Ende März in Campitello

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
oldman
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Ende März in Campitello

Beitrag von oldman »

Hallo Leute,
war schon mal jemand Ende März im Fassatal? Sind da Abfahrten von der Col Rodella ins Tal grundsätzlich (meist) noch möglich?
Meinen erster Skiurlaub verbrachte ich anno 63 in Selva - es gab ja angeblich damals noch mehr Schnee.
Nach Internet - Rödelei stelle ich fest, dass das Fassatal preigünstiger ist (ferienwohnungsmäßig) als das Grödner Tal - Irre ich mich da?
Federico
:?:

Bitte das nächste Mal ins richtige Unterforum posten. Danke. Darum habe ich es auch in "Skigebiete in aller Welt." verschoben.

MFG Mod. Dachstein

br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Ski: ja
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

Ich denke Downhill sollte hier helfen können... :wink:
broki
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von broki »

Direkt nach Campitello kann man sowieso nicht abfahren soweit ich das weiß.
Die Abfahrt nach Canazei geht aber auf jeden Fall.Ich war dort Ende März 2005 dort und das war damals ein extrem schneearmer Winter in den Dolomiten und trotzdem waren alle Talabfahrten offen bei teilweise 15-20Grad. Trotzdem kein einziges Steinchen, alles offen und perfekt beschneit auf grünen Wiesen.
Dort muss man sich dann nur noch in einen Skibus setzen, der dann in 5 Minuten nach Campitello fährt. Der weg über den Berg dauert um einiges länger und man sitzt ab Lupo Bianco nur noch im Lift.
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

wie oben schon erwähnt kann ich gesagtes nur bestätigen. talfahrt nach canazei wird immer noch offen sein. das müsst wirklich viel passieren. wir werden auch über ostern unter sein also noch bisschen später.

manchmal ist es aber ratsam lieber sich etwas länger oben vergnügen und dann mit der seilbahn wieder runter. übrigens campitello einer von wenigen gratis parkplätzen ..
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

br403 hat geschrieben:Ich denke Downhill sollte hier helfen können... :wink:
Kann meinen Vorpostern zu 100% zustimmen :wink:

Die Talabfahrt nach Canazei wird Ende März auf jeden Fall gehen, genauso wie 98% der Abfahrten offen sein werden. Erst später, ab Ostermontag schließen dann schon einige Gebiete...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“