Leider ist LEITNER der Hersteller
Bautagebuch bei http://www.planai.at
Gruß Thomas Krezer
Wieder nichtsDas mit dem Holzerlift ist schon länger im Gespräch, hätte auch heuer bereits realisiert werden sollen. Naja ... vielleicht nach einer guten Saison dann im nächsten Jahr.
Einerseits versehe ich es ja , auch mir ist guter Schnee + SCHL lieber als 6KSB + schlechter (oder gar kein) Schnee. Aber trotzdem, das mit dem SCHL Holzerlift wird langsam schon peinlichIhre Ausführungen und Anregungen betreffend Errichtung neuer Lifte und Seilbahnen können wir erst bei definitiven Gremienbeschluss beantworten.
Die Unternehmensführung mit den zuständigen Gremien beschäftigt sich natürlich intensivst damit, wie die Zukunft der Reiteralm & Fageralm gestaltet wird und wie den Besuchern schönster Skilauf geboten werden kann.
Aus diesem Grund wurde in den letzten Jahren vor allem in modernste Beschneiungstechnik investiert, denn „ohne Schnee kein Skibetrieb“.
So wurde der größte Speicherteich der Region mit über 100.000 m³ Wasser Fassungsvermögen errichtet und über 100 Schnee-Erzeuger sorgen für eine leistungsstarke Beschneiung auf der Reiteralm. Gerade der Erfolg des letzten Jahres hat unseren Unternehmensentscheidungen „vorrangig in Schneeanlagen“ zu investieren, rechtgegeben.
Im der kommenden Wintersaison 2003/2004 werden rd. 2 Mio. Euro investiert:
Ein Grossteil wird in die Beschneiungstechnik investiert, damit die Schwächen, welche heuer durch die extreme Witterung deutlich zu Tage getreten sind, ausgebessert werden. Wir verfolgen das Ziel, den kompetenten Ruf der Reiteralm und Fageralm als schneesicheres Skigebiet auch in Zukunft bestmöglichst abzusichern.
10 Kanonen, 2 Pistengeräte, ca. 50 Schneilanzen, versch. Schneileitungen, neue Wasseranspeisungen vom Grundwasser auf der Reiteralm und vom Quellwasser auf der Fageralm mit den dazugehörigen Pumpanlagen, Wegverlegung Finale Grande und vieles mehr wird im kommenden Winter unser Angebot wieder verbessern. NEU ist auch, das im heurigen Winter Turmkanonen mit einer höheren Schneileistung zum Einsatz kommen werden.
Die nächsten großen Investitionen, soviel steht heute schon fest, werden im Bereich Seilbahnanlagen sein. Die Reihenfolge und konkreten Projekte werden öffentlich erst dann diskutiert, wenn die notwendigen Beschlüsse der Gremien gefasst wurden. Diesbezüglich bitten wir um Verständnis.
Also das hört sich so an, dass in den nächsten 5 Jahren der Skilift "Almflitzer" ersetzt wird und nach unten verlängert wird (Streckenlänge Almflitzer: 670 m )! Was meint ihr?Sehr geehrter Herr Thier!
vielen dank für ihr nettes mail.
wie sie sicherlich auf unserer homepage gesehen haben investieren wir für die kommende wintersaison 2003/04 mehr als € 5 Mio.
die nächsten großinvestitionen in den nächsten 5 jahren sind sicherlich - eine sesselbahn in der kaiblingalm (von der schönsten durch in die kaiblingalm)
+ ständiger ausbau bzw. verstärkung der schneeanlage.
mit freundlichen grüßen vom hauser kaibling
Das heisst es doch schon seit mind. 3 Jahren. Sind wohl Geldprobleme, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, denn soviel haben die in den letzen Jahren auch nicht gebaut. Gut, der Speicherteich war mit Sicherheit nicht billig, aber bei denen klingelt die Kasse doch ganz gut.Angeblich soll der Holzerlift in den nächsten Jahren einem 6er Sessel weichen