RC4 Worldcup Foam

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antworten
peinipack
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

RC4 Worldcup Foam

Beitrag von peinipack »

Hi,

ich möchte mir ein Skischuh schäumen lassen. Ich denke da an den Fischer RC4 Worldcup Foam. Leider ist der Skischuh bei mir in Norden in keinem Sportgeschäft meiner Umgebung aufzufinden, sodass ich diesen bestellen müsste. Allerdings möcht ich den nicht auf gut Glück bestellen. Denn ich konnte schon mal den Vorgänger vom RC4 den Fischer F9000 anprobieren, welcher allerdings nicht schäumbar war und mir auch zu schmal war. Nun hab ich allerdings gehört, dass der RC4 ein wenig breiter sein soll, kann das vielleicht jemand bestätigen? Oder ist bei einem schäumbaren Schuh die Breite im Vergleich zu den gleichen Schuh mit einem nicht schäumbaren Innenschuh irrelevant, da die Breite vom ausschäumen definiert wird? Oder muss man selbst einen schäumbaren Skischuh vorher anprobieren um sehen zu können, ob er passen wird oder nicht?

Mit freundlichem Gruß

peinipack

schlitz3r
Moderator a.D.
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schlitz3r »

ich würd generell nicht einfach einen schuh bestellen ob nun schäumbar oder nicht.
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie du das mit dem Schäumen lösen willst? Wenn er nirgendwo zu kaufen ist wird ihn dir wohl auch niemand schäumen können?
peinipack
Massada (5m)

Beitrag von peinipack »

Ich hoffe, dass mir dann Sport Kaab in Hamburg die Schuhe schäumen würden. Von Haus aus schäumen sie allerdings nur ihre Strolzschuhe, denke aber das sie gegen Endgeld mir auch den Fischer Schuh anpassen würden.

Kennt vll jemand sonst noch gute Sportläden in Hamburg oder naher Umgebung. Ich kenn nur dir bekannten wie zb Sportcheck, Intersport oder halt Sport Kaab. Allerdings sieht es bei denen mit sportlichen Skischuhen relativ Mau aus. Allenfalls die Salomon X-Wave's, nur die passen mir leider nicht.

Mein nächste Skiurlaub rückt leider immer näher und ein passender Schuh fehlt halt leider immer noch, deshalb bin ich für Antworten sehr dankbar.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 442 Mal
Beitrag von extremecarver »

Also der RC4 ist deutlich (bestimmt so 3-4mm) breiter als der F9000 im Mittel und Vorderfußbereich, und viel viel weicher. Evtl ist auch der Liner noch mal etwas dünner geworden - da von außen der RC4 schmaler ist, aber auch viel dünneres Plastik. Der F9000 entspricht mindestens von der Härte einem Plug, von der breite siedelt er sich etwas unter den meisten Semi-Plugs an, der RC4 ist aber trotzdem noch immer ein hochsportlicher Schuh (vergleichbar so Atomic Race Tech CS, Nordica Hot Rod...).
skichef
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von skichef »

Weiß einer wie breit der Innenschuh beim rc4 wc foam ist??
SirHalwa
Meeresspiegel (0m)

RC4 WorldCup Foam

Beitrag von SirHalwa »

Hey,

also man kann den F9000 nicht mit dem RC4 WorldCup vergleichen!! Ist ein komplett anderer Schuh nur FISCHER und SOMATEC ist geblieben...!

Zum schäumen würde ich einen Profi aufsuchen, da dies nicht immer notwendig ist, und nur das i-Tüpfelchen darstellt!!

Kann drei "Experten" empfehlen:

Sport Krön -> nahe Köln
Stephan Riedl -> nahe Garmisch
Hans Leitner -> Lermoos ( AT )

Im Raum HH kenn ich keinen!!
SirHalwa
Meeresspiegel (0m)

Leistenbreite des RC4 WorldCup

Beitrag von SirHalwa »

Naja also die breite des Innenschuhs ist eigentlich egal, da ja da eh der Schaum reinkommt und mehr oder weniger durchgedrückt wird, je nach Fuss...

Der Leisten der Schale ist 100mm!
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“