Wohin morgen (28.1.07) ?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
MaQ
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Wohin morgen (28.1.07) ?

Beitrag von MaQ »

Hallo !
Ich wollte morgen zum Skifahren gehen . Ich weiss aber (noch) nicht wohin . Wie sieht es mit Allgäu aus ( Nesselwang oder Oberstdorf ,oder weiss jemand noch einen "Geheimtipp" ?) ,oder sollten wir nach Österreich fahren (dann wahrscheinlich in Richtung Axams oder Kühtai ). Wisst ihr sonst noch ,wo es sich lohnt morgen hinzufahren ,wenn man ab Augsburg fährt und maximal 3 Stunden unterwegs sein will ?
Vielen Dank schon im vorraus !
Markus

MaQ
Massada (5m)

Beitrag von MaQ »

Ich denk auch ,dass wir als letztes dorthin gefahren wären . Aber dass dort oben am Wochenende viel los ist ,hab ich bis jetzt noch nie mitbekommen ,obwohl ich auch bei angesagtem Schönwetter am Wochenende dort oben war . Aber trotzdem danke . Ich denk es wird irgendiw auf ein Skigebiet in Bayern rauslaufen ,da ich wahrscheinlich doch Zug fahren muss . Weiss da jemand was ,wo es am besten wäre ? Mfg
McMaf
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

MaQ hat geschrieben:Ich denk auch ,dass wir als letztes dorthin gefahren wären . Aber dass dort oben am Wochenende viel los ist ,hab ich bis jetzt noch nie mitbekommen ,obwohl ich auch bei angesagtem Schönwetter am Wochenende dort oben war . Aber trotzdem danke . Ich denk es wird irgendiw auf ein Skigebiet in Bayern rauslaufen ,da ich wahrscheinlich doch Zug fahren muss . Weiss da jemand was ,wo es am besten wäre ? Mfg
Hat im Moment wohl auch noch nicht all zu viel offen. Am Fellhorn schauts so aus:
Sonntag Kanzelwand: Skibetrieb an Zwerenalpe, Zweiländerbahn und Kesslerlift; Talabfahrt geöffnet.
Sonntag Fellhornbahn: Skibetrieb an See-Eckbahn, Möserbahn, Scheidtobel und Gipfelbahn; Talabfahrt geöffnet.
Verbund voraussichtlich als Route geöffnet.
In Garmisch-Partenkirchen so:
Neben der Hausbergbahn und dem Kreuzwankl-Skiexpress wird die Kreuzeckbahn, die Alpspitzbahn, die Hochalmbahn und auch die Hexenkesselbahn ab diesem Wochenende laufen – und nach der witterungsbedingten Auszeit ist die Abfahrt ins Tal wieder möglich: Auf der Kandahar können die Wintersportler ihr Schwünge erneut bis ganz hinunter ziehen, über den mittleren Skiweg ist die Verbindung zum Hausberg möglich. Außerdem fährt am Sonntag zum ersten Mal der Classic-Ski-Express an der Haltestelle am Hausberg ein.
Denke mal, das sind die beiden Skigebiete in Bayern, die momentan das größte Angebot haben.
MaQ
Massada (5m)

Beitrag von MaQ »

Ok vielen Dank. Also dann ans Fellhorn . Glaubt ihr ,dass dort morgenn viel los sein wird ? Ich hatte eventuell noch Nesselwang im Kopf . Weiss jemand ,wie es dort aktuell aussieht ?
Schwoab
Olymp (2917m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Schwoab »

Ich würd glaub eher nach Nesselwang gehen, die haben in den letzten Tagen viel beschneit, und am Fellhorn wird die Hölle los sein, und du hast die längere Anreise!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“