Talabfahrt nach Brides-les-Bains (3 vallées), wo?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 717 Mal
Talabfahrt nach Brides-les-Bains (3 vallées), wo?

Beitrag von Florian86 »

Hallo!
Ich hoffe, es gibt noch nicht solch ein Topic, falls ja: entschuldigt mich, ich habe erst gesucht, aber nix gefunden. ;-)
Folgendes: Zum 4. Mal fuhr ich nun schon in die 3 vallées und seit letztem Jahr weiß ich, dass es irgendwo eine Talabfahrt von Meribel aus nach Brides-les-Bains gibt. Dieses Jahr (ich bin gerade erst wieder gekommen) war natürlich nicht genug schnee, doch letztes Jahr wäre es theoretisch gegangen.
Nun meine Frage: Wie genau verläuft diese Abfahrt? Wo muss man da langfahren? (ich meine, es ist ja wohl nichts ganz offizielles, denn sie ist auf keinem Pistenplan eingezeichnet...)
Würd mich über ne detaillierte Antwort freun.
VLG!
Flo.

thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

Die Route zweigt von der Lapin-Piste nach Meribel-Village ab und ist auf dem Talplan Meribel eigentlich schon eingezeichnet. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass die Abzweigung kurz nach der Skibrücke über die Straße zum Altiport mit einem Schild markiert ist. Wie es danach weitergeht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
Florian86
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 717 Mal
Beitrag von Florian86 »

Danke, schon mal, aber soweit war ich auch schon, über die Brücke bin ich rüber... ;-) folgt man dann der "normalen" Piste ins Village und geht vom Village aus weiter oder zweigt man früher ab? :) (aber es beruhigt mich in der richtigen Gegend gesucht zu haben... =))
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

Der Abzweig ist oben nach dem Flachstück, direkt nach der Skibrücke. In Village bist du dran vorbei.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Früher war das wohl eine ziemlich gute Möglichkeit, sich zu erirren ohen Karten und Ortskenntnisse, weil nach dem ersten Schild angeblich nicht mehr so viele kommen. Mag sein, dass sich das geändert hat.

Bei sehr viel Schnee kann man auch nach Orelle runterfahren, was angesicht des ennormen HUs recht interessant ist. Allerdings primär das obere Stück, wenn man nicht die Piste nimmt, und dafür brauch man entsprechende Erfahrung und Ausrüstung. Start am Caron und dann rechts halten. Das untere Stück ab der Kirche auf 2000m (Arcelin?) ist dann wohl recht unschön, wegen des Waldes - da heißt es wohl Liftschneise oder Forststraße.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“