Schifahrer bleibt mit Rucksack im Lift hängen...
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schifahrer bleibt mit Rucksack im Lift hängen...
und das in einer kuppelbaren Bahn-- genauer gesagt in der Sonnenkarbahn auf dem Zugspitzplatt. Kann mir mal jemand sagen, wie sowas passiern kann-- der Schifahrer müßte ja praktisch durch die Umkehrschleife und wieder ins Tal zrückfahrn-- und wenn sowas kein Liftpersonal bemerkt, dann isses meiner Meinung nach fehl am Arbeitsplatz. Iss da keine Sicherheits Abschaltung, wie bei den herkömmlichen Liften ? Oder hat ma die weggelassen, weil sowas eigentlich net passiern darf ?
Schaut euch das mal an, ich hab gedacht, i seh net recht. passiert iss das am letzten Freitag. Oder soll das n Faschingsscherz sein? Kann i mir net vorstellen.
Schaut euch das mal an, ich hab gedacht, i seh net recht. passiert iss das am letzten Freitag. Oder soll das n Faschingsscherz sein? Kann i mir net vorstellen.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
^^ Da lobe ich mir gut verarbeitete Rücksäcke, deren Naht nicht reßt ...
Im Ernst: Faschingsscherz wäre wohl übel und keine Werbung für die Zugspitze. Andererseits: Dass das keiner bemerkt, ist nicht so dolle ....
Unten: Bild der Bergstation ...
Im Ernst: Faschingsscherz wäre wohl übel und keine Werbung für die Zugspitze. Andererseits: Dass das keiner bemerkt, ist nicht so dolle ....
Unten: Bild der Bergstation ...
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bei Bild.de ist das ja als Leser-Foto des Tages drin
Also mir ist das auch ein Rätsel, wie sowas passieren kann...
Also mir ist das auch ein Rätsel, wie sowas passieren kann...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
-
Carvergirl
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 919 Mal
Das Gäste mit dem Rucksack hängen bleiben ist ein altbekanntes Problem, vor allem bei offenen Sesseln und bei Fahrgästen wo am Rande sitzen.
Bei fixgeklemmten Sesselbahnen ists am ärgsten.
Bei vielen Sesselbahnen gibt es deshalb auch Schilder welche die Gäste auffordern den Rucksack auf die Knie zu nehmen. Bloss denkt halt jeder das sei Schickane.
Bei vielen Sesselbahnen erreichen die Sessel nach dem Ausstiegsbereich recht schnell wieder eine ordentliche Höhe sodas man den Boden nicht mehr berührt. Mittgeschleift würde man im übrigen nur so ca. 25m aber sicher nicht 100m.
Berechtigte Frage: Wo war der Liftboy und weshalb wurde nicht rückwärts gefahren?
Bei fixgeklemmten Sesselbahnen ists am ärgsten.
Bei vielen Sesselbahnen gibt es deshalb auch Schilder welche die Gäste auffordern den Rucksack auf die Knie zu nehmen. Bloss denkt halt jeder das sei Schickane.
Bei vielen Sesselbahnen erreichen die Sessel nach dem Ausstiegsbereich recht schnell wieder eine ordentliche Höhe sodas man den Boden nicht mehr berührt. Mittgeschleift würde man im übrigen nur so ca. 25m aber sicher nicht 100m.
Berechtigte Frage: Wo war der Liftboy und weshalb wurde nicht rückwärts gefahren?
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Schifahrer bleibt mit Rucksack im Lift hängen...
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass das Liftpersonal an den Bergstationen nicht so bei der Sache ist. Da oben Sitzen ist nicht gerade eine Gestreiche Arbeit. Aber trotzdem muss man bei der Sache bleiben. Mir ist nämlich schleierhaft wie man rechtzeitig auf den Notaus drücken kann, wenn man irgend was liest.schifreak hat geschrieben:und das in einer kuppelbaren Bahn-- genauer gesagt in der Sonnenkarbahn auf dem Zugspitzplatt. Kann mir mal jemand sagen, wie sowas passiern kann-- der Schifahrer müßte ja praktisch durch die Umkehrschleife und wieder ins Tal zrückfahrn-- und wenn sowas kein Liftpersonal bemerkt, dann isses meiner Meinung nach fehl am Arbeitsplatz. Iss da keine Sicherheits Abschaltung, wie bei den herkömmlichen Liften ? Oder hat ma die weggelassen, weil sowas eigentlich net passiern darf?
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Das Bild war heute morgen auch im Mühldorfer Anzeiger drin.
Nur sind halt glaube sind halt viele leider zu Faul und bequem ihren Rucksack abzuziehen. Ich selbst fahre jedes Mal seit 3 Jahren mit Rucksack, hab da Getränke und Cam drin und ziehe ihn vor jeder Sesselbahn Fahrt ab und lege ihn auf die Knie oder wenn Platz ist, auf den Platz nebendran. Beim Ausstiegen gleitet er dann wieder auf den Rücken.
In Frankreich ist es sogar Pflicht den Rucksack abzunehmen bei SB´s. Da werden die Leute, die das nicht machen, von der Beförderung ausgeschlossen. Hab es in den Vogesen erlebt und mich hatten sie auch angesporchen. Das nenn ich vorbildlich....
Nur sind halt glaube sind halt viele leider zu Faul und bequem ihren Rucksack abzuziehen. Ich selbst fahre jedes Mal seit 3 Jahren mit Rucksack, hab da Getränke und Cam drin und ziehe ihn vor jeder Sesselbahn Fahrt ab und lege ihn auf die Knie oder wenn Platz ist, auf den Platz nebendran. Beim Ausstiegen gleitet er dann wieder auf den Rücken.
In Frankreich ist es sogar Pflicht den Rucksack abzunehmen bei SB´s. Da werden die Leute, die das nicht machen, von der Beförderung ausgeschlossen. Hab es in den Vogesen erlebt und mich hatten sie auch angesporchen. Das nenn ich vorbildlich....
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Rucksack
ich bin auch meistns mitm Rucksack unterwegs-- und der hat oben nen großen handschuhtauglichen Griff-- mit dem hats noch nie n Problem gegeben. was passiern könnte-- iss auch mal an der alten DSB Steinplatte passiert-- das Bandl hat sich am Haltegriff verhängt, und der Rucksack machte eine Runde ums Umkehrrad.Danach hat ihn der Bedienstete runtergnommen, und ich hatte das gute Stück wieder. war gar kein Problem. Und was Liftboys angeht, da kenn ich einen, -- war allerdings n Schlepplift, der wenn durst hat, und kein Bier hat-- der verläßt das Lifthäusl und geht in d Wirtschaft ( Bergütte natürlich) und holt sich a Halbe, da kennt der nix. Iss aber schon zig Jahre her... der arbeitet bestimmt nicht mehr.
Oder der Liftwart am Sudelfeld-- das war das Beste, mein Liftbügel hatte ne defekte Feder, der Bügel riss die Reissleine durch, der Lift kam zum stehn. So, nix passiert. Dann hab ich mal ans Lifthäusl angeklopft-- und dem Liftwart erzählt, was passiert iss. Fluchend iss er raus, und durch den meterhohen Schnee zur Reissleine... ich hab mir einen glacht. Wenn ma so a Glump beinand hat... war der alte Sudelfeldkopflift von PHB...
A Spezl von mir hat sich am Zaun der ESL Hohe Salve mitm Schi verhängt-- sowas kann total bös nausgehn, der Fuß könnt im schlimmsten Fall abbrechen... meinst der Liftwart hätt des gsehn-- mir mußtn schrein, daß der endlich mal abschaltet. Da hams oft so Bauernbuben, die keine Ahnung habn von einem Lift, die stehn da, und denken sich, wird scho ois guatgehn. Da ham ma mal einen ghabt, der wollt nen Diesellift starten-- aber hat keine Ahnung, daß ma so nen alten Deutz vorglühn muß. Der hätt die ganze Batterie leergmacht, wenn net einer kommen wär, der das dann noch im Griff kriagt hätt. ( Florilift 2 am Brauneck -- mittlerweile elektrisch) daß die oftmals auch schwarz arbeiten, daß braucht ma glaub ich net sagn. Aber daß die auf der Zugspitze sich solche Liftler erlauben können, daß hätt ich net denkt. Hat bestimmt ein Nachspiel . Um wieder zum Thema zu gelangen.
Oder der Liftwart am Sudelfeld-- das war das Beste, mein Liftbügel hatte ne defekte Feder, der Bügel riss die Reissleine durch, der Lift kam zum stehn. So, nix passiert. Dann hab ich mal ans Lifthäusl angeklopft-- und dem Liftwart erzählt, was passiert iss. Fluchend iss er raus, und durch den meterhohen Schnee zur Reissleine... ich hab mir einen glacht. Wenn ma so a Glump beinand hat... war der alte Sudelfeldkopflift von PHB...
A Spezl von mir hat sich am Zaun der ESL Hohe Salve mitm Schi verhängt-- sowas kann total bös nausgehn, der Fuß könnt im schlimmsten Fall abbrechen... meinst der Liftwart hätt des gsehn-- mir mußtn schrein, daß der endlich mal abschaltet. Da hams oft so Bauernbuben, die keine Ahnung habn von einem Lift, die stehn da, und denken sich, wird scho ois guatgehn. Da ham ma mal einen ghabt, der wollt nen Diesellift starten-- aber hat keine Ahnung, daß ma so nen alten Deutz vorglühn muß. Der hätt die ganze Batterie leergmacht, wenn net einer kommen wär, der das dann noch im Griff kriagt hätt. ( Florilift 2 am Brauneck -- mittlerweile elektrisch) daß die oftmals auch schwarz arbeiten, daß braucht ma glaub ich net sagn. Aber daß die auf der Zugspitze sich solche Liftler erlauben können, daß hätt ich net denkt. Hat bestimmt ein Nachspiel . Um wieder zum Thema zu gelangen.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
^^ Das frage ich mich auch.Berechtigte Frage: Wo war der Liftboy und weshalb wurde nicht rückwärts gefahren?
Rückwärtsfahren dauert doch nicht so lange, oder muß ich bei Doppelmayr erst anrufen und nen Pin fürs Rückwärtsfahren anfordern?.
Anmerkung. Die Überschrift ist aber nicht Bild würdig.
Eher so: Menschenfressender Sesselift
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 442 Mal
Also in vielen Skigebieten wird nicht genau aufgepasst. Besonders wenn wenig los ist.
Auf jeden Fall Glück gehabt. In den USA ist durch hängenbleiben am Rucksack mal jemand gestorben als der Rucksack zu früh Riss(oder wars nur schwer verletzt?). Das ganze wurde als Video sogar auf Youtube gezeigt.
Ich bin am Hochkar im alten 2er Häsing manchmal bis zur Umlenkscheibe mitgefahren um direkt auf der Gegenseite Richtung Lassing abzufahren. Nur ein Mal hat mir der Liftwart nachgeschrien, ein mal hat er angehalten und wollte zurückfahren - da bin ich ihm durch rauspringen so aus etwas unter 2m Höhe zuvorgekommen.
Anders am Stuhleck - dort hört man bei jeder 5. Auffahrt den Liftwart durchs Mikrofon schrein "Bitte schnell wegtreten" oder ähnliches.
Auf jeden Fall Glück gehabt. In den USA ist durch hängenbleiben am Rucksack mal jemand gestorben als der Rucksack zu früh Riss(oder wars nur schwer verletzt?). Das ganze wurde als Video sogar auf Youtube gezeigt.
Ich bin am Hochkar im alten 2er Häsing manchmal bis zur Umlenkscheibe mitgefahren um direkt auf der Gegenseite Richtung Lassing abzufahren. Nur ein Mal hat mir der Liftwart nachgeschrien, ein mal hat er angehalten und wollte zurückfahren - da bin ich ihm durch rauspringen so aus etwas unter 2m Höhe zuvorgekommen.
Anders am Stuhleck - dort hört man bei jeder 5. Auffahrt den Liftwart durchs Mikrofon schrein "Bitte schnell wegtreten" oder ähnliches.