Alpino
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Alpino
hab grad einen bericht im fernsehen über alpino gesehen: hörte sich echt interessant an: geplant ist ein 400km langer tunnel von oberstdorf über st.anton, ischgl, scuol und bromio nach mailand. startbahnhof ist in münchen geplant. er soll etwa 20 miliarden euro kosten bei einer bauzeit von 10 jahren. die ischgler haben auch schon einen bahnhof "gezeichnet", er soll auf dem jetzigen parkplatz der silvrettabahn (im sommer funpark) entstehen. anfangs ist der alpino aber nur für den güterverkehr geplant.
er funzt ähnlich der dorfbahn in serfaus: auf luftkissen und soll bis zu 100 km/h erreichen.
was haltet ihr von dem ganzen? wird bestimmt noch ne ewigkeit dauern bis sowas genehmigt und realisiert wird...
er funzt ähnlich der dorfbahn in serfaus: auf luftkissen und soll bis zu 100 km/h erreichen.
was haltet ihr von dem ganzen? wird bestimmt noch ne ewigkeit dauern bis sowas genehmigt und realisiert wird...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Wenn sollen Sie ein Transrapid reinbauen, der schafft 400km/h.
Außerdem Kurbelts die deutsche Wirtschaft an.
Außerdem Kurbelts die deutsche Wirtschaft an.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
NEAT hat mit dem Gotthard-Basistunnel zu tun oder?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
der gotthard-basistunnel ist der neue eisenbahntunnel durch den gotthard. er wird mit 57km deutlich länger als der alte! 2013/14 soll er fertig sein. spitzengeschwindigkeit der züge bis 230km/h!
weiter zum neat gehört der ausbau des lötschbergtunnels.
http://www.neat.ch
weiter zum neat gehört der ausbau des lötschbergtunnels.
http://www.neat.ch
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
halt ich auch nicht viel davon .. schon allein wegen dem bahnhof in ischgl, überlegt mal, der ganze lkw-verkehr durchs paznauntal ?!
Da find ich den brenner basistunnel (innsbruck<>franzensfeste) als erstes schon sinnvoller.. in weiterer folge könnte man den ja ergänzen, indem man noch einen tunnel von garmisch nach innsbruck baut und die strecke münchen-garmisch entsprechend ausbaut ...
Da find ich den brenner basistunnel (innsbruck<>franzensfeste) als erstes schon sinnvoller.. in weiterer folge könnte man den ja ergänzen, indem man noch einen tunnel von garmisch nach innsbruck baut und die strecke münchen-garmisch entsprechend ausbaut ...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das mit dem Alpino halt ich auch für ne Luftnummer. Erstens: Wer zahlt's, zweitens: Wer braucht's? Ich behaupte in beiden Fällen: Keiner.
Eine Gütertransportbahn mit Zwischenstopps in Ischgl und Stanton, und dann noch von München aus, das hört sich irgendwie ziemlich abgedreht an.
Da find ich die NEAT-Projekte oder auch den Brenner-Basistunnel wesentlich sinnvoller.
Eine Gütertransportbahn mit Zwischenstopps in Ischgl und Stanton, und dann noch von München aus, das hört sich irgendwie ziemlich abgedreht an.
Da find ich die NEAT-Projekte oder auch den Brenner-Basistunnel wesentlich sinnvoller.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0