Schlittenfahren in der Nähe von Stuttgart

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Gesine
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlittenfahren in der Nähe von Stuttgart

Beitrag von Gesine »

Hallo Schlittenfahrer, Rodler und Schlittler!

Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wo man in der Nähe von Stuttgart (Fahrzeit < 90 min) gut Schlittenfahren kann? Ich suche entweder einen richtig steilen oder langen Hang, der auch ein paar Unebenheiten haben darf, oder einen Weg den man hinunterfahren kann.
Es sollte weder Tiefschnee noch Asphalt oder Grass rausschauen, das ist die Hauptsache.

Gruss, Gesine
:P

F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1638 Mal
Beitrag von F. Feser »

Hallo Gesine,

www.skilifte-wiesensteig.de kann ich hier nur sagen, du kannst am rechten Skilifte hinauflaufen (durch die "Waldabfahrt"). Hier führt auf halber Höhe neben der Piste ein Fahrweg hinauf, der im Winter sogar von den Pistenraupen präpariert wird. Im oberen Teil kannst du dann sogar eine lange Wiese nutzen.

Im Tal gibts ne Hütte die bewirtet ist, und die Skilifte laden natürlich auch zum Skifahren ein.

Grüße,
Florian
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“