Ich habe bei meinem neuen PC das Problem, dass dieser sich bei einem Aufruf des IE 6 oder 7 "aufhängt", während das Surfen mit Mozilla problemlos möglich ist. Ich habe den IE schon mehrfach deinstalliert und installiert. Vielleicht kann mir jemand helfen.
PC läuft mit Win XP SP2 Media Center Edition, Windows Firewall, Antivir - Internetverbindung über STRATO-DSL.
Pendolino
Internet Explorer - Problem
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Bei meinem vorherigen PC konnte ich beide Browser verwenden, ohne dass sie sich "abgeschossen" haben und es gibt leider einige Anbieter wie "musicbrigade", die anscheinend den IE erfordern.du hast dir die antwort doch selbst schon gegeben! firefox...
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
* IE funktioniert nicht, bekommt angeblich keine Verbindung in's Netz, obwohl die Updates für WinXP funktionieren, die ja m.E. auch über den IE laufen (habe diesen zwar gelöscht aber gelesen, dass eine Rumpfversion von dem Ding trotzdem auf dem PC verbleibt, weil sonst XP nicht mehr funktioniert)
* Firefox: funktioniert, fragt mich aber bei jedem Seitenwechsel, ob ich verbunden werden will - muss ich dann mit "Abbrechen" bestätigen
* Opera: meine Rettung! funktioniert ohne Zusatzeinstellungen tadellos
Morgen wird STRATO-DSL abgeschalten - mal sehen, wie lange die Jungs vom gelben Riesen brauchen, um T-DSL zuzuschalten. (Könnten wir eigentlich einen Beitrag fürs Ratetopic draus machen.)
Ich installiere die Browser neu - dann gibt es den nächsten Erlebnisbericht.
Dresdner
* IE funktioniert nicht, bekommt angeblich keine Verbindung in's Netz, obwohl die Updates für WinXP funktionieren, die ja m.E. auch über den IE laufen (habe diesen zwar gelöscht aber gelesen, dass eine Rumpfversion von dem Ding trotzdem auf dem PC verbleibt, weil sonst XP nicht mehr funktioniert)
* Firefox: funktioniert, fragt mich aber bei jedem Seitenwechsel, ob ich verbunden werden will - muss ich dann mit "Abbrechen" bestätigen
* Opera: meine Rettung! funktioniert ohne Zusatzeinstellungen tadellos
Morgen wird STRATO-DSL abgeschalten - mal sehen, wie lange die Jungs vom gelben Riesen brauchen, um T-DSL zuzuschalten. (Könnten wir eigentlich einen Beitrag fürs Ratetopic draus machen.)
Ich installiere die Browser neu - dann gibt es den nächsten Erlebnisbericht.
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik