Gesucht: Weit - verstreut - alt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- mic
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
dann trifft in jedem Fall "weit" zu. Lifte die "alt" sind konnte ich im Maria Alm genug finden. Bleibt nur noch "verstreut"?.. interessanter könnt noch das Gebiet am Hochkönig sein
Die Salzburg Super Ski Card kaufen, und im ganzen Land fahren dann hat man auch "verstreut".
Wobei das ganze mit dem Hochkönig Winterreich (150KM) Maria Alm und Hintertal den Nachteil hat das man mit dem Bus fahren muß.
"Maria Almer dan könnet ihr übrigens mal was machen". Ein Lift sollte das kien Problem sein
-
Gast
Ski Mythen
Bin schon laenger an dem Gebiet interessiert, aber bisher nicht recht schlauphilippe ch1 hat geschrieben:das skigebiet rothenfluh handgruebi e.t.c.kenn ich gut. da kannst du skiwandern. vom hochstuckli via brunni nach haggenegg. dann auf die rothenflueh von dort ins handgruebi dann auf die ibergeregg. alles eigene gesellschaften. gibt aber kombitageskarten. früher sogar eine tageskarte mit dem hoch ybrig.(ist leider aus dem verbund ausgestiegen) In diesem skigebiet gibt es einige oldtimerbahnen zu besichtigen. eine kuppelbare 2er sesselbahn (müller, michi korriegiere mich wenn falsch), einen bügelschlepper von sameli huber, 10er gondelbahnen von weiss nicht wem, e.t.c.. auch alte raupen kannst du da noch finden. hinfahren und schauen. lohnt sich (muss aber genug schnee haben).
aber beeilung, der müller sessel soll ersetzt werden und die rothenfluhbahn muss ende 03 geschlossen werden (keine konsession mehr)
geworden. Nun ist es also vielleicht schon zu spaet?
Wie funktioniert denn das - sind die Teilgebiete (Brunni, Holzenegg, Rotenfluh,
Handgruobi, Ibergeregg) durch PRAEPARIERTE Pisten verbunden? Die sind
auf den vorhandenen Pistenplaenen speziell gekennzeichnet.
Wenn die Rotenfluhbahn nun wirklich Ende Jahr geschlossen werden solllte -
wie weiter dann mit den Skiliften dort oben? Zerfaellt dann die Verbindung
zwischen Holzenegg und Ibergeregg (und umgekehrt)?
Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wien und Niederösterreich hat bekanntlich zur gleichen Zeit FerienMeier Michael hat geschrieben: @Jul: Musst halt nid dann an den Semmering fahren wenn alle Wiener Ferien haben oder Feiertags! Dann bist Selberschuld!
und als Schüler hab ich einzig die Möglichkeit an Sonntagen oder in den Ferien und da ist eben halb Wien schifahren! Dann kannst du 1. nicht gut schifahren, 2. stundenlang im Stau stecken!
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hab Starli noch 2 Pistenpläne gescannt!
Das erste ist die Agsbortregion im Wallis. 3 fixe 2er Sessellifte und diverse Schlepper. Persönlich kenne ich nur Unterbäch und Eisscholl. Unterbäch hat 4 Sektionen Lift ins Seefeld. Im Dorf ein Tellerlift für Anfänger. Die erste Sektion ist eine umgebauter Habegger 2er mit Gitterstützen, Die 2. ist ein neuerer Leitner 2er der Relativ Flach ist. Früher war ein Poma Stangenlift quer dazu als Verbindung. Dann kommt ein 1500m Langer Küpfer Bügellift mit Gitterstützen und die letzetn 2000m Strecke ist wieder ein Küpfer Bügellift mit Doppelrohr T- Stützen.
Eisschol ist eine WSO 2er Sesselbahn und ein WSO Skilift soviel ich mich erinnern kann.
www.unterbaech.ch

Das 2te ist Wiedenereck im Schwarzwald.

Der Skilift auf dem Blchen steht nicht mehr. Hier führt jetzt eine 8EUB von Leitner von da hoch wo Sprungschanze steht. Die anderen Skilifte sind Uralte Heuss und Doppelmayr Schlepper aus den 50er Jahren anfangs 60er.
Das erste ist die Agsbortregion im Wallis. 3 fixe 2er Sessellifte und diverse Schlepper. Persönlich kenne ich nur Unterbäch und Eisscholl. Unterbäch hat 4 Sektionen Lift ins Seefeld. Im Dorf ein Tellerlift für Anfänger. Die erste Sektion ist eine umgebauter Habegger 2er mit Gitterstützen, Die 2. ist ein neuerer Leitner 2er der Relativ Flach ist. Früher war ein Poma Stangenlift quer dazu als Verbindung. Dann kommt ein 1500m Langer Küpfer Bügellift mit Gitterstützen und die letzetn 2000m Strecke ist wieder ein Küpfer Bügellift mit Doppelrohr T- Stützen.
Eisschol ist eine WSO 2er Sesselbahn und ein WSO Skilift soviel ich mich erinnern kann.
www.unterbaech.ch
Das 2te ist Wiedenereck im Schwarzwald.
Der Skilift auf dem Blchen steht nicht mehr. Hier führt jetzt eine 8EUB von Leitner von da hoch wo Sprungschanze steht. Die anderen Skilifte sind Uralte Heuss und Doppelmayr Schlepper aus den 50er Jahren anfangs 60er.
- Howy
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Traumhafte Abfahrten, günstige Skipasspreise, extrem schneesicher. Die ganzen Anfänger sind alle im Tal bei den 20 Übungsliften. Kein Anton aus Tirol. Statt Erbensuppe und aufgewärmten Kaiserschmarrn super italienisches Essen.
Was da teilweise noch an Liften rumsteht ist absolut Museumsreif! Die Fahrt auf dem superlangen uralten Doppelsessellift Monte della Neve am Mottolino dauert länger als 25 Minuten! Die Agudio Gondelbahn am Carosello ist richtig schrottreif! Auch sonst finden sich dort einige schräge italienische "Eigenproduktionen"!
Das Beste: Der Ort ist zollfrei und besteht nur aus Tankstellen, Schnapsläden, Boutiquen! Sogar der Friseur verkauft Zigaretten! Ein Getränkegroßhändler aus Wuppertal warnte mich allerdings vorm Schweizer Zoll, weil er letztes Jahr "mit 500 Pullen erwischt wurde". Das war aber nicht lustig, Karl-Heinz, meinte seine Frau
LG Howy
Bald geht´s los. Ab dem zwieten Dezemberwochenende könnt ihr mich dort antreffen!
Traumhafte Abfahrten, günstige Skipasspreise, extrem schneesicher. Die ganzen Anfänger sind alle im Tal bei den 20 Übungsliften. Kein Anton aus Tirol. Statt Erbensuppe und aufgewärmten Kaiserschmarrn super italienisches Essen.
Was da teilweise noch an Liften rumsteht ist absolut Museumsreif! Die Fahrt auf dem superlangen uralten Doppelsessellift Monte della Neve am Mottolino dauert länger als 25 Minuten! Die Agudio Gondelbahn am Carosello ist richtig schrottreif! Auch sonst finden sich dort einige schräge italienische "Eigenproduktionen"!
Das Beste: Der Ort ist zollfrei und besteht nur aus Tankstellen, Schnapsläden, Boutiquen! Sogar der Friseur verkauft Zigaretten! Ein Getränkegroßhändler aus Wuppertal warnte mich allerdings vorm Schweizer Zoll, weil er letztes Jahr "mit 500 Pullen erwischt wurde". Das war aber nicht lustig, Karl-Heinz, meinte seine Frau
LG Howy
Bald geht´s los. Ab dem zwieten Dezemberwochenende könnt ihr mich dort antreffen!
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GMD
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Mir käme da noch Tschiertschen bei Chur in den Sinn. Hier findest Du das Panorama. Und in Chur selber befindet sich der Einstieg ins Museumsskigebiet Brambrüesch.
Probably waking up
-
fxgrossrgb
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Ja, das war der Skilift Zalaus, von Oehler, wenn ich mich nicht irre. Wurde aber vor ein paar Jahren abgebrochen. Von dem habe ich noch ein paar Fotos (s.u.). Waren welche von meinen allerersten selbstgeschossenenPilatus hat geschrieben:Tschirtsch... Gabs da nicht mal ein noch einen weiteren Lift im Dorf?