Lauter gstörte heut?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Lauter gstörte heut?

Beitrag von starli »

War heut noch jemand Autofahren? Noch irgendwem aufgefallen, daß der Anteil an Schläfern und Gestörten heute exorbitant höher war als sonst?

Kleine Chronologie ...

- Bei Innsbruck ist ja ein 100er auf der Autobahn, rechts Spur zockelt einer mit 80, linke überholt einer mit 90 .. hinter dem "rechten" fährt so ein Deggendorfer, der gemeint hat, er müsse sich mit einem Abstand von ca. 20cm vor mir reindrücken ...

- In weiterer Fahrt ein Freiburger Mercedes, der sich nicht entscheiden wollte, ob er auf der rechten Spur nun 120 oder 100 fahren soll. Da ich gewöhnlich meinen Tempomat bei ca. 110-120 drin hab, hat es nicht nur wegen mir ein paar überflüssige Überholmanöver gegeben. Nebenbei ist er dann mit seine 110-120 noch ca. 300m hinter einem LKW schon auf die (sonst sehr leere) linke Spur gewechselt und hat einen anderen ein bissl ausgebremst..

- Pitztal, vor Jerzens, in der waldigen Kurven-Straße. Liegt ein Auto auf dem Dach auf der rechten Spur quer bis in die Mitte. Polizei war schon da, eine Sammlung Pensionisten stand neben dem Auto. Scheint also in irgendeinem Anfall (oder Ausweichen) rechts den Hang raufgefahren zu sein und schwubs hats ihn überschlagen ...

- Da waren heut auch viel Traktoren unterwegs, die ihr Vieh von der Alm geholt haben. 2 Traktoren, mit Abstand, fahren, dahinter ein deutscher (3-Buchstaben-Kennzeichen), dahinter ich. Vor Jerzens ist ja dieser steile Hang, wo man recht gut überholen kann. Man hätte locker beide Traktoren überholen können. Was macht der? Überholt genüsslich mit einem 60er den ersten Traktor, und bis er am zweiten ist, hat er ihn nicht mehr überholen können (hätt ich gewußt, daß der so schläft, hätt ich mit meinen 55 PS locker alle 3 überholt!)

- Heimfahrt. Roppener Tunnel. Daß man da sehr oft mit Leuten konfrontiert wird, die nur 60 oder 70 fahren, ist ja nix neues.. Neu ist aber, daß einer von diesen am Tunnelende, genau kurz vor der Ausfahrt, abbremst und in den letzten Haltebereich am rechten Rand reinfährt. Wie gesagt, es war direkt am Tunnelende, keine 2 Meter, und er hätte auf den Pannenstreifen fahren können ...

- gleich danach, ich fahr hinter einem holländischen Kleinbus, ca. 100. Fahr halt so ein wenig mit hintendran (schiel ein bissl zu Hochoetz und kann nix erkennen), ein schwarzer Volvo, ebenfalls holländisches Kennzeichen, kommt langsam links vorbeigekrochen. Als wir uns dann auf der rechten Spur bei 110 eingependelt hatten, hatte der Volvo links wohl keine Lust mehr, seinen Überholvorgang vernünftig zu beenden und blieb ebenfalls auf ca. 110. Nach einiger Zeit hat er sich dann ebenfalls nur knapp ca. 20cm vor mir auf die rechte Spur gedrängt ...

- Zirl, Einfahrt vom Zirler Berg. Ich hab so 118 im Tempomat und seh, daß von der Einfahrt 3 reinkommen werden, die wohl nur 100 gefahren sind. Links wars ziemlich frei, weiter hinten war einer, der aber nicht wirklich schneller als ca. 130 gefahren ist. Also fahr ich links und beschleunige. Im gleichen Augenblick zieht der links hintere (Süd/Osteuropäisches Kennzeichen) auf die rechts Spur, gibt dermaßen Gas - und kann mich doch nicht mehr rechts überholen, weil ich das eine Auto doch noch früher erwischt hatte. (Von den "Einfädlern" ist ihm zum Glück keiner in die Quere gekommen)

- In Innsbruck bin ich dann noch einem Ungar begegnet, der die Nebelschlußleuchten anhatte und mit 30 km/h auf einer 3-spurigen Straße gefahren ist, auf der ich mit 55 schon meistens der langsamste bin ...

Föhn war jedenfalls keiner heut, Vollmond ist auch erst am Mittwoch.. aber an normalen Tagen könnt ich höchstens 1 so ein Erlebnis berichten ...

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Looooooooooool, das ist wohl auch dem Ferienende in einigen deutschen Bundesländern (u.a. BaWü) zuzuschreiben... :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 0
Re: Lauter gstörte heut?

Beitrag von Alpi »

starli hat geschrieben: Da waren heut auch viel Traktoren unterwegs, die ihr Vieh von der Alm geholt haben. 2 Traktoren, mit Abstand, fahren, dahinter ein deutscher (3-Buchstaben-Kennzeichen), dahinter ich. Vor Jerzens ist ja dieser steile Hang, wo man recht gut überholen kann. Man hätte locker beide Traktoren überholen können. Was macht der? Überholt genüsslich mit einem 60er den ersten Traktor, und bis er am zweiten ist, hat er ihn nicht mehr überholen können (hätt ich gewußt, daß der so schläft, hätt ich mit meinen 55 PS locker alle 3 überholt!)

Kann Starli nur zustimmen!
Ich bin zwar heute nicht hinter dafür aber mit einem Traktor gefahren. Da fährst so mit 50 gemütlich dahin und siehst im Rückspiegel wie ein Hölländer hinter dir nachgurkt obwohls es jede Menge Gelegenheiten zu überholen gibt. Ich denk gut soll er doch hinter mir versauern, aber nach ein paar Minuten ist die Autoschlange ins unendlich gewachsen und ich fahr nach rechts ran. Als dann die ganzen Autos vorbei sind fahr ich weiter und seh kurz darauf meinen Freund in an einer Bushaltestelle stehen, natürlch dauerts nicht lange und er ist wieder hinter mir!

Also manche Leute sollten lieber mit der Bahn verreisen! :wink:
JB
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JB »

bin heute 500km durch die Schweiz gefahren und könnte auch viele solche aufzählen, aber nicht überdurchschnitlich (gibt immer so Trottel die eigentlich nicht fahren können, an Samstag und Sonntag ists eh am schlimmsten)
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 456 Mal
Beitrag von Petz »

Ich wünsch mir für Leute, die nachweislich nur am Wochenende (Sonntagsfahrer) Auto fahren ein Wochenendfahrverbot analog zu dem der LKW´s !!!
Hab heute ganzen Tag gewerkelt und wahrscheinlich hat mich nur das vor ähnlichen Erlebnissen bewahrt, jetzt um 00:40 stand 200 m vor der Einmündung in die Mieminger Landessstraße in der relativ schlecht einsehbaren Linkskurve einspurigen Abfahrt Mötz der Inntalautobahn Richtung Landeck ein italienischer Kleinbus welcher offensichtlich sich nicht entscheiden konnte ob er Richtung Mieming oder zur B171 fahren sollte und an dem man nicht vorbeifahren konnte. Hab den Idioten dann mit Dauerhupe und Fernlicht "vertrieben". :mrgreen:

Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Soso Dauerhupe und Fernlicht.

Da nehme ich mal an das Deine Gedult erschöpft war. :mrgreen:

Jedenfalls steht da ein Weiser Spruch in Deiner Signatur. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 456 Mal
Beitrag von Petz »

@Ram-Brand, bei Dummheit gibts bei mir keine Gedultstoleranz, denn die sollte man meiner Überzeugung nach schon längst unter Strafe stellen !!!
(Haftstrafe wohlgemerkt)

Grüße von Markus
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“