der bisherige rekord von 1990 beträgt 515.3. das fahrzeug das ihn aufgestellt hat hab ich übrigens schon in paris rumstehen sehen
quelle
Auf der Schiene sind soche Roekordfahrten bei Leibe nicht sinnlos. Denn dabei testet man nicht nur den Zug, sondern auch die Strecke und die Streckeneinrichtung.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Und genau das wird es so nie geben. Aber im Vergleich zu den sinnlosen Rekorden mit den Rakentenautos sind es immerhin Serientriebköpfe.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Beim letzen Rekord (der mit 515 km/h) haben die SNCF die Fahrdrahtspannung erhöht und grössere Räder eingebaut.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Und genau das wird es so nie geben. Aber im Vergleich zu den sinnlosen Rekorden mit den Rakentenautos sind es immerhin Serientriebköpfe.
Auch der TGV vom jetzigen Rekord wurde präpariert.Beim letzen Rekord (der mit 515 km/h) haben die SNCF die Fahrdrahtspannung erhöht und grössere Räder eingebaut.
war auch diesmal so. und wie tpd sagte wurden 3 der 4 stromabnehmeröffnungen verschlossen.GMD hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Beim letzen Rekord (der mit 515 km/h) haben die SNCF die Fahrdrahtspannung erhöht und grössere Räder eingebaut.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Und genau das wird es so nie geben. Aber im Vergleich zu den sinnlosen Rekorden mit den Rakentenautos sind es immerhin Serientriebköpfe.