War als Kind manchmal im Glemmtal mit meinen Eltern in Urlaub. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde so ca. 1970 der Reiterkogel mit einem Einersessellift erschlossen uns schon wenige Jahre später durch einen DSB ersetzt.
An der Mittelstation ging oben ein Doppelschlepplift weiter
Irre ich mich oder war das so, gibts da irgendwo mehr Info´s und Bilder
Hab hier in der OITAF eine DSB Reiterkogel von 1976 stehn. Und im alten Glück auf Pisten Buch aus den 60 ern, war nur der Zwölferkogel erschlossen. 1. Sekt. Schlepplift, oben ESL. Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Doch, eins iss komich, die Hochalm wurde 1971 erschlossen-- könnt gut möglich sein, daß am Reiterkogel zuerst ne ESL stand. Der wurde mit Sicherheit eher erschlossen. Der Schlepplift Hasenauerköpfl war wie der Kohlmaislift mit DM Gittermasten ausgestattet, sowas baute man in den 60 ern hauptsächlich, der Reiteralmlift mit DM Schrägmasten stand ab 1978, da war ich s erste mal in Saalbach, und die Trasse war ganz neu. ( Sommerurlaub)
ich glaube, daß damals eine der Anlagen als Kombilift fuhr-- aber ich weiß nicht mehr, wars der Reiterkogel( Hasenauer), oder der Kohlmaisgipfel ? beide Lifte warn in der Konstruktion in etwa gleich.
Danke für die Infos. Ich durfte damals - ich schätze, es war so 1970 rum, als ca. 9 jähriger zum ersten Mal ganz alleine mit einem Sessellift fahren, und das war auf den Reiterkogel.
Als wir das nächste Mal dort waren, war das ein Doppelsessellift, und die alte Trasse war rechts von der neuen, man sah noch die alten Masten.
Hab ich mir das alles eingebildet?
Es wäre echt cool, wenn sich jemand erinnern würde und vielleicht gibts ja sogar noch Fotos von damals oder anderer input.
Danke im Voraus
Ja die kenn i ano, mit der durfte ich mal ins Tal runterfahrn-- mann war das ne Ewigkeitsfahrt. Diese Swoboda DSB`s mit Fußrasten... i mogs net. Die warn immer so laut-- Überkopfbügel warn besser.
Super Bilder - so wars da früher ohne Schneekanonen. Ich grab mal bei meinen Eltern, die haben bestimmt noch Fotos, scannen und reinstellen, kann aber n paar Tage dauern
Kleiner Fehler, Hasenauerschlepper war nicht von Swoboda, sondern DM. Den bin ich auch noch gfahrn, Sunliner war vorher der Reiteralmlift, Baujahr sowas 1978.