Abfahrt um 6.00 in München-- über Garmisch nach Imst, und auf der Autobahn und Venettunnel nach Ladis. Ankunft um 8.30-- das erste Auto aufm Parkplatz, und um 8.45 ging gnädigerweise die Sonnenbahn nach Fiss.( steht dortn, ab 9.00 !!!)
Von Fiss gings dann gleich aufs Schönjoch ( 2436m)-- und weils no a bisserl schattig war, gings über die Zwölferbahn runter zur Sattelbahn.
Die schwarze Piste ( Gfallabfahrt) hat mir derartig ins Auge geschaut beim hochfahrn... die war aber auch Super zu fahrn, keine Leut drinnen.
Nochmal 5 Min. anstehn( dort warn die meisten Leut in Fiss) -- dann rüber zur Serfauser Planseggbahn( die einzigste Pomabahn) -- die obere Scheid Bahn wartet. Da bin ich dann allein hochgfahrn, netterweise steht dortn, daß da nur geübte Schifahrer mitfahrn solln. An der Planseggbahn warn dagegen n haufn Leut-- so 5 Min. ca. anstehn. Wie gsagt, die Obere Scheidabfahrt bin ich dann 2 Mal runtergfahrn-- eine der geilsten Pisten in diesem Gebiet.
So, dann hab ich von oben die ( für mich Neue ) Pezidbahn, mit ihrer schwarzen Superpistn entdeckt. Da muß i auffi... s hat sich echt gelohnt. Die Abfahrt war in einem Traumzustand-- oben sehr steil, aber nicht eisig. so meng mas
Dann bin i rüber zum Masnerhaus-- Brotzeit machen, dann gings mit dem Minderslift bis zum letzten Punkt des Schigebietes. 2700 m Höhe, nach der Pezidbahn ( 2748 m ) der 2. höchste Punkt. Dort oben liegt Super Schnee. Jede Piste einmal gfahrn-- dann runter zum Masnerlift, anschließend die lange Arrezjochabfahrt-- eine Autobahn zum relaxen. ( Arrez Non Stop heißts im Prospekt)-- so jetzt dafür nochmal zum Pezid-- die schwarze Abfahrt lockt... immer noch Top Zustand, und das im heurigen Winter. Schön find ich auch den langen Auslauf-- nach der steilen Piste ne Abwechslung. So jetzt rauf mitm Mooslift-- und dann noch den kurzen Lift zum Lazid. Jetzt gehts runter zur Lawensbahn( für mich ebenfalls Neu)-- Super Sonnenhang, unten etwas bucklig. An der Talstation Keine Leute - traumhaft. So jetzt runter über die Trujeabfahrt zur Planseggbahn. Da warn am meisten Leut. ( 5 Min. warten)-- dann kommt ne lange Abfahrt-- von 2376 m bis 1427 m zum Sunliner ( Verbindungs EUB Serfaus - Fiss )-- oben gleich mal zur Talstation Waldbahn. bisserl eisig, und völlig im Wald, aber ne schöne Abfahrt.
So wieder rauf, und weiter mit der Puinzbahn -- runter zur Sattelbahn. Von oben die Kerbbodenabfahrt zum Schl. Wonnelift. Mittels Schönjochbahn, 2. Sektion zu den schönen Plazör - und Schöngamppisten. Traumhafte Hänge. Und dann kommt die Krönung, als Abschluß die 10 km lange Frommesabfahrt bis nach Ladis - Sonnenbahn Talstation. 2509 m bis 1200 m -- eine der längsten Abfahrten in Tirol. Und dank eigenem Speichersee sehr gut fahrbar. Da wär sonst alles grün gwesn.
Ach ich sag euch was-- dieses Schigebiet gehört auf jeden Fall zu den Top Favoriten-- kenn kaum ein schöneres Schigebiet. Kann auf jeden Fall locker mit Arlberg und Ischgl-- sowie bei schönem Schnee Kitzbühl und Schiwelt mithalten.
Auch von den Liften sehr abwechslungsreich--9 EUB s ( 3 davon. mit Mittelstation), sehr viele KSB, nur ganz wenige 4 SB-- drunter gar nix-- sowie n paar Schlepplifte. So mag ichs am liebsten.
Hab natürlich auch n paar Bilder... muß a bisserl aufteilen...