Ehrwalder Alm & Grubigstein | 1.4.2007

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
billyray
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2002 - 11:23
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ehrwalder Alm & Grubigstein | 1.4.2007

Beitrag von billyray »

Ehrwalder Alm:

Hier war morgens noch sehr harter Schnee, eine Piste (die Rote an der DSB Issentalkopf) war seit 24 Stunden nicht mehr gewalzt - was besonders lustige festgefrorene Anhäufungen ergab. Der Ziehweg zurück von der Roten wie auch der Blauen erforderte mangels Schnee dringend Slalomkünste - den werden sie nicht mehr lange offen halten (wollen). Der SL Hochbrand hatte auch nur noch eine teilweise spärliche Schneeauflage in der Schleppspur.

Gut ging noch die Schwarze vom Issentalkopf und die Rote am Hochbrand und an der 6SBK $&#%! "Ganghofer-Blitz". Und, wenn auch nur auf sehr schmalem Band, die natürlich von Haus aus langweilig-flache Talabfahrt. Da das irgendwann langweilig wird, noch schnell rüber nach Lermoos zum

Grubigstein:

Das untere Drittel war hier komplett unbefahrbar (der Hochmoos-Jet lief aber), zur Mittelstation war die blaue Piste offen, die rote war "zur Skiroute umgewidmet" "bei vorsichtiger Fahrweise" offen (ich hab's nicht ausprobiert...). Das obere Drittel war hingegen echt okay. Zugegeben, inzwischen war der Schnee relativ weich, aber trotzdem. Es war da oben auch ziemlich alles offen.

Und das Wetter war unfassbar gut. Und es war gar nicht sooo voll, Wartezeiten max. 2 Minuten. (Der P1 in Lermoos war zwar fast voll, aber P2-4 wurden nicht gebraucht.)

Fazit: Besser als ich dachte. Wenn das der Saisonabschluss war, kann ich damit gut leben.

Fotos gibt's hier. (Hab jetzt einen - deprimierend einfachen - Trick gefunden, die einzelnen Tage zu verlinken.)

Antworten

Zurück zu „Österreich“