Ischgl - infos

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
baltic
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Ischgl - infos

Beitrag von baltic »

Hallo alle,

ich gehe in eine woche und paar tage fur eine woche nach Ischgl, und ich mochte sich was fragen:

Welche skigebiete in region sind auch gut fur skifaren? Silvretta arena is Grostes skigebiet, aber in der region sind auch manche kleinere Gebiete. Sind sie interesant mit welsche interesante Thingen (pisten, routen...) oder ist besser zu kaufen nur Ischgl/Sammaun Karte?
Was ist mit dem ski safari im Galtür? Wie schwer es ist und wie lang es es ist (zait)? Hat das jemant da sprobiert?

und,
gibt es im Ischgl Nachtskilauf?

PS. tut mir leid fur fehler, abar meine deutsch ist nicht sehr gut :(

schwarzwaldboarder
Massada (5m)

Beitrag von schwarzwaldboarder »

Hallo,

also ich würd auf jeden Fall direkt in Ischgl fahren, das ist das grösste und beste Gebiet. Wenn du allerdings nicht direkt in Ischgl wohnst musst du eh denn teuereren Silvretta Skipass nehmen, der VIP Skipass wird nur an Leute mit Gästekarte von Ischgl ausgegeben. Dafür gilt der Silvrettapass auch in Galtür, Kappl und See und Ischgl/Samnaun. Dann kann man auch mal nen Tag ein anderes Gebiet probieren.
Und Nachtskilauf gibts in Ischgl nicht, nur Rodelabend. In Galtür gibts aber glaube ich ne Piste mit Flutlicht, wess aber nicht an welchen Tagen das angeboten wird.
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von MrGaunt »

In Ischgl gibt es glaube ich nur Nachtrodeln, aber keinen Nachtskilauf.
Bei einer Woche Urlaub würde ich eher in Ischgl bleiben, obwohl sich meiner Meinung nach z.B. ein Abstecher nach Galtür auch lohnt. Dort gibt es meist sehr wenig Tagesgäste.
Wenn Du gerne neues siehst und schnell unterwegs bist, dann kannst Du ja auch ein anderes Gebiet anschauen. Ansonsten gibt es in Ischgl genug Spass für eine Woche. (Abfahrten nach Samnaun nicht vergessen, dort einkaufen und in der Schmuggleralm essen :D ).

Viel Spass in Ischgl!

edit: Habe mal kurz nachgeschaut: Galtür bietet Nachtskilauf, die Piste ist sogar recht lang, und Ischgl hat Nachtrodeln.
baltic
Massada (5m)

Beitrag von baltic »

aha, danke

Ja, unseree appartman ist im Ischgl, so ich kann nehme auch VIP skipass.
Na ja ich hofe dann ich gehe einmal zum nachtskilauf zu Galtur.
Zum fahren zum andere gebiete habt Ich kaine probleme, nur Das Ich kann kein Auto fahren, und meine Eltern fahrt nicht so gern. Ich gehe und sehe neue skigebiete sehr gern.
baltic
Massada (5m)

Beitrag von baltic »

ups :oops:
Zuletzt geändert von baltic am 06.02.2007 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Andre_1982 »

In See gibts übrigens auch Nachtschilauf, aber der Ort ist ja direkt am Eingang des Paznauntals und daher unter Umständen doch ein Stückerl weg
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

In Galtür gibt es Nachtskilauf, in Ischgl Nachtrodeln.

Gut erreichbar und allemal einen Abstecher wert sind Serfaus-Fiss-Ladis (ca. 1h Autofahrt) sowie der Arlberg mit St. Anton, Zürs, Lech (60 - 75 min Autofahrt).

Wenn du aber "nur" eine Woche in Ischgl bist, dann sollte dir auch das Hausskigebiet "Silvretta-Arena" ausreichen. 200km und zahlreiche Varianten sind genug. Erst wenn du Ischgl ein paar mal befahren hast, würde ich zu den Abstechern raten.

Ansonsten lässt sich zu den anderen Gebieten im Tal (See, Kappl, Galtür) nur sagen, dass man sich auch da mal einen Tag vergnügen kann.

Kappl ist meiner Meinung nach noch das anspruchvollste Gebiet. See ist recht leicht und bietet sich somit hauptsächlich für Anfänger an. Das Gebiet mit dem meisten Flair ist noch Galtür, auch wenn es nicht wirklich anspruchsvoll ist.
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
tmk1609
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von tmk1609 »

Gerade wenn du dir gerne Skigebiete anschaust, würd ich dir dazu raten auch einmal in den anderen Skigebieten im Pauznauntal vorbeizuschauen. Denn Ischgl alleine hat mir persönlich bis jetzt jedes mal eine ganze Woche lang net so vom Hocker geworfen. Gerade, weil man in Ischgl die Politik verfolgt von jedem Misthaufen rund um die Idalp nicht eine sondern eher drei, vier Pisten runterzubauen (bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich finde die Idalp und seine angrenzenden Gebiete sind nicht ERschlossen sondern ÜBERschlossen). Mir persönlich gefallen von den gut 200km gerade einmal ein Viertel, bzw. kennst ein Viertel kennst alle. Da ist es doch abwechslungsreicher, wenn du dir die anderen Skigebiete auch anschaust. Diese müssten eigentlich auch mit öffentlichen Bussen erreichbar sein.

So long,
TMK
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“