnerre (nichts spektakuläres).
-
fettiz
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Sowohl gestern, wie auch heute war ein Artikel dazu in der Süddeutschen - Münchner Sport:
Stadt genehmigte den Lift am 8.1; Skiverband bekam den Bescheid letzten Freitag (die haben sich wohl auch nicht richtig darum gekümmert - ein Anruf und ein Faxgerät, dann wäre das wohl auch schneller gegangen...).
Jetzt wird noch mit den Auflagen gekämpft. Es darf nämlich keine festen Verankerungen im Boden geben. Also will der Skiverband einen mobilen Lift hinstellen (Frage an die Experten - auch so ein Lift muss doch gespannt werden - wird wohl über Gewichte geschehen).
Wobei auch Fangnetze aufgestellt werden sollen. Und die gehen ja nun wirklich nicht ohne Verankerung.
Dann die Frage mit den 200 Karten pro Tag. Da hat wieder jemand geschlafen: Wenn es so wäre, dann wäre es immer schön leer dort - bzw. schon ab mittags dürfte keiner mehr an den Berg. Es ist ja eher davon auszugehen, dass morgens welche da sind, mittags, nachmittags, abends.
Das soll aslles in den nächsten Tagen geklärt werden. Solange sollen schonmal Wassertanks für die Schneekanonen und das Pistengerät gebracht werden.
Ende Februar soll dann schon wieder Schluss mit der ganzen Sache sein. also ob das sich dann so lohnt?!?
Stadt genehmigte den Lift am 8.1; Skiverband bekam den Bescheid letzten Freitag (die haben sich wohl auch nicht richtig darum gekümmert - ein Anruf und ein Faxgerät, dann wäre das wohl auch schneller gegangen...).
Jetzt wird noch mit den Auflagen gekämpft. Es darf nämlich keine festen Verankerungen im Boden geben. Also will der Skiverband einen mobilen Lift hinstellen (Frage an die Experten - auch so ein Lift muss doch gespannt werden - wird wohl über Gewichte geschehen).
Wobei auch Fangnetze aufgestellt werden sollen. Und die gehen ja nun wirklich nicht ohne Verankerung.
Dann die Frage mit den 200 Karten pro Tag. Da hat wieder jemand geschlafen: Wenn es so wäre, dann wäre es immer schön leer dort - bzw. schon ab mittags dürfte keiner mehr an den Berg. Es ist ja eher davon auszugehen, dass morgens welche da sind, mittags, nachmittags, abends.
Das soll aslles in den nächsten Tagen geklärt werden. Solange sollen schonmal Wassertanks für die Schneekanonen und das Pistengerät gebracht werden.
Ende Februar soll dann schon wieder Schluss mit der ganzen Sache sein. also ob das sich dann so lohnt?!?
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schibetrieb am Müllberg
Oiso, i hab nix mehr ghört, von diesem recht großartigem Projekt. I glab, daß des heia nix mehr werd.
So schaut das nachts aus, wo der blaue Ständer vom Windradl ogeht, wär dann der höchste Punkt... schaut scho super aus...
So schaut das nachts aus, wo der blaue Ständer vom Windradl ogeht, wär dann der höchste Punkt... schaut scho super aus...
- Dateianhänge
-
- Müllberg.jpg (23.98 KiB) 2109 mal betrachtet
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- fredifredoski
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Von der U6 aus die ich jeden morgen nehme, sieht man zwar noch nichts, aber der Hang ist schon für ein Paar Trainingseinheiten geignet: Slalom, Gleichgewicht, Technik... Es geht ja vor allem um das Training auf echtem Schnee, ohne so weit fahren zu müssen. Ich werde auf jeden Fall mal mit einem Freund und seinem Skiclub vorbeischauen und nen kleine Bericht machen, wenn das ganze steht.