5 Lawinen- bzw. Bergtote in der Schweiz

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2785
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

5 Lawinen- bzw. Bergtote in der Schweiz

Beitrag von Stefan »

espace.ch
Weiteres Lawinenopfer tot geborgen
Die nach dem Lawinenniedergang im Titlisgebiet vermisste Frau ist tot geborgen worden. Die 35-jährige Frau wurde am Sonntag abseits der Piste verschüttet und galt seither als vermisst.

Laut der Obwaldner Kantonspolizei war die Suche nach der Frau am Sonntagabend bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen worden. Am Montagmorgen wurde die Leiche der Verschütteten dann gefunden und geborgen. Die Angehörigen der Frau, die laut der Polizei aus der Region stammt, werden von einem Care-Team betreut.

Die Skifahrerin war als hinterste einer Vierergruppe neben den Pisten am Galtiberg im Titlisgebiet unterwegs. Als einzige der Gruppe wurde sie von einer Lawine mitgerissen und verschüttet.

Damit haben in den letzten Tagen in der Schweiz mindestens fünf Menschen in den Bergen ihr Leben verloren. Bei Unfällen und Lawinenniedergängen starben in den Walliser Alpen vier Menschen. Zwei Snowboarder waren bei La Tsoumaz in die Tiefe gestürzt und tödlich verletzt worden.

Bei Saas-Fee starb ein Skifahrer, als er von der Piste abkam und in einen Baum prallte. In Crans-Montana schliesslich kam ein Skilehrer in einer Lawine ums Leben. Er war mit einer Gruppe abseits der Piste unterwegs.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“