Reutte
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2167 Mal
Reutte
War gestern in Reutte/Tirol. Wie ja bekannt sein sollte, sind die im Frühjahr ja pleite gegangen. Und es hat sich wohl bisher noch nix getan. Nur der 2SB läuft so notdürftig, damit die Hütten im Gebiet noch weiterleben können. Die Baustelle der neuen 4KSB (steht bei Skiresort glaub ich noch drin) ist total verwaist. Sieht genauso aus wie im Februar, als ich das letzte mal da war. Gibt irgendwie nix tristeres als ne verlassene Seilbahnbaustelle.
Wenn ich irgendwann mal meine Homepage uploade (hab das schon seit nem halbem jahr vor), werde ich mal ein paar Bilder posten. Die Pendelbahn sieht auch so aus, als ob seit dem Ende des Winters nix mehr dran gemacht worden ist. Hab sogar gehört, dass es fraglich sit, ob sie diesen Winter wieder aufmachen werden. Sieht fast so aus, als ob die Österreich Sektion von LSAP bald ein neues Gebiet dazubekommt. Versteh aber auch nicht, warum die Gemeinde da nicht aktiv wird. Weiss nur, dass die Neunerköpflebahn in Tannheim dazugehört und aus diesem Grund will der bisherige Besitzer siene Anteile nicht für nen Appel und ein Ei hergeben (so war meines Wissens nach dasletzte Angebot der Banken und der Gemeinde). Naja, mal sehen was der Winter bringt.
- Alex
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Die Pendelbahn hat ja schon vor 5 Jahren ziemlic trostlos ausgeschaut.
Hab mir die Sache mal im Sommer 97 als ich in Reutte zu tun hatte angeschaut. Echt deprimierend wie man ein Bahn, deren Modernisierung ja gar nicht so lang zurückliegt so verwahrlosen lassen kann.
Das gleiche ist mir übrigens bei den Flachauwinkel-Zauchenseebahnen im vorjahr aufgefallen. (Hab ich glaub ich schon mal anderswo erwähnt).
Ich versteh einfach nicht wie man Seilbahnen so altern lassen kann. Regelmässige Wartung und bisserl Farbe, und der älteste ESL wirkt wieder moderner. Bringt ja überdies mehr Vertrauen für die Gäste.
Hab mir die Sache mal im Sommer 97 als ich in Reutte zu tun hatte angeschaut. Echt deprimierend wie man ein Bahn, deren Modernisierung ja gar nicht so lang zurückliegt so verwahrlosen lassen kann.
Das gleiche ist mir übrigens bei den Flachauwinkel-Zauchenseebahnen im vorjahr aufgefallen. (Hab ich glaub ich schon mal anderswo erwähnt).
Ich versteh einfach nicht wie man Seilbahnen so altern lassen kann. Regelmässige Wartung und bisserl Farbe, und der älteste ESL wirkt wieder moderner. Bringt ja überdies mehr Vertrauen für die Gäste.
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 166 Mal