Snowboarder rammte Skilehrer und flüchtete

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3473 Mal
Snowboarder rammte Skilehrer und flüchtete

Beitrag von snowflat »

Ganz großes Kino ... umfahren und abhauen :x
Rohrberg: Snowboarder rammte Skilehrer und flüchtete

Der Skilehrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins KH Schwaz geflogen werden.

Schwer verletzt wurde ein 58-jähriger Skilehrer am Montag in der Zillertal-Arena, als ein Snowboarder ihn in voller Fahrt rammte. Der Skilehrer war gerade im Bereich der "Hansa-Hütte" mit seiner Gruppe unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurden beide die Piste hinunter geschleudert. Der Snowboarder dürfte sich ebenfalls verletzt haben. Er sei jedoch sofort aufgestanden und habe die Flucht ergriffen.

Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der 58-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Schwaz geflogen.
Quelle: TT
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Oscar »

ohne worte ... das stimmt wie kann man so bekloppt sein und abhauen versteh sowas nicht, jedem kann das passieren abe rmanmuss dazu stehen, dafür hat man ja auch Versicherungen usw. Könnte damit nicht gut weiterleben wenn ich mich nicht gestellt hätte ...

So ein Vollar.... der Typ!
$cHn3E-Fr3aK
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von $cHn3E-Fr3aK »

Tja dann hat der Snowboard fahrer wohl kein gewissen...

Ich hoffe mir passiert sowas nicht wenn ich nächste woche im zillertal bin...^^

MFG
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Snowb

Beitrag von schifreak »

Hi, hoffentlich iss dem armen Schilehrer nix passiert-- aber eins versteh ich net ganz, wenn der Schilehrer mit seiner Gruppe da gstandn iss, -- und Anfänger warn das nicht, sonst wärns am Übungshang gwesen ( schätz ich mal ), da hätt ma dem Deppen gleich nachfahrn müssn, und ihn stelln. Und gleich n Foto machn-- jeder hat doch heut sowas dabei...
Anzeige wegs Fahrerflucht...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Snowb

Beitrag von Oscar »

schifreak hat geschrieben:Hi, hoffentlich iss dem armen Schilehrer nix passiert-- ...
Der skilehrer ist schwer verletzt steht doch oben im Bericht!
schifreak
Jungfrau (4161m)

schilehrer

Beitrag von schifreak »

ich meinte, hoffentlich wird er wieder gsund -- ohne bleibende Schäden, und kann bald wieder Schifahrn. Leider gibts halt auf den Pisten immer mehr Grattler...ohne jeglichen Charakter. Und auf den Strassen schauts net viel besser aus. Das iss das Problem mit unserer Gsellschaft.
Aber was das schlimmste iss, wenn die Zeugen tatenlos zuschaun... und den laufn bzw. fahrn lassen. Grad in solchen Schigebieten ohne Talabfahrten kommt ma net weit-- am nächsten Lift iss dann Ende.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 224 Mal

Beitrag von baeckerbursch »

Ohne das ganze verunglimpfen zu wollen: Ich denke das dieser Bericht nicht in der Zeitung gestanden wäre wenn ein Skifahrer einen anderen rammt.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

baeckerbursch hat geschrieben:Ohne das ganze verunglimpfen zu wollen: Ich denke das dieser Bericht nicht in der Zeitung gestanden wäre wenn ein Skifahrer einen anderen rammt.
Ich denke, das stände im Angesicht der Verletzungen sehr wohl in der Zeitung.

Jakob
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3473 Mal
Beitrag von snowflat »

baeckerbursch hat geschrieben:... Ich denke das dieser Bericht nicht in der Zeitung gestanden wäre wenn ein Skifahrer einen anderen rammt.
Und das war mein Gedanke, als ich diesen Artikel gepostet habe, dass die Diskussion leider in diese Richtung abdriften wird. Unter Snowboardfahrern gibt es genauso viele schwarze Schafe wie unter Skifahrern.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Hmm, da das n Skilehrer war, der verletzt wurde, wäre das auf jeden Fall dringestanden.

@ Skifreak: Tja, schön wärs, wenn andere den festhalten würden, aber zuerst sollte mal Erste Hilfe geleistet werden.

@Wegfahren: Tja, gibt genug Volltrottel....sowohl Skifahrer als auch Snowboarder. Wenn ich so was mitbekomm schau ich schon, dass ich den Schuldigen aufhalt, und wenns am nächsten Lift ist.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schiunfall

Beitrag von schifreak »

Also ich bin auch der Meinung, daß es in diesem Fall völlig egal iss, ob Snowb... oder Schi. Es gibt überall schwarze Schafe, sehr gut vergleichbar wie Motorrad und PKW. Überall gibts Grattler, und auch welche, die sich korrekt verhalten.

Und nochwas zum AF, es stand da nix, daß die Gruppe Erste Hilfe geleistet hat, und deswegen der `` Grattler`` entkommen konnte. Man kann so ne Gruppe auch aufteilen, die einen leisten Erste Hilfe, und n paar andere fahrn dem nach, und umzingeln ihn. Einen verletzten Snowboarder müßt ma doch locker einholn können...

ich würd auf jeden Fall versuchen, ein brauchbares Foto von dem Typen zu machen--und es dem Liftpersonal zeigen( für den Fall, das es mit dem einholen nicht klappt). und wenns keine Talabfahrt gibt, dann MUSS er ja an irgendeiner Bahn runterfahrn( und in Zell am Ziller gibts nur eine Bahn die ins Tal führt) , und auf ner Piste gibts auch keine Möglichkeit, sich n anderes Outfit zuzulegen. Also muß er theoretisch auffindbar sein. Weil, sowas ghört echt bestraft. Iss genauso wie im Strassenverkehr, wieviel Leut begehn denn Unfall oder Fahrerflucht.?
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“