Schwerer Unfall in Hallein-Rodelbahn

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schwerer Unfall in Hallein-Rodelbahn

Beitrag von schifreak »

Hi, hab grad was glesen, in Hallein setzte am 30 . 08. starker Regen ein ( auf die Rodelbahn ) und eine Familie vermutl. ausm ex Ostdeutschland war unterwegs und die Bremsen versagten, der Vater schmiß seinen Sohn aus der Bahn und die Mutter krachte in den Vater rein- totales Chaos mit Verletzten- drum niemals mit normalen Rodeln bei Regenwetter fahren ( normalerweise hätten die Bahnbetreiber die Bahn ja sichern müssen- hab das mal am Walchsee miterlebt, da machens so ne Art ``Gummistiefel `` für Rodelschlitten so ne Art Besen der Reibungshemmend wirkt auf die Kufen, und dann kannst ganz getrost runterfahrn ), aber die Bahn in Hallein soll angeblich 2200 m lang sein- vielleicht wars oben noch trocken ?
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Ich war am Montag auf der Wasserkuppe und da waren die beiden Rodelbahnen auch vorübergehend (30Min.) wegen Regen außer Betrieb. Der Rhönbob (Alpinecoaster) ist gefahren. Das ist ne goile Sache. Bericht, mit Bildern, kommt wenn der Server wieder geht.
Nach der Stillstandszeit der Rodelbahn waren die "Röhren" plötzlich sehr schnell wieder trocken. Irgendwie haben die nachgeholfen, leider konnte ich nicht sehen wie. Beim nächsten mal wenn ich weider hinkomme werde ich fragen.
Jay
Moderator a.D.
Ski: ja
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Das ist hart fuer hallein, nachdem schon im letzten jahr das Ding wegen eines Erdrutsches fuer laengere Zeit ausser betrieb war, ein Glueck ist nichts wirklich schlimmes passiert. Die Schwesteranlage in Abtenau hatte uebrigens letztes jahr bei leichtestem Regen geschlossen, da liegt wohl ein Fehler der bergbahnen Hallein vor, traurig sowas...
Normal werden die Hartplastikdinger beim leichtesten Regen gesperrt und bei den Edelstahlrutschen kommt es auf den neigungsgrad an (Panoramapark laesst seine zum beispiel offen, was immer eine riesen sauerei gibt wegen der Fichten, die an der Bahn stehen).
traurig sowas...
jakob
Antworten

Zurück zu „Off Topic“