Ist mir vorher noch nirgendwo aufgefallen und bei der Suchfunktion kam auch nix raus...
Hat das evtl. was mit der Garagierung zu tun? Die Bahn hat ein Abstellgleis neben der Bergstation.
So etwas habe ich mir auch schon überlegt.GMD hat geschrieben:Falls nur einer so gekennzeichnet ist, könnte es das Täfelchen, welches nur angeklipst aussieht, dazu dienen bei Betriebsschluss in der Talstation den letzten Sessel bevor der Zugang dichtgemacht wurde zu markieren. So weiss der Mitarbeiter in der Bergstation sofort, ab wann die Bahn leer läuft und mit der Garagierung begonnen wird. In Serfaus stecken sie zu diesem Zweck eine Holzlatte in den Skiköcher der EUBs.
Diese Gefahr besteht in Serfaus nicht, da die Latte erst gesteckt wird, wenn die Bahn für das Publikum schon geschlossen ist. Weil die Garagierung in den Talstationen stattfindet, ist auch immer Personal anwesend die ein nachträgliches Zusteigen verhindern.Hägar hat geschrieben:Das ist gefährlich. Dann kommt noch ein Nachzügler, der kriegt auch ne Latte, und dann hängt der Nachzügler, weil ober die erste Latte angekommen ist.GMD hat geschrieben:....In Serfaus stecken sie zu diesem Zweck eine Holzlatte in den Skiköcher der EUBs.