Saftige Idee !

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Turrachfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 788
Registriert: 06.07.2005 - 10:43
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Saftige Idee !

Beitrag von Turrachfan »

Mit einer "saftigen" Idee holt sie die Gäste auf die Turrach
Die Feldkirchnerin Marlies Reiner arbeitet bei "Rauch Fruchtsäfte". Sie fädelte Kooperation mit Turrach ein. (Kleine zeitung)

Alles begann mit dem 'Rauch Vitamin-Cup', einer speziellen Promotionaktivität für den Winter", sagt Marlies Reiner, die als "Brand Managerin" bei "Rauch Fruchtsäfte" in Rankweil in Vorarlberg tätig ist. Und da sie Kärntnerin ist, genauer gesagt aus Feldkirchen stammt, hat sie sich gedacht, Kärntner Schigebiete in eine Werbemaßnahme miteinzubeziehen. So fädelte sie in diesem Winter die Kooperation mit dem Schigebiet Turracher Höhe, aber auch mit Bad Kleinkirchheim, ein.
"Durch eine spezielle Kooperation zwischen Turrach und 'Rauch Slowenien' konnte ein attraktives Tagesschikartenpaket geschnürt werden. Im Gegenzug haben wir der Turrach Werbeplattformen via Plakate, Sujets oder Zeitungsinserate angeboten", sagt Reiner. Auf den Fruchtsaftpackungen wird das Schigebiet vorgestellt. Slowenien wurde auch aufgrund der Nähe zu Kärnten ausgewählt. Gleichzeitig wurden "Happy Day Mango Fruchtsäfte" auf die Turrach geliefert und dort vom Pisten-Butler serviert. "Wir wollen mit dieser Kooperation auch die Schigebiete unterstützen", sagt Reiner. Fruchtsaftpackungen mit Turrach- und Bad Kleinkirchheim-Logo gibt es in zehn Ländern Europas, von der Nordsee bis zum Schwarzen Meer. "So findet man beispielsweise das Logo der Turracher Höhe auf 1,2 Millionen Packungen. Damit erreicht man schätzungsweise sechs Millionen Personen", sagt Reiner, Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien.
Nach längerer Zeit in der Bundeshauptstadt zog es sie vor drei Jahren zu "Rauch Fruchtsäfte" ins Ländle, nach Vorarlberg. In ihrer Freizeit fährt sie Schi und geht Mountainbiken.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“