die Idee vom Floh finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht sollten
wir die Vermarktung vom Sudelfeld übernehmen?? Ich entwerf
gleich mal Poster, was in den nächsten Jahren alles modernes
kommt, damit können wir dann das Inntal tapezieren.
Jetzt mal ernsthaft, wir gründen eine Gesellschaft, sowas wie
eine Unternehmensberatung und übernehmen die Vermarktung
und den Vertrieb vom Sudelfeld. Dann zeigen wir denen mal
wie sowas geht und was man daraus machen kann, wenn man
nur mag, ich mein nur, München, die grösste Skifahrerstadt
der Welt gleich vor der Haustür....aber wieso fahren die denn
immer nach Tirol???
Ach ja die jetzigen Mitarbeiter können sich dann in aller Ruhe
um die Pflege der antiquitierten Lifte kümmern, bevor wir den
Befehl zum Ersatz der Anlage geben. Ach ja, die neuen Anlagen
sind natürlich nicht so personalintensiv, aber da wir ja auch das
Gebiet weiter ausbauen, Richtung Rotwand und Brünnstein, wird
auch keiner Arbeitslos. Ganz im Gegenteil, unsere moderne,
leistungsfähige Beschneiungsanlage, übrigens die grösste Deutschlands
(ciao Arber!), schafft natürlich neue Arbeitsplätze in der Region.
Das die Verantwortlichen vom Sudelfeld, hier rumlesen, dass kann
ich mir nicht vorstellen, vielleicht sollten Sie dann mal Vorschläge und
Anregungen aufnehmen, bzw. mal kommentieren und Stellungen
beziehen. Ach stimmt die haben ja keine Zeit, weil die ja gerade
ganz viel neue KSB´s bauen und so...
Oder ist denen die Kritik echt egal??
Übrigens ist mir das scheiss egal, welcher Lift auf welchem Gemeinde-
boden liegt und welcher Gesellschafter daran rumfuscht. Ich bin Gast,
Bewohner, Kunde, König ... ach aber was rede ich, mir ist das doch egal,
ob ich nun Sudelfeld oder SkiWelt fahre, das einzige was mich stresst,
dass ich meine Kohle immer in Tirol ausgebe (nix gegen Österreich, aber
Dtl. braucht das Geld).
Zeitungsartikel aus dem Jahr 2008
-
TechnoAlpin_Agent
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Irgendwie bin ich nach knapp 3 Jahren wieder in dieses Topic gestoßen. Und es ist ziemlich interessant, mal wieder den Anfangs-Bericht anzusehen:
Leider wurde aber vieles leider nicht in die Realität umgesetzt, der Nicht-Winter heuer, wird sicherlich die Situation nicht begünstigen ...
Mal sehen ...
Super, das wurde in die Tat umgesetzt!
Ganz interessant: Ein paar wenige Dinge haben sich im Lauf der Zeit so ereignet, auch die Beschneiungs-Investition am Brauneck wird in naher Zukunft kommen (siehe Merkur), dennoch muss sich noch viel tun in den bayerischen Alpen zwischen Oberland und Inntal ...
Leider wurde aber vieles leider nicht in die Realität umgesetzt, der Nicht-Winter heuer, wird sicherlich die Situation nicht begünstigen ...
Mal sehen ...
Naja, wahrscheinlich heuer leider nicht ..."Die Investitionen haben sich ganz klar bezahlt gemacht", erklärt Sepp Sudelfeld, Geschäftsführer der seit heuer zusammengeschlossenen Bergbahnen Bayrischzell/Sudelfeld AG, unserer Zeitung. "Auch heuer haben wir nach der Wintersaison wieder unsereren Umsatzrekord gesprengt.
Pendelbus? Nicht wirklich ... Soweit ich weiß, gibts auch von Bad Trissl (Skiroute Hocheck) keinen Bus zurück zur 4KSB ...Besonders der neue Pendelbusverkehr zwischen Spitzingsee, Sudelfeld, Wendelstein, Hocheck und Walchsee kommt bei unseren Gästen gut an.
Wendelstein tritt definitiv nicht dem AlpenPlus-Verband beiSo besuchen sie am Vormittag zum Beispiel das seit 2005 zum Alpen-Plus-Verband beigetretene Wendelstein-Gebiet und lassen am Nachmittag alles beim Sudelfeld ein bisschen ruhiger angehen.
Leider noch keine Veränderung ...Aber besonders wir in Bayrischzell sind vom Schlepplift-Zeitalter in das moderne Sesselbahn-Zeitalter fortgeschritten, ... in den Jahren 2003/2004/2005, da liefen uns die Gäste davon. Wer fährt schon nach Bayrischzell zum Skifahren, und muss nach jedem Skitag einen Tag Pausen machen, und die von den Schleppliften geplagten Füße wieder auszukurieren
Das wird leider nie etwas: Ziemlich unrealistisch dass Kufstein wieder eröffnet, und Hochries hat leider sehr wenig Potenzial ...Dem grenzüberschreitendem Super-Ski-Pass nahe kommen, wir wollen miteinander arbeiten, nicht gegeneinander. Der erste Schritt wurde übrigens schon lange getan: Der Anschluss des Skigebiets Zahmer Kaiser, das bekanntlich in Tirol liegt. Dieser Super-Ski-Pass würde zum Beispiel aus dem im letzten Jahr wiederöffnetem Skigebiet Kufsteiner Kaiserlifte, den Freeride-Gebieten Wendelstein und Hochriesbahnen, dem Sudelfeld, Spitzingsee, Walchsee, Brauneck, Wallbergbahnen, und weiteren kleineren Gebieten bzw. Übungsliften bestehen."
Leider noch nichts, außer der fixen 4SB. Mal sehen, ob noch was kommt ...Ohne den Investitionen in den Alpen-Plus Skigebieten wäre alles daraus nichts geworden. "Zwei neue sogenannte 6KSB, fünf 4KSBs, eine fixe 4SB, Erweiterung der Beschneiungsanlagen und vieles mehr, wie das Kinder-Erlebnis-Land im Unteren Sudelfeld, oder an den Bergbahnen Zahmer Kaiser;
Eine etwas weniger ernst zu nehmende ZukunftsvisionDoch das größte Projekt ist derzeit in Planung: Die Brünnsteinbahn.
Am Spitzingsee bauten wir zuerst eine neue kuppelbare Vierersesselbahn. Nicht zu vergessen sind natürlich die Erweiterungen der
Beschneiungsanlagen."
Immerhin: Die Hocheckbahnen haben die Option Trissl nie ganz ausgeschlossen. LST hat sogar die 4KSB Hocheck-Express gebaut. Auch das hat sich in die Realität umgesetzt: eine 4KSB am HocheckEinstieg in Bad Trissl: Eine moderne Bubble-Bahn mit der aufregenden Länge von über 2000 Metern schwebt in wenigen Minuten vom Ortsteil Bad Trissl unterhalb des Hochecks, an die Talstation des alten Finkenlifts, der die Verbindung in den anderen Teil des Skigebiets herstellt. ... Das Projekt wurde zusammen mit den Firmen Doppelmayr und LST realisiert, da LST alleine noch zu wenig Erfahrung mit kuppelbaren Bahnen hatte.
Ganz interessant: Ein paar wenige Dinge haben sich im Lauf der Zeit so ereignet, auch die Beschneiungs-Investition am Brauneck wird in naher Zukunft kommen (siehe Merkur), dennoch muss sich noch viel tun in den bayerischen Alpen zwischen Oberland und Inntal ...
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Wow...das hieße 2 6KSB und 5 4KSB dieses Jahr am Sudelfeld?
Wo sollen die eigentlich da oben hin? 4KSB Bayrischzell-Oberes Sudelfeld, 4KSb Rosengasse, 6KSB Rankenlift....und der Rest? Evtl. Ersatz der 3SB mit ner 6KSB.
Tja...ich befürchte eher, dass nach einem erneuten schwachen Winter nächste Saison, ganz andere Nachrichten über die Alpenplusgebiete drinstehen würden....
Wo sollen die eigentlich da oben hin? 4KSB Bayrischzell-Oberes Sudelfeld, 4KSb Rosengasse, 6KSB Rankenlift....und der Rest? Evtl. Ersatz der 3SB mit ner 6KSB.
Tja...ich befürchte eher, dass nach einem erneuten schwachen Winter nächste Saison, ganz andere Nachrichten über die Alpenplusgebiete drinstehen würden....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Achtung! In der Samstagsausgabe des OVB am 12. April diesen Jahres erscheint ein ganz besonderer Zeitungsbericht (er steht bereits auf der 1. Seite dieses Themas).
Naja, es sind jetzt gut 4 Jahre her, da wurde dieses Utopie-Topic gegründet. Ich erinneren mal an ein paar Zitate

Naja, es sind jetzt gut 4 Jahre her, da wurde dieses Utopie-Topic gegründet. Ich erinneren mal an ein paar Zitate
Nett oder, wie offensichtlich wir alle waren ...starli hat geschrieben:Noja, könnt mir schon vorstellen, daß bis 2008 der eine oder andere KSB am Sudelfeld gebaut werden.
Naja, der neue Skibus Bayrischzell - Sudelfeld ist neu und fällt sehr wohl unter diese Rubrik.MWest hat geschrieben:Pendelbus? Nicht wirklich ...
Eine KSB schwebt zwar nicht von Bad Trissl aus zum Finkenlift, dafür von der Talstation in Oberaudorf. Auch hier hat sich also was getan ...Einstieg in Bad Trissl: Eine moderne Bubble-Bahn mit der aufregenden Länge von über 2000 Metern schwebt an die Talstation des alten Finkenlifts ... Das Projekt wurde zusammen mit den Firmen Doppelmayr und LST realisiert, da LST alleine noch zu wenig Erfahrung mit kuppelbaren Bahnen hatte.
Hier leider überhaupt nichts neues ...4KSB Rosengassenbahn