Liftunfall in Schoppernau
Schoppernau - Im Skigebiet Diedamskopf ist am Samstag ein 10-jähriger deutscher Snowboarder vom Bügel eines Schleppliftes acht Meter in die Höhe gehoben worden.
Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Einstieg. Grund war ein technischer Defekt des Liftes, die Abrollvorrichtung des Liftbügels war blockiert. Dem 10-jährigen Deutschen gingen bis zum Abschalten des Schleppliftes die Kräfte aus, er stürzte aus etwa acht Meter Höhe auf die Schleppspur und erlitt eine starke Fersenprellung.
(Quelle: SID Vorarlberg)
Liftunfall in Schoppernau
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3473 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
-tom-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Kommt mir auch etwas hoch vor. Kurz nach dem Einstieg geht doch kein Förderseil so schnell hoch. Wenn er aus 8 Metern Höhe abgestürzt sein soll, muss das Seil doch über 10 Meter hoch geführt sein.
Gruß, Tom
Gruß, Tom
Zuletzt geändert von -tom- am 26.02.2007 - 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Hö, was soll denn das wieder bedeuten ?Dem 10-jährigen Deutschen gingen bis zum Abschalten des Schleppliftes die Kräfte aus...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das kann schon mal passieren. Ich hatte das mal am Kurvenlift.
Da hat sich der Führungszapfen des Bügels im Bügelführungsring des Gehänges verklemmt und dann geht der Bügel keinen cm. raus.
Wenn man dann einsteigt, geht das bei 3m/s so schnell, dass man das gar nicht richtig registriert bis man am Bügel sitzt und in der Luft hängt bis der lift steht.
Sozusagen ein unkomfortabler Doppelsessellift.
Ich hab die hängende person mittels leiter heruntergeholt.
Waren allerdings nur 3meter.
Da hat sich der Führungszapfen des Bügels im Bügelführungsring des Gehänges verklemmt und dann geht der Bügel keinen cm. raus.
Wenn man dann einsteigt, geht das bei 3m/s so schnell, dass man das gar nicht richtig registriert bis man am Bügel sitzt und in der Luft hängt bis der lift steht.
Sozusagen ein unkomfortabler Doppelsessellift.
Ich hab die hängende person mittels leiter heruntergeholt.
Waren allerdings nur 3meter.