11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3303 Mal
Beitrag von snowflat »

Magath nimmt sich über Nacht Bedenkzeit und will seine Entscheidung morgen dem Vorstand mitteilen, wenns aber diese von ihm genannte "Herzensangelegenheit" ist, den HSV zu trainieren, sollte ihm die Entscheidung wohl nicht schwer fallen. Mal sehen, morgen werden wir wohl mehr wissen.

Was mir aber gegen den Strich geht, ist, dass der werte Herr Beiersdorf nicht zu seinem Wort steht. Rückblick: Als es um die Trainerdiskussion im Dezember ging sagte er, dass sein Schicksal an das vom Trainer geknüpft ist. Geht also Doll, geht er auch. Und nun? Doll ist weg, nur B. klebt am Job, der B., der Doll auf dem Gewissen hat. Ist schon wie in der Politik, dieses am-Posten-geklebe ... zum Kotzen :twisted:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Hmm ... :augenauf: ... Die Hamburger Morgenpost berichtet in ihrer morgigen Ausgabe:
[...]Das Mandat für die Aufgabe will der HSV ihm heute erteilen. Morgen in Berlin sind erstmals die Qualitäten gefordert, die dem Trainer Magath Beinamen wie "Quälix" oder "Magier" eingebracht haben.[...]
Wissen die etwa mehr ...?
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Naja ...
Eil-Meldung: Stevens neuer HSV-Trainer
02.02.2007

Von Joachim Schuth

Huub Stevens (53) wird neuer Trainer des HSV. Das sagte der Holländer am Freitag um 12.15 Uhr SPORT BILD online in einem Exklusiv-Interview. Stevens wird Nachfolger des am Donnerstag entlassenen Thomas Doll.
Stevens wird sich Freitag mittag von seiner Mannschaft Roda Kerkrade, bei der er noch bis Saisonende unter Vertrag stand, verabschieden. Dann wird er mit seinem Berater Kees Ploegsma direkt nach Berlin fliegen.

"Ich werde heute abend im Mannschaftshotel die HSV-Spieler kennen lernen, aber auf keinen Fall morgen im Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf der Bank sitzen. Das wäre Blödsinn. Ich stelle mir vor, dass mein Job am Sonntag oder Montag beginnt."

Der Kontakt zum HSV besteht erst seit einer Woche. Nach dem 1:1 in Bielefeld rief der HSV Stevens Berater Ploegsma an. Erst am Donnerstag Abend, nachdem Felix Magath wieder nach München zurückgeflogen war und sich seine Absage an den HSV anbahnte, kontaktierte der HSV Huub Stevens direkt.

Unklar sind noch "mein Gehalt in Hamburg und die Vertragsdauer", sagt Stevens. "Ich stelle mir einen Vertrag für anderthalb Jahre bis Ende der Saison 2007/08 vor. Ein halbes Jahr wie Hitzfeld oder Röber mache ich nicht."

Huub Stevens kommt ohne Co-Trainer nach Hamburg, hat aber eine feste Vorstellung: "Ich möchte gern mit Ralf Zumdick zusammen arbeiten." Pikant: Der HSV hatte Zumdick zusammen mit Doll am Donnerstag gefeuert.

Den Klassenerhalt des HSV sieht Stevens nicht gefährdet. "Es wird schwierig, aber wir können es schaffen. Wir müssen alle zusammenhalten, der Einzelne zählt jetzt gar nichts mehr."

Ursprünglich sollte der Holländer am Saisonende Sportdirektor bei Roda Kerkrade werden. Sein Nachfolger als Trainer wird Ramond Adeveld.
Quelle: SportBild
mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Schlauer Felix!
Nicht wegen den HSV- wegen den Vertrag beim FCB!
Uli fahre schon mal die Anwälte hoch. :lol:
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Kann man sich eigentlich irgendwo dafür bewerben, am 19.5.07 die Bundesligauhr in der AOLA zu reseten? :lol:

Hamburg ist braun-weiß,
R.
rabiator
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

Gibts hier eigentlich auch Herthafans????
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Roberto hat geschrieben:Kann man sich eigentlich irgendwo dafür bewerben, am 19.5.07 die Bundesligauhr in der AOLA zu reseten? :lol:

Hamburg ist braun-weiß,
R.
Da wäre ich dann auch dabei :wink:

Übrigens ist Bayern gerade dabei, den Trend zu bestätigen... :D
2:0 für Nürnberg und nur noch 20Min...
Hoffentlich bleibt es so! :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Nur mal so nebenbei, was für den Bekanntheitsgrad der Buli spricht:
Topspiel der Bundesliga live in 84 Ländern

In 84 Ländern wird die Top-Partie des 20. Spieltags zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 am kommenden Sonntag live im TV übertragen.

Die Bundesliga stößt weltweit auf großes Interesse: Unter anderem ist das Bundesliga-Spiel in den wichtigen Kernmärkten wie den USA, Japan, China und Indien zu sehen.

Gute Zusammenarbeit
Bereits am 8. Spieltag war das damalige Topspiel zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München in 93 Ländern live zu sehen.

Die international große TV-Abdeckung ist auch ein Erfolg der guten Zusammenarbeit mit der the sportsman media group GmbH, die im Auftrag des DFL-Partners bwin Interactive Enterntainment AG die Auslandsrechte vermarktet.
Quelle: bundesliga.de
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Und nun 3:0 für Nürnberg!!!

Oje Bayern... :lol: :lol: :lol:

Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

AUS!

Bayern hat (mal wieder) verloren... *fettgrins* :D
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

@Trainerdebüt Hitzfeld: Wie soll der binnen weniger Tage schon das Ruder rumreißen können? Das hat doch nicht wirklich jemand erwartet?

@Trainerdebüt Stevens: Auch hier erwarte ich keine Trendwende morgen, gehe davon aus, dass dieses Debüt auch in die Hose geht. Entgegen ersten Planungen Stevens, sitzt dieser morgen in Berlin bereits auf der Bank:
Hamburg: Doll-Nachfolger nach Absage Magaths klar - Vertrag bis 2008
Stevens bereits in Berlin auf der HSV-Bank

Nun hat es auch der Hamburger SV offiziell bestätigt: Huub Stevens wird neuer Trainer beim Ligaschlusslicht. Er erhält einen Vertrag bis 2008. Der 53-Jährige war der Wunschkandidat der Hanseaten für die Nachfolge von Thomas Doll - bis Felix Magath auf dem Markt auftauchte. Nach Magaths Absage wurde die Lösung mit dem Niederländer realisiert. Dieser sitzt bereits am Samstag beim Spiel in Berlin auf der Bank.
Huub Stevens

"Sport-Bild Online" hatte Stevens am Nachmittag mit dem Wunsch zitiert, dass dieser "erst am Sonntag oder Montag" mit der Arbeit beginnen und auf keinen Fall in Berlin auf der Bank sitzen wolle. Die Sportliche Leitung des Liga-Gründungsmitglieds brachte den Holländer jedoch noch dazu, seine Meinung zu revidieren. Nach einem Gespräch steht nun fest, dass der neue Coach dem Wunsch des Vereins entsprechend an seiner ehemaligen Wirkungsstätte das erste Pflichtspiel mit seinem neuen Klub bestreiten wird. Stevens ist am Freitag bereits auf die Mannschaft getroffen und konnte sich mit den Spielern austauschen. Das Team In Berlin fehlen wird Stürmer Ljuboja wegen Adduktorenproblemen.
Quelle: Kicker
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Grad eben im Radio gehört:
In Italien wurden bis auf weiteres ALLE Ligaspiele abgesagt !!!

Grund: Ausschreitungen mit bisher zwei Toten. Solange die Täter nicht gefasst sind, will man auch kein Spiel mehr anpfeifen.

:nichtzufassen: und so ein Land ist Fussballweltmeister geworden ...
IradeX
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von IradeX »

Die italienische Liga ist echt unglaublich. Wettskandal, tote Fans, was kommt als nächstes ?
Jop!
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

snowflat hat geschrieben: und so ein Land ist Fussballweltmeister geworden ...
wurde von der FIFA zum Fussballweltmeister gemacht!!
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

mic hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben: und so ein Land ist Fussballweltmeister geworden ...
wurde von der FIFA zum Fussballweltmeister gemacht!!
Och, Leutchen... Zum Gewinnen-Wollen gehört auch das Verlieren-Können.
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Roberto hat geschrieben:Och, Leutchen... Zum Gewinnen-Wollen gehört auch das Verlieren-Können.
Ich glaube kaum, dass das gerade das Thema ist.
Wenn eine Nation X Weltmeister wird, hat sie gegenüber den anderen Nationen eine gewisse Vorbildfunktion zu übernemen und das gerade in Sachen Gewalt. Wenn das aber in deren Köpfchen nicht reingeht, ist denen auch nicht mehr zu helfen, leider.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

snowflat hat geschrieben:Wenn eine Nation X Weltmeister wird, hat sie gegenüber den anderen Nationen eine gewisse Vorbildfunktion zu übernemen und das gerade in Sachen Gewalt. Wenn das aber in deren Köpfchen nicht reingeht, ist denen auch nicht mehr zu helfen, leider.
Blödsinn hoch drei.

1. ist nicht "die Nation" Weltmeister geworden, sondern deren Nationalmannschaft.
2. hat jede Nationalmannschaft eine gewisse Vorbildfunktion.
3. kann weder die Nationalmannschaft, noch deren Fußballverband, noch die jeweilige Nation etwaige Einzelspinner verhindern.

mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

4. Ist "Dir" die italienische Fußballkultur doch tausendmal lieber
hast vergessen! :wink:
noch deren Fußballverband, noch die jeweilige Nation etwaige Einzelspinner verhindern.
wer den sonst? Der Gärtner um die Ecke? Oder Tante Barilla?
Zuletzt geändert von mic am 03.02.2007 - 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

mic hat geschrieben:
4. Ist "Dir" die italienische Fußballkultur doch tausendmal lieber
hast vergessen! :wink:
Sag bloß, du hast dir eine Privatsammlung meiner Postings aufgebaut? Bin beeindruckt.

Aber erklär mir mal, was kriminelle Straßengewalt mit Fußballkultur zu tun hat?
mic hat geschrieben:
noch deren Fußballverband, noch die jeweilige Nation etwaige Einzelspinner verhindern.
wer den sonst? Der Gärtner um die Ecke? Oder Tante Barilla?
Kennst du den Unterschied zwischen verhindern und sanktionieren?
Zuletzt geändert von Roberto am 03.02.2007 - 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Sag bloß, du hast dir eine Privatsammlung meiner Postings aufgebaut? Bin beeindruckt
nee, solche Sachen kann ich mir mehr als zwei Tage merken!!! Ob Du es glaubst oder ned!

Bin erst mal raus: Muß essen!
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

mic hat geschrieben:nee, solche Sachen kann ich mir mehr als zwei Tage merken!!! Ob Du es glaubst oder ned!

Bin erst mal raus: Muß essen!
...muss ein harter Herbst für dich gewesen sein. Mahlzeit!
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

@Roberto: Sorry, muss diese Haarspalterei eigentlich sein?
Roberto hat geschrieben:ist nicht "die Nation" Weltmeister geworden, sondern deren Nationalmannschaft.
Ach, sag an ... dass nicht der Pizzabäcker gestürmt hat, der Eisdielenbesitzer im Tor stand ist mir auch klar. Hast Du eigentlich dann diverse Beschwerdemails an sämtliche Zeitungen geschrieben, die getitelt haben, dass Italien Weltmeister ist? Ist dann ja falsch ausgedrückt ... es war ja die italienische Nationalmannschaft!!!
(Im allgemeinen Sprachgebrauch kann man ein Staat (hier: Italien) auch als Nation bezeichnen, auch wenn "Nation" im eigentlichen Sinn eine Gruppe von Menschen gleicher Merkmale bezeichnet)
Roberto hat geschrieben:hat jede Nationalmannschaft eine gewisse Vorbildfunktion.
Habe ich denn was anderes geschrieben? Wenn man Weltmeister ist, liegt der Focus halt besonders auf dieser Nation, deren Mannschaft einen WM-Titel errungen hat. Das entlastet nun die restlichen Nationalmannschaften nicht von deren Vorbildfunktion. Dass sollte ja nun klar sein.
Roberto hat geschrieben:kann weder die Nationalmannschaft, noch deren Fußballverband, noch die jeweilige Nation etwaige Einzelspinner verhindern.
Verhindern nicht, man darf aber von den Verbänden und anderen Institutionen erwarten, sich diesen offensichtlich landesweiten Problemen anzunehmen und nicht geschlagen zu geben. Denn sowas kommt nicht von heute auf morgen
Roberto hat geschrieben:etwaige Einzelspinner
Ob man da noch von "Einzel ..." sprechen kann, dass ist ja schon eine Ansammlung größerer Massen. Diese Krankheit die Viele dort unten haben ist wohl ansteckend und schwer heilbar ... von diesen Problemen will ich bei weitem andere Nationen nicht freisprechen nur ist dies in Italien besonders stark ausgeprägt. Folgende Bilder lasse ich mal unkommentiert für sich sprechen:

Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Quellen: APA/AP/Reuters

Die italienische Presse dazu:

Gazzetta dello Sport: "Ein Inferno hat sich in Catania ereignet. Der Fußball steht still aus Machtlosigkeit und Müdigkeit, weil der tiefste Sinn dieses Sports verloren gegangen ist. Italien, wir haben ein Problem: Es betrifft nicht einmal die öffentliche Sicherheit, sondern das tiefe Gewebe dieses Landes, seine Verwalter, die Schule, unsere Familien."

Tuttosport: "Basta! In Catania ist der Fußball gestorben. Es ist unglaublich zu sehen, wie Hubschrauber über dem Stadion kreisen - Szenen wie in Vietnam am Ende eines Fußballspiels."

La Stampa: "Ein Toter pro Woche. Dies ist der erschreckende Rhythmus des Horrors, den wir noch Fußball nennen. Wir sind ein Land im Griff der Hooligans. Die Fernsehbilder aus Catania erinnern uns an Bagdad - wir sind ein Land in Krieg mit sich selbst."
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Snowflat,

ohne jetzt detailliert auf deine irritierenden Ausführungen zu Pizzabäckern, Eisdielenbesitzern, deinen bunten Bildern, deinem kleingedruckten Nationalbegriff und der vermeintlichen allgemeinen Krankheiten von "denen da unten" einzugehen, möchte ich in Anbetracht der Uhrzeit nur dein erstes, obiges Posting aufgreifen:

Du schreibst, dass manche Nationen für andere Nationen eine Vorbildrolle zu übernehmen HABEN. Und zwar infolge von Erfolgen bei sportlichen Großereignissen.

Und das ist und bleibt - sorry - Blödsinn.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von GMD »

Als schweizerisch-italienischer Doppelbürger möchte ich meine tiefste Betroffenheit über die Vorgänge in Catania ausdrücken und den Angehörigen der Opfer mein Beileid aussprechen. Ich schäme mich zutiefst für das, was einige meiner Landsleute angerichtet haben!

Edit: Rechtschreibefehler behoben
Zuletzt geändert von GMD am 04.02.2007 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Probably waking up
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

snowflat hat geschrieben: Die Bundesliga stößt weltweit auf großes Interesse: Unter anderem ist das Bundesliga-Spiel in den wichtigen Kernmärkten wie den USA, Japan, China und Indien zu sehen.
ROFL, USA und wichtiger Kernmarkt?

Jakob

Antworten

Zurück zu „Off Topic“