Hmm! Vielleicht muß der Stützenkopf dort mehr aushalten?!
Neue Schönjochbahn in Fiss
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Martin
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
So ich wollt dies Topic mal wieder aus der Versenkung holen:
Also aktueller Stand:
-In der oberen Sektion der Schönjochbahn ist bereits das Förderseil gespannt.
-Die Verkleidungen der Mittel- und Bergstation sind fertig angebracht.
-Das Holzgestell des Selbstbedienungsbereiches in der Bergstation ist fertig.
Laut Bekannten aus Fiss soll die erste Probefahrt der Schönjochbahn schon im September stattfinden
Also aktueller Stand:
-In der oberen Sektion der Schönjochbahn ist bereits das Förderseil gespannt.
-Die Verkleidungen der Mittel- und Bergstation sind fertig angebracht.
-Das Holzgestell des Selbstbedienungsbereiches in der Bergstation ist fertig.
Laut Bekannten aus Fiss soll die erste Probefahrt der Schönjochbahn schon im September stattfinden
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Prima und ich habe im September 3 Wochen Urlaub und bin min. 3 Tage in Fiss.erste Probefahrt der Schönjochbahn schon im September stattfinden
Neue Baubilder gibts übrigens auch wieder:
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/fiss_a ... n_neu.html
und
http://www.serfaus-fiss-ladis.at/fiss_a ... urant.html
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1637 Mal
mhm, komisch aber die fisser nehmen die baubericht erstattung erstaunlich penibel
voll geil sowas +bildaaaaaaaaa+
mic: kannst auch n paar Bilder von der Dorfbahn machn? ich find dazu keine gscheiten
P.S. nach Fendels müsste auch mal jemand, davon gibts im net NIRGENDS Bilder.
mic: kannst auch n paar Bilder von der Dorfbahn machn? ich find dazu keine gscheiten
P.S. nach Fendels müsste auch mal jemand, davon gibts im net NIRGENDS Bilder.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. ich könnt die jedesmal ohrfeigen, daß die die bahn nicht ein stückerl weiter gebaut haben ...
parkplatz -> mit dem lift 3 stockwerke rauffahren oder zu fuß, wenn er mal wieder nicht geht -> ein stück grad laufen -> und wieder runter gehen zum "bahnhof" (und aufpassen, daß man nicht rutscht!) ... ja himmelhilf! so ein blödsinn! Wenns wenigstens einen tunneldurchgang vom Parkplatz zur bahn gemacht hätten ..
im sommer ist übrigens nur EIN wagen offen und da auch nur 2 der 3 eingangstüren ...
.. ich könnt die jedesmal ohrfeigen, daß die die bahn nicht ein stückerl weiter gebaut haben ...
parkplatz -> mit dem lift 3 stockwerke rauffahren oder zu fuß, wenn er mal wieder nicht geht -> ein stück grad laufen -> und wieder runter gehen zum "bahnhof" (und aufpassen, daß man nicht rutscht!) ... ja himmelhilf! so ein blödsinn! Wenns wenigstens einen tunneldurchgang vom Parkplatz zur bahn gemacht hätten ..
im sommer ist übrigens nur EIN wagen offen und da auch nur 2 der 3 eingangstüren ...
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 202 Mal
Und von der Endstation bei den Bergbahnen muss man zuerst die Treppen hoch, die Strasse überqueren und dann wieder zu den Stationen runtersteigen. Warum bloss wurde der "Bahnhof" nicht ein paar Meter weiter gebaut? Dann käme man bequem zur Lazid- und Alpkopfbahn. Und zur Sonnenbahn hätte man dann immer noch einen Aufzug bauen können.
Probably waking up
- starli
- Ski to the Max
Tal:

Mitte:

Berg:

(Mal im ernst, ich find das schaut irgendwie peinlich aus, diese "billige" UNI-G-Station überdacht mit diesem geschwungenen Holzdach einer wirklich gelungenen Restaurant-Architektur ...)
Übrigens: Die Sessel an der Rastbahn waren jetzt abmontiert! Nachdem sie das letzte mal ja noch im Seil waren, lagen heute alle am Boden - was mag das wohl für einen Sinn haben, die erst im Juli oder August abzumontieren ....
Tal:
Mitte:
Berg:
(Mal im ernst, ich find das schaut irgendwie peinlich aus, diese "billige" UNI-G-Station überdacht mit diesem geschwungenen Holzdach einer wirklich gelungenen Restaurant-Architektur ...)
Übrigens: Die Sessel an der Rastbahn waren jetzt abmontiert! Nachdem sie das letzte mal ja noch im Seil waren, lagen heute alle am Boden - was mag das wohl für einen Sinn haben, die erst im Juli oder August abzumontieren ....
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Martin
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich find Uni-g zwar nicht schlecht aber in diesem Fall hätte ich auch eine andere Verkleidung wie z.B an der Talstation (Ausfahrt) oder am Schattberg X-Press besser gefunden.(Mal im ernst, ich find das schaut irgendwie peinlich aus, diese "billige" UNI-G-Station überdacht mit diesem geschwungenen Holzdach einer wirklich gelungenen Restaurant-Architektur ...)
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich kann mir das so vorstellen: Das Bergrestaurant wurde sehr spät "beschlossen". Man wußte nicht ob es kommt oder nicht daher wurde sicherheitshalber beim Bahn planen auf unabhänigig gesetzt und UNI-G genommen. Und ohne das neue Restaurant hätte es eben so ausgesehen wie UNI-G überall ausschaut. Dann hat man eben einfach das Dach des Restaurants drübergezogen. Mal sehen wie es aussieht wenn alles fertig ist. Außerdem wer außer uns und den Experten kennt schon UNI-G?
Aber klar darüber kann man sich sicher streiten.
Aber klar darüber kann man sich sicher streiten.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ Dann hätte man die Station aber trotzdem noch frei stehend ohne dieses Dach lassen können, oder?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
k2k: Ja, ich glaub das wär auch nicht soo verkehrt gewesen :)
mic: naja, ich glaub das fällt jedem auf, der nur ein bissl hinsieht, daß es komisch ausschaut, eine eigens überdachte Technik in einer wiederum halb-halb-offenen Station :)
(halb-offen wegen seite und halb-offen ists ja auch oben, also halb-halb :) )
mic: naja, ich glaub das fällt jedem auf, der nur ein bissl hinsieht, daß es komisch ausschaut, eine eigens überdachte Technik in einer wiederum halb-halb-offenen Station :)
(halb-offen wegen seite und halb-offen ists ja auch oben, also halb-halb :) )
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- MN
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nun also so, wie Ram vorgeschlagen hat.
Hier der Link zum großen Panorama: Panorama_Fiss_Serfaus_Ladis_2MB
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich meinen Webspace damit nicht ewig belasten will und das Panorama in absehbarer Zeit (so etwa in 14 Tagen) wieder vom Netz nehme.
Gruß MN
nun also so, wie Ram vorgeschlagen hat.
Hier der Link zum großen Panorama: Panorama_Fiss_Serfaus_Ladis_2MB
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich meinen Webspace damit nicht ewig belasten will und das Panorama in absehbarer Zeit (so etwa in 14 Tagen) wieder vom Netz nehme.
Gruß MN