Hochkar hat wohl gewaltig von den Problemen der anderen Skigebiete profitiert, oder seh ich das falsch?Winter feiert Comeback in nö. Skigebieten
In den nö. Skigebieten hat der Winter ein Comeback gefeiert. In den größeren Gebieten ist das Ostergeschäft sicher. So viel Schnee wie jetzt hat es teilweise den ganzen Winter nicht gegeben.
Hochkar die gesamte Saison verwöhnt
Das Hochkar war in der gesamten Saison verwöhnt. Gegenüber dem vorigen Jahr wird eine Steigerung der Zahl der Skifahrer um rund 30 Prozent erwartet. 50 Zentimeter Neuschnee werden die Saison weit über Ostern hinaus verlängern.
Auch Lackenhof, die Forsteralm und die Mitterbacher Gemeindealpe sind in Betrieb.
Saisonfinale am Semmering gesichert
Im Semmering-Gebiet war die Schneesituation etwas schwieriger, aber Tourismusdirektor Erich Schabus verbreitet Optimismus.
"Es war weit besser als alle glauben. Es war immer wieder Betrieb. Aber jetzt sind wir froh, dass dieser Schnee noch gekommen ist. Eines ist klar: Bis Ostermontag ist der Betrieb garantiert. Das bringt auch wirtschaftlich noch sehr viel im Finale der Saison."
Auch wieder Angebote für Langläufer
Die Lifte am Semmering laufen ebenso wie in St. Corona und Mönichkirchen. Auch die bisher gar nicht verwöhnten Langläufer haben wieder Angebote: die Wechsel-Panoramaloipe ist ebenso gespurt wie die in Gutenbrunn im Waldviertel und die im Fadental bei St. Aegyd.
Gemeindealpe ist seit heute wieder offen - ich hoffe auf einen Bericht vom einem der Niederösterreicher!