Mönichkirchen-Mariensee (AT) / 2. Februar 2007
Forumsregeln
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 492 Mal
Mönichkirchen-Mariensee (AT) / 2. Februar 2007
Pistenplan
Anfahrt
Bahnhof Aspang (R 2727, REX 2712), von dort mit Linienbus bis Mönichkirchen Hotel Hochwechsel
Wetter
von wolkenlos und leichtem Wind in der Früh bis zu leichtem Schneefall und geringem Wind am Nachmittag
Temperatur
Tal: min. 2 °C, max. 4 °C (Mönichkirchen, Quelle: http://wetter.orf.at), Berg: min. 0 °C, max. 5 °C (Mönichkirchner Schwaig, Quelle: http://www.wetterpanorama.at)
Schneehöhe
Tal: 20 cm, Berg: 30 cm (Quelle: http://www.schischaukel.net), stellenweise deutlich weniger
Schneezustand
siehe unten
Geöffnete Anlagen (Fahrtenanzahl, maximale Wartezeit)
1 4-CLD Sonnenbahn (3x, 0 Min.)
3 1-SL A-Lift 2 (3x, 1 Min.)
4 SL B-Lift (22x, 0 Min.)
5 4-CLD Panoramabahn (11x, 0 Min.)
6 Übungslift Seiser (0x)
Geschlossene Anlagen
2 1-SL A-Lift 1
1 Schwaigwiese
griffig bis weich, stellenweise aper, vereinzelt Steine
2 B-Lift Abfahrt
griffig bis weich, einzelne Eisplatten, einige Steine
3 Carvingpiste
griffig bis weich, stellenweise aper, einige Steine
4 Panoramapiste
griffig bis weich, teilweise aper, viele Steine
5 Talfahrt Mönichkirchen
6 Hallerhausabfahrt
griffig bis weich, stellenweise aper, ab der Kreuzung mit der 4 sehr viele Steine
7 Familienabfahrt
griffig, unpräpariert, teilweise komplett aper und daher unbefahrbar (jedoch geöffnet!), extrem viele Steine
8 FIS-Abfahrt
griffig bis hart
9 Marienseer Abfahrt
griffig bis weich, sehr viele Steine
10 Liftwiese
nicht gefahren
Geschlossene Pisten
11 Snowboard-Funpark
Sonstiges
Piste 7 trotz Unbefahrbarkeit und Information an das Personal nicht gesperrt
Link zum Schigebiet
http://www.schischaukel.net
Anfahrt
Bahnhof Aspang (R 2727, REX 2712), von dort mit Linienbus bis Mönichkirchen Hotel Hochwechsel
Wetter
von wolkenlos und leichtem Wind in der Früh bis zu leichtem Schneefall und geringem Wind am Nachmittag
Temperatur
Tal: min. 2 °C, max. 4 °C (Mönichkirchen, Quelle: http://wetter.orf.at), Berg: min. 0 °C, max. 5 °C (Mönichkirchner Schwaig, Quelle: http://www.wetterpanorama.at)
Schneehöhe
Tal: 20 cm, Berg: 30 cm (Quelle: http://www.schischaukel.net), stellenweise deutlich weniger
Schneezustand
siehe unten
Geöffnete Anlagen (Fahrtenanzahl, maximale Wartezeit)
1 4-CLD Sonnenbahn (3x, 0 Min.)
3 1-SL A-Lift 2 (3x, 1 Min.)
4 SL B-Lift (22x, 0 Min.)
5 4-CLD Panoramabahn (11x, 0 Min.)
6 Übungslift Seiser (0x)
Geschlossene Anlagen
2 1-SL A-Lift 1
1 Schwaigwiese
griffig bis weich, stellenweise aper, vereinzelt Steine
2 B-Lift Abfahrt
griffig bis weich, einzelne Eisplatten, einige Steine
3 Carvingpiste
griffig bis weich, stellenweise aper, einige Steine
4 Panoramapiste
5 Talfahrt Mönichkirchen
6 Hallerhausabfahrt
griffig bis weich, stellenweise aper, ab der Kreuzung mit der 4 sehr viele Steine
7 Familienabfahrt
griffig, unpräpariert, teilweise komplett aper und daher unbefahrbar (jedoch geöffnet!), extrem viele Steine
8 FIS-Abfahrt
griffig bis hart
9 Marienseer Abfahrt
griffig bis weich, sehr viele Steine
10 Liftwiese
nicht gefahren
Geschlossene Pisten
11 Snowboard-Funpark
Sonstiges
Link zum Schigebiet
http://www.schischaukel.net
- Dateianhänge
-
- Weg-Höhen-Diagramm
- 20070202_-_Moenichkirchen.gif (8.96 KiB) 7095 mal betrachtet
- bergfex
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Mönichkirchen-Mariensee (AT) / 2. Februar 2007
Ich wahr heute Vormittag auch 2 Stunden dort schifahren.Dieter WISSEKAL hat geschrieben: 7 Familienabfahrt
Sonstiges
Die Piste 7 ist da von Anfang an schon gesperrt gewesen.
Wenn nicht bald eine größere Neuschneemenge kommt und es wieder kalt wird kann der Schibetrieb diese Woche sicher nicht aufrecht gehalten werden.
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Re: Mönichkirchen-Mariensee (AT) / 2. Februar 2007
Nein, absolut nicht. Da es in Mariensee keine Mittelstation mehr gibt, muss man auf der Marienseer Seite immer über die steinige Marienseer Abfahrt ins Tal fahren.Korblift hat geschrieben:Kannst du Mariensee trotz der geringen Schneehöhe weiterempfehlen, oder sollte man auf andere Gebiete ausweichen?
Auf www.schischaukel.net wird noch immer damit geworben, dass alle Pisten geöffnet sind (siehe Screenshot).bergfex hat geschrieben:Ich wahr heute Vormittag auch 2 Stunden dort schifahren.
Die Piste 7 ist da von Anfang an schon gesperrt gewesen.
-
gernot
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 220 Mal
@dieter
wie ist eigentlich die "um ihre flachstellen beraubte" talabfahrt nach mönichkirchen zu fahren, geht's ohne anschieben?
war leider zu befürchten, daß sich die oftmals bescheidene pistenpflege nicht wirklich verbessert, noch dazu in einem winter wie diesem.
ist wirklich schade wenn man einerseits an die 3mio.€ in die hand nimmt und dann nicht in der lage, ist einigermaßen brauchbare verhältnisse zu schaffen.
daß die 7er piste geöffnet ist und dann in der grünen bzw. braunen wiese endet ist mir letztes oder vorletztes jahr auch passiert
kann man nur hoffen daß es besser wird. die schneesituation sollte sich eigentlich gebessert haben, am samstag waren doch an die 4mm niederschlag über 2stunden (lt. orf), sollten an die 15-20cm neuschnee bedeuten.
hast du eigentlich fotos gemacht?
wie ist eigentlich die "um ihre flachstellen beraubte" talabfahrt nach mönichkirchen zu fahren, geht's ohne anschieben?
war leider zu befürchten, daß sich die oftmals bescheidene pistenpflege nicht wirklich verbessert, noch dazu in einem winter wie diesem.
ist wirklich schade wenn man einerseits an die 3mio.€ in die hand nimmt und dann nicht in der lage, ist einigermaßen brauchbare verhältnisse zu schaffen.
daß die 7er piste geöffnet ist und dann in der grünen bzw. braunen wiese endet ist mir letztes oder vorletztes jahr auch passiert
kann man nur hoffen daß es besser wird. die schneesituation sollte sich eigentlich gebessert haben, am samstag waren doch an die 4mm niederschlag über 2stunden (lt. orf), sollten an die 15-20cm neuschnee bedeuten.
hast du eigentlich fotos gemacht?
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Die Talabfahrt ist aus topografischen Gründen immer noch sehr flach, nun aber ziemlich gleichmäßig. Ich habe sie ohne anzuschieben befahren können.gernot hat geschrieben:wie ist eigentlich die "um ihre flachstellen beraubte" talabfahrt nach mönichkirchen zu fahren, geht's ohne anschieben?
Laut www.schischaukel.net hat der Ausbau bisher 8,3 Mio. Euro gekostet.gernot hat geschrieben:ist wirklich schade wenn man einerseits an die 3mio.€ in die hand nimmt und dann nicht in der lage, ist einigermaßen brauchbare verhältnisse zu schaffen.
Die Kunden werden also systematisch über den Tisch gezogen.gernot hat geschrieben:daß die 7er piste geöffnet ist und dann in der grünen bzw. braunen wiese endet ist mir letztes oder vorletztes jahr auch passiert
Ich denke, dass 4 mm Niederschlag nicht mehr als 5 cm Schnee bringen.gernot hat geschrieben:die schneesituation sollte sich eigentlich gebessert haben, am samstag waren doch an die 4mm niederschlag über 2stunden (lt. orf), sollten an die 15-20cm neuschnee bedeuten.
gernot hat geschrieben:hast du eigentlich fotos gemacht?
- Dateianhänge
-
gernot
- Wurmberg (971m)
ja stimmt die 3 mio€, die ich im kopf hatte waaren nur die förderung vom land nö.Dieter WISSEKAL hat geschrieben:Laut www.schischaukel.net hat der Ausbau bisher 8,3 Mio. Euro gekostet.gernot hat geschrieben:ist wirklich schade wenn man einerseits an die 3mio.€ in die hand nimmt und dann nicht in der lage, ist einigermaßen brauchbare verhältnisse zu schaffen.
schaut ja ziemlich böse aus, eigentlich eine frechheit. bist du wieder nö wintercard besitzer oder hast du eine tageskarte gekauft, wenn ja wie viel hat man dir dafür abgenommen?
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Allerdings!gernot hat geschrieben:schaut ja ziemlich böse aus, eigentlich eine frechheit.
Ja, auch heuer habe ich wieder eine Ostalpen Card.gernot hat geschrieben:bist du wieder nö wintercard besitzer
Meine Lebensgefährtin hat eine Tageskarte um € 25,00 gekauft. Eine Studentenermäßigung gibt es nicht. Die Ermäßigung für Alpenvereinsmitglieder wurde heuer gestrichen. Der Preis einer Tageskarte hat sich daher für AV-Mitglieder von € 20,50 in der vergangenen Saison um 22 % erhöht.gernot hat geschrieben:hast du eine tageskarte gekauft, wenn ja wie viel hat man dir dafür abgenommen?
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Aus diesem Grund hat sich meine Lebensgefährtin gestern per E-Mail bei der Geschäftsführung beschwert.gernot hat geschrieben:eigentlich eine frechheit.
Mitgeschickt hat sie einen Teil der hier schon veröffentlichten Fotos. Was sie jedoch als Antwort vom Geschäftsführer Gerald Gabauer bekommen hat, ist eine noch größere Frechheit als die Falschinformation bezüglich der geöffneten Pisten.Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich war am 2. Februar 2007 mit meinen Lebensgefährten in der Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee Schifahren. Die Ankündigung im Internet, dass alle Lifte und Pisten geöffnet sind, hat uns angelockt. Leider war die Enttäuschung vor Ort dann umso größer.
Dass Niederösterreich in dieser Saison nicht mit viel Schnee gesegnet ist, war uns durchaus bewusst. Was wir allerdings in Ihrem Schigebiet erlebt haben, grenzt an arglistige Täuschung des Kunden.
Die Marienseer Abfahrt war bereits am späten Vormittag so steinig, dass eine Abfahrt ohne Beschädigung der Schier absolut unmöglich wurde. Aber auch andere Abfahrten waren voller Steine (zB Hallerhausabfahrt im Bereich der Spitzkehre).
Den Vogel abgeschossen hat aber die Familienabfahrt. Im Bereich der Vereinigung mit der Hallerhausabfahrt war die Piste fast schneefrei (siehe Foto). Felsblöcke in der Größe von Reservekanistern lagen auf der Piste herum (siehe Foto). Trotz unserer Information an das Liftpersonal (Liftwart Talstation B-Lift), war Ihr Personal nicht im Stande, die Piste zu sperren oder zumindest vor der katastrophalen Schneesituation zu warnen.
Eine Familienabfahrt in diesem Zustand ist nicht nur ärgerlich, sondern ausgesprochen gefährlich und somit fahrlässig. Auch am nächsten Tag wurde auf Ihrer Website noch immer damit geworben, dass alle Pisten geöffnet sind (siehe Screenshot). In meinen Augen grenzt das an arglistige Täuschung und somit Betrug.
Ich kann verstehen, dass Sie aufgrund der großen Investitionen dringend
Gäste brauchen. Der von Ihnen eingeschlagene Weg ist aber ganz sicher der falsche. Dass man Kunden nicht mit falschen Tatsachen anlocken muss, beweisen zahlreiche andere Schigebiete in Niederösterreich, wo man ehrliche Informationen über den Pistenzustand erhält.
Trotz extrem vorsichtiger Fahrweise haben unsere Schier derart gelitten, dass eine Reparatur wahrscheinlich gar nicht mehr möglich ist. Ich erwarte Ihre Stellungnahme und eine Entschädigung.
Mit freundlichen Grüßen
Dazu ist zu sagen, dass die Familienabfahrt definitiv nicht gesperrt war. Weder mit einem Zaun, noch mit einer Hinweistafel. Anstelle sich angemessen zu entschuldigen wird uns unterstellt, die Unwahrheit zu behaupten bzw. nicht vorhandene Absperrungen zu umgehen. Leider habe ich die Abzweigung der Familienabfahrt inklusive nicht vorhandener Absperrung nicht fotografiert.Sehr geehrte Frau XXX,
es tut uns leid, dass Ihr Skitag in Mönichkirchen nicht nach Ihren
Vorstellungen verlaufen ist.
Die Familienabfahrt ist seit 1. Februar am Beginn der Abfahrt durch einen
Zaun gesperrt.
Der von Ihnen erwähnet Screenshot dient nur zur Information. Es gelten immer
die Absperrungen und Hinweise vor Ort.
Eine Entschädigung ist daher nicht möglich.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Gabauer
Schischaukel Mönichkirchen-
Mariensee GmbH & Co KG
War vielleicht jemand von Euch am 2. Februar 2007 in Mönichkirchen-Mariensee und kann bestätigen, dass die Familienabfahrt nicht gesperrt war?
Diese Antwort hat meine Lebensgefährtin nicht auf sich sitzen gelassen und heute folgende E-Mail geschrieben:
Mal sehen, ob noch eine Antwort kommt bzw. wie reagiert wird.Sehr geehrter Herr Gabauer!
Entgegen Ihren Behauptungen war die Familienabfahrt am 2. Februar 2007 weder an ihrem Beginn, noch in ihrem Verlauf gesperrt. Es war kein Zaun und auch keine Hinweistafel vor Ort. Leider habe ich die Abzweigung nicht fotografiert. Falls Sie mir aber nicht glauben wollen, kann ich den Vorfall gerne im Bergfex-Forum und auf der Konsumentenschutzseite "Die Mucha" veröffentlichen und so nach Zeugen suchen, die meine Aussage bestätigen werden.
Sie schreiben, dass Ihre Informationen im Internet nur der Information dienen. Welchen Zweck erfüllen falsche Informationen über den Öffnungsstatus von Abfahrten? Kann es vielleicht sein, dass man durch gezielte Falschinformation Gäste anlocken will? Warum wurde die Website nach meiner Beschwerde heute doch korrigiert?
Weiters schreiben Sie, dass nur die Hinweise vor Ort gelten. Ihre Infotafel bei der Talstation Mönichkirchen hat am Nachmittag des 2. Februar 2007 alle Abfahrten (mit Ausnahme des Snowboard Funparks) als geöffnet gekennzeichnet (siehe Foto).
Ich behalte mir vor, diesen Schriftverkehr inklusive Fotos in einschlägigen Internetforen zu veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1600 Mal
Uii, das schaut aber schlimm aus
. Solche Pisten den Gästen zuzumuten - und das für den stolzen Preis von 25 Euro - ist schlicht und einfach Frechheit
. Wenn ich mir das anschaue, war ich vielleicht bei meiner Kritik einiger Skigebiete in Zillertal doch etwas zu streng. So schlecht war es dort auf keiner der geöffneten Pisten. Sowas habe ich nicht einmal am Pohorje erlebt, sogar heuer nicht - die schlechteste der momentan offnen Pisten ist in etwa mit dem Foto der Carvingpiste vegleichbar ...
Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht bzw. ob - und was - euch die Bergbahnen antworten. Insgesamt kommt mir aber der Ton der Geschäftsführers sehr frech vor, z. B.:
Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht bzw. ob - und was - euch die Bergbahnen antworten. Insgesamt kommt mir aber der Ton der Geschäftsführers sehr frech vor, z. B.:
Als Lanschi Anfang Januar am Kasberg ähnlich schlechte Bedingungen vorgefunden hat, kriegte er wenigstens eine Entschuldigung ...Der von Ihnen erwähnet Screenshot dient nur zur Information. Es gelten immer
die Absperrungen und Hinweise vor Ort.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Nun liegt das letzte Mail meiner Lebensgefährtin bereits drei Tage zurück und die Bergbahnen Mönichkirchen haben immer noch nicht geantwortet. Ich denke, dass auch keine Antwort mehr kommen wird.miki hat geschrieben:Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht bzw. ob - und was - euch die Bergbahnen antworten.
Insgesamt passt alles sehr gut zusammen: Katastrophale Pistenbedingungen, mangelhafte Kundeninformation, eine freche Antwort des Geschäftsführers und dann einfach taub stellen.
Schade! So geht man mit seinen Kunden nicht um!
-
gernot
- Wurmberg (971m)
hast du mittlerweile schon eine antwort bekommen?Dieter WISSEKAL hat geschrieben:Nun liegt das letzte Mail meiner Lebensgefährtin bereits drei Tage zurück und die Bergbahnen Mönichkirchen haben immer noch nicht geantwortet. Ich denke, dass auch keine Antwort mehr kommen wird.miki hat geschrieben:Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht bzw. ob - und was - euch die Bergbahnen antworten.
Insgesamt passt alles sehr gut zusammen: Katastrophale Pistenbedingungen, mangelhafte Kundeninformation, eine freche Antwort des Geschäftsführers und dann einfach taub stellen.
Schade! So geht man mit seinen Kunden nicht um!
eventuell solltet ihr den sachverhalt an die foederungsstelle des landes noe weiterleiten, immerhin sind ja 3,6 mio euro foerderung geflossen...
siehe auch http://www.noe.gv.at/presse/msg2006/200 ... -48-46.htm
mit email des zustaenigen referenten
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Nein, die Bergbahnen Mönichkirchen haben sich nicht mehr bei uns gemeldet.gernot hat geschrieben:hast du mittlerweile schon eine antwort bekommen?
Besten Dank für den Tipp. Ich werde die Sache mit meiner Lebensgefährtin besprechen und den Sachverhalt gegebenenfalls zur Kenntnis bringen.gernot hat geschrieben:eventuell solltet ihr den sachverhalt an die foederungsstelle des landes noe weiterleiten, immerhin sind ja 3,6 mio euro foerderung geflossen...
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Das habe ich heute mit folgender Mail gemacht:gernot hat geschrieben:eventuell solltet ihr den sachverhalt an die foederungsstelle des landes noe weiterleiten, immerhin sind ja 3,6 mio euro foerderung geflossen...
Sehr geehrter Herr Mag. Reutterer!
Mir ist zur Kenntnis gekommen, dass die Ausbaumaßnahmen der Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee unter anderem mit Mitteln der Regionalförderung unterstützt wurden.
Ich möchte Ihnen daher zur Kenntnis bringen, dass die Bergbahnen Mönichkirchen einen äußerst mangelhaften Umgang mit ihren Kunden an den Tag legen.
Ich war Anfang Februar mit meiner Lebensgefährtin zu Gast in der Schischaukel und habe sehr negative Erfahrungen gemacht. Ich habe die Vorfälle im Alpinforum.com veröffentlicht. Um Ihnen nicht alles nochmals schreiben zu müssen, verweise ich Sie auf meinen Bildbericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=20294
Bitte beachten Sie auch die von der Geschäftsführung auf unsere Beschwerde erhaltenen Antworten.
Wie man weiters dem Forum von Bergfex.at entnehmen kann, bin ich bei weitem nicht der einzige unzufriedene Gast:
http://www.bergfex.at/moenichkirchen/kommentare
Damit Sie mich nicht falsch verstehen: Ich kritisiere hier nicht die Schneelage (für die ja niemand etwas kann), sondern lediglich das Verhalten der Geschäftsführung.
Um auch in Niederösterreich einen Schisport mit modernen Liftanlagen zu ermöglichen, befürworte ich die Förderung von Schigebieten. Allerdings finde ich, dass die Verhaltensweise gegenüber Kunden bei zukünftigen Förderungen nicht unberücksichtigt bleiben sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Mag. Dieter WISSEKAL
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Mittlerweile ist eine Antwort vom Amt der NÖ Landesregierung gekommen:
Sehr geehrter Herr Magister Wissekal !
Ihre Beschwerde über "mangelhaften Umgang mit Kunden in Mönichkirchen" wurde uns vom Büro LH-Stv. Gabmann zur Bearbeitung übergeben.
Im Zuge der Recherchen wurde Herr Gabauer um seine Stellungnahme gebeten. In seiner Antwort ist er auf die besonders schwierigen Bedingungen dieser Wintersaison eingegangen und hat darauf hingewiesen, dass der Schneemangel vor allem auf die neu angelegten Pistenteile kritische Auswirkungen hatte. Den Ausführungen lag auch eine Kopie des Antwortmails an Frau XXX bei. Es ist aus unserer Sicht sachlich und höflich verfasst. Wir bedauern, dass Sie es subjektiv als mangelhaft empfunden haben.
Zur Sperre der Familienabfahrt am Tag Ihres Besuches gab es leider keine tagesaktuelle Information im Internet, was Herr Gabauer bedauert. Ziel für die nächsten Saisonen wird u.a. sein, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Qualität durch weitere Innovationen, Schulungen und Testungen zu verbessern. Dies bezieht sich auch auf die Informationen zu aktuellen Schnee- und Pistenverhältnissen, wie uns Herr Gabauer in seiner Stellungnahme erklärte.
Aus diesen Bestrebungen heraus hat die Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee auch an internationalen Schigebietstests teilgenommen und wurde dabei zum "Aufsteiger der Jahres 2007" gewählt. Dieser Erfolg ist beachtlich und sollte alle Projektpartner zu zukünftigen gemeinsamen Produktideen motivieren. Durch die Umsetzung des Projektes "Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee" gelang ein wichtiger Schritt, dem natürlich noch weitere Schritte im Sinne leitbildkonformer touristischer Produktentwicklung folgen müssen. Wir sind überzeugt, dass das Produkt "Familienschilauf in Mönichkirchen" für die nächsten Jahre Entwicklungspotenzial hat.
Abschließend möchten wir unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass Ihr Schitag in Mönichkirchen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken für Ihre konstruktive Kritik und würden uns freuen, Sie trotzdem wieder als Gast in unserem schönen Land Niederösterreich begrüßen zu dürfen !
Mit freundlichen Grüßen !
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Ich habe der Sachbearbeiterin zurückgeschrieben:
Sehr geehrte Frau XXX!
Besten Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Das Antwortschreiben von Herrn Gabauer an Frau XXX ist wohl sachlich höflich formuliert. Uns ärgerte aber insbesondere, dass wir quasi als Lügner dargestellt wurden und es auf unsere zweite Mail keine Reaktion mehr gab. Die Piste war nämlich nicht abgesperrt, wie von Herrn Gabauer aber behauptet - weder durch Zaun, noch durch Tafel. Außerdem zeigte auch die Panoramatafel im Tal alle Pisten als geöffnet an. Die Falschinformation gab es also nicht nur im Internet.
Mit freundlichen Grüßen
Mag. Dieter WISSEKAL
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 442 Mal
Bernhard
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
was wurde da wohl bewertet - definitiv weder die Pistenqualitaet, noch das Kundenservicehat die Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee auch an internationalen Schigebietstests teilgenommen und wurde dabei zum "Aufsteiger der Jahres 2007" gewählt.
-
gernot
- Wurmberg (971m)
Re: Absteiger?
würd mich interessieren welcher "int. schigebietstest" das war und mönichkirchen zum aufsteiger des jahres 2007 gewählt hat, vielleicht weil's die flachstellen beseitigt haben...Bernhard hat geschrieben:was wurde da wohl bewertet - definitiv weder die Pistenqualitaet, noch das Kundenservicehat die Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee auch an internationalen Schigebietstests teilgenommen und wurde dabei zum "Aufsteiger der Jahres 2007" gewählt.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal