War am Wochenende in Salmendingen.
Dort gibt es jetzt neben dem Übungslift ein 21 Meter langes Förderband "Zauberteppich".
Es ist von SunKid und nach Aussage des Liftpersonals vorläufig nur gemietet um zu schauen, ob es angenommen wird.
Neues in Salmendingen auf der Schwäbischen Alb
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Neues in Salmendingen auf der Schwäbischen Alb
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
BlauschneeSäntisälbler
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Story von heute abend (Abkürzung von Talheim nach Willmandingen)
Für nicht Einheimische Mössingen - Talheimer Steige - Melchingen oder Salmendingen...
Wenn man die Piste in Undingen am Samstag gesehen hat dann glaubt mans gar nicht... die Piste war vom Wind schneemäßig leergefegt (trotz Shneefangzaun) aber die (Promille) Straße war na ja die Schweizer sagen fahrbar...
Die Sache war so: Die Fahrt mit dem Smart war nicht einfach ...aber es ging... so 20-40 cm Sulzschnee pur.....nach der Hälfte kommen mir 2 Jungs entgegen... nach 200 Metern standen 2 Autos; festgefahren im Sulz...
hinter mir war noch ne Dame mit kleinem Auto... also umdrehen...
auf der Rückfahrt zur Kreisstraße kam uns ein Sprinter entgegen (mit Anhänger) der fuhr sich gleih fest und sein Anhänger landete im Acker....
also ab zum nächsten `Seitenausgang`nach Norden ging nix weil hohe nasse Schneeverwehungen.. nach Süden gings so.... naja meine Begleitung hinter mir habe ich voraus geschickt... aber auh sie blieb stecken....
Die Moral von der Geschicht... wenns ein bischen taut .. ist der Col de Talheim noch lange nicht offen...
Ach so; habe die Dame noch ein Stück mitgenommen....
nur so als Tipp.. was man als mutiger Autofahrer so erleben kann -
alles in Sichtweite vom Lift in Salmendingen......(Lift war außer Betrieb - 18 Uhr)
Für nicht Einheimische Mössingen - Talheimer Steige - Melchingen oder Salmendingen...
Wenn man die Piste in Undingen am Samstag gesehen hat dann glaubt mans gar nicht... die Piste war vom Wind schneemäßig leergefegt (trotz Shneefangzaun) aber die (Promille) Straße war na ja die Schweizer sagen fahrbar...
Die Sache war so: Die Fahrt mit dem Smart war nicht einfach ...aber es ging... so 20-40 cm Sulzschnee pur.....nach der Hälfte kommen mir 2 Jungs entgegen... nach 200 Metern standen 2 Autos; festgefahren im Sulz...
hinter mir war noch ne Dame mit kleinem Auto... also umdrehen...
auf der Rückfahrt zur Kreisstraße kam uns ein Sprinter entgegen (mit Anhänger) der fuhr sich gleih fest und sein Anhänger landete im Acker....
also ab zum nächsten `Seitenausgang`nach Norden ging nix weil hohe nasse Schneeverwehungen.. nach Süden gings so.... naja meine Begleitung hinter mir habe ich voraus geschickt... aber auh sie blieb stecken....
Die Moral von der Geschicht... wenns ein bischen taut .. ist der Col de Talheim noch lange nicht offen...
Ach so; habe die Dame noch ein Stück mitgenommen....
nur so als Tipp.. was man als mutiger Autofahrer so erleben kann -
alles in Sichtweite vom Lift in Salmendingen......(Lift war außer Betrieb - 18 Uhr)