Ich dachte mir wenig zu den einzelnen Tagen zu sagen, sondern viel mehr Bilder sprechen zu lassen.
Falls dennocch Interesse an bestimmten Details besteht einfach fragen.
Angereist sind wir aus privaten Gründen erst sehr spät am Samstagabend. Die Ferienwohnung übertraf alle Erwartungen, befand sich allerdings nicht direkt in Lenzerheide oder Parpan sondern in Lenz/Lantsch und hatte somit keinen Liftanschluss, somit war tägliches Autofahren angesagt. Der Preis, Komfort und die Ausstattung der Wohnung machten diese Nachteile alle mal wett. Wer mehr dazu wissen will --> PN
Wetter:
Anreise: sehr weit hinauf Regen erst auf der Passhöhe von Lenzerheide, blieb der Schnee liegen.
Sonntag 10.03: Traumwetter Über Sonntag liegt auch schon ein Bericht von tmueller vor --> Bericht von tmueller
Montag 05.03: bis Mittags Traumwetter, dann zuerst hohe Bewölkung danach Nebel
Dienstag 06.03: meine Erinnerung lässt mich im Stich, aber glaube ganz ordentlich
Mittwoch 07.03: Morgens schlecht, wir sind erst Mittags gestartet (Halbtageskarte) Da wars dann zwar bewölkt aber die Sicht war ganz ok, außerdem gabs Neuschnee.
Donnerstag 08.03: siehe Mittwoch auch wieder erst Mittwoch gestartet, starker Wind, wichtige Verbindung über Stätzerhorn war geschlossen
Freitag 09.03: wahrhaftes Traumwetter
Samstag 10.03: Nur Abreise da wieder schlechtes Wetter
Schnee: Dank der relativ ergiebigen Schneefälle in der Vorwoche, lag ausreichend Schnee, in Lagen über 2000m war durchaus auch Fahren abseits der Piste drin, hab mir nie einen Stein eingefangen.
Im Tal (1400m) waren die Verhältnisse nicht besonders toll, meist sulzig und man musste auf manchen Abfahrten schon schauen wo man fährt
Laut Homepage im Tal 30cm und am Rothorngipfel 1,5m, über 2000m generell wesentlich mehr Schnee.
In Lenz/Lantsch überhaupt kein Schnee.
TAG 1
Heut war ein Treffen mit Oscar, Alpenfreak und Tmueller angesagt. Nachdem die beiden nicht am vereinbarten Treffpunkt waren. Startet wir ohne sie in den Skitag. Doch kaum dass wir im lift saßen klingelte das Handy, sie hatten sich nur verspätet
SO Bilder gibts heut abend, ich muss erst versuchen die Staubflecken auf den Bildern zu entfernen