Sommerrodelbahnen bei Bayreuth
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
skikönig
Sommerrodelbahnen bei Bayreuth
Hi Leute!
Habe da mal eine Frage, vielleicht war da schon einmal jemand, oder wohnt in der Gegend?
Ich bin am Wochenende in Bayreuth und wollte mal wissen, ob dort irgendwo in der Gegend im Fichtelgebirge eine gute Sommerrodelbahn steht! Also, ich meine eine gute, mit guten Kurven etc. aus der man nicht in der ersten ode zweiten Kurve rausfliegt! Wäre dankbar über Infos!
Gruss skikoenig (Kann mich gerade nicht einloggen)
Habe da mal eine Frage, vielleicht war da schon einmal jemand, oder wohnt in der Gegend?
Ich bin am Wochenende in Bayreuth und wollte mal wissen, ob dort irgendwo in der Gegend im Fichtelgebirge eine gute Sommerrodelbahn steht! Also, ich meine eine gute, mit guten Kurven etc. aus der man nicht in der ersten ode zweiten Kurve rausfliegt! Wäre dankbar über Infos!
Gruss skikoenig (Kann mich gerade nicht einloggen)
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sommerrodeln
Am Ochsenkopf is doch ne schöne Wiegandbahn, Talort Bischofsgrün Autobahn A9 München-Berlin Ausfahrt Bad Berneck, Auffahrt mit ner kuppelbaren DSB von Leitner die allerdings sehr langsam fährt, da die Aussteige an der Rodlbahn ohne Auskupplung ausgestattet is, die Rodlbahn dürfte so gute 1000 m lang sein- landschaftlich schön in Wälder.
Noch n Tip, ganz in der Nähe is so n Naturpark mit zahlreichen Felsen und z. Tl. gebührenpflichtigen Wanderpfaden- uns hats da total gut gefallen ( mitm Auto n paar Minuten in östlicher Richtung )
Ne Frage an Flo, wie is die Auffahrt in Pottenstein, Seilaufzug oder Lift ??
Noch n Tip, ganz in der Nähe is so n Naturpark mit zahlreichen Felsen und z. Tl. gebührenpflichtigen Wanderpfaden- uns hats da total gut gefallen ( mitm Auto n paar Minuten in östlicher Richtung )
Ne Frage an Flo, wie is die Auffahrt in Pottenstein, Seilaufzug oder Lift ??
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hier mal der link: wiegandslide.Da steht auch was über die "Bergaufsysteme".
Gut gemacht wie ich finde. Das Thema wird immer interessanter.
An die Hessen: Im Erlebnisspark Steinau ist auch ne Wiegandbahn. Eintritt für einen Tag ab 1,20m nur 8 EUR!!! Wenn ihr kleiner seit (bis 1,20m)sogar nur 7 EUR. Dann kann man den ganzen Tag fahren. Aber Vorsicht! in der vorletzten Kuve kippt der Schlitten
Wobei dieser Park am besten für kleinere Kinder geeignet ist.
Gut gemacht wie ich finde. Das Thema wird immer interessanter.
An die Hessen: Im Erlebnisspark Steinau ist auch ne Wiegandbahn. Eintritt für einen Tag ab 1,20m nur 8 EUR!!! Wenn ihr kleiner seit (bis 1,20m)sogar nur 7 EUR. Dann kann man den ganzen Tag fahren. Aber Vorsicht! in der vorletzten Kuve kippt der Schlitten
Wobei dieser Park am besten für kleinere Kinder geeignet ist.
-
skikönig