1 Skitag in Grän
1 Skilanglauftag auf der Höhenloipe in Nesselwängle
Oberjoch war noch in Betrieb
Schattwald/Wannenjoch geschlossen
Zöblen nur zeitweise 1 Schlepper offen
Neunerköpfle (Tannheim):
-Schneehöhe am Berg ca. 30 cm, kein Kunstschnee -> keine Kunstschneeanlagen vorhanden
-durchweg zwischen 4-5 Liftanlagen in Betrieb
-ein paar cm Neuschnee vom 9.3.-10.3., kurzzeitig Talabfahrt möglich, war aber nicht zu empfehlen aufgrund der fehlenden Unterlage...
-Wetter war 10 Tage sehr sonnig und auch leider sehr warm, 2 Tage bewölkt, neblig mit etwas Niederschlag
Talstation Vogelhornbahn
Bergstation Vogelhornbahn
Die Pisten waren morgens und vormittags echt super...
Schaut man von den Pisten runter, sah's leider größtenteils so aus...
Was macht der denn da...?!
Füssener Jöchle (Grän):
-Kunstschneeanlage
-2 moderne Liftanlagen, Übungslift und Schlepper im Tal
-Talabfahrt noch gut zu fahren, auch Nachmittags im Sulz
-Schneehöhe am Berg ca. 40cm
Talstation Füssener Jöchle
Bergstation
zwischen den Pisten ein bisschen springen
zur Talabfahrt, Blick ins Tannheimer Tal
Nesselwängle, Höhenloipe (11.3.):
Auffahrt mit Doppelsessel (erste Mal mit Langlaufski im Sessel
Einstieg in die Höhenloipe
zwischendrin mal Pistenabfahrten mit Langlaufski...
...später auch noch Talabfahrt mit den Langlaufski, Talabfahrt war eigentlich nicht geöffnet, ging aber mit den Ski ganz gut.
Für die allgemeine Schneesituation und das Maiwetter ging das Skifahren wirklich noch ganz gut. Nachts war es noch schön kalt, so dass sich der Schnee recht gut halten konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass wir dort auf reinen Naturschneepisten fahren können. 12 Tage waren etwas zu lang für das nicht all zu große Skigebiet, aber da konnte ich ja nix für, meinen Schein hab ich
Leider war die Motivation der Angestellten auch nicht mehr so hoch, alles aus den Pisten rauszuholen (so schien es mir zumindest am Neunerköpfle) ausgefahrene Rinnen wurden nicht geebnet, braune Stellen ignoriert... Man möchte nicht in Kunstschneeanlagen investieren und dieser lahme, alte, kalte Doppelsessel bleibt wohl auch noch länger bestehen. Im Tal war auch nich viel los, ein Abend in 'ner Schirmbar war Highlight der Woche, sonst hatte diese auch zu.
Leider empfinde ich das Tal als etwas unzeitgemäß, es gab weiter kein Programm und nur Wanderurlauber Ü65, die ständig vor uns in den Skibus drängelten, sogar unsere Ski umwarfen und uns anglotzten als ob wir in der nächsten Sekunde tod umfallen müssten.
Deshalb nur maximal