Skipässe in SFL

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
-tom-
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Skipässe in SFL

Beitrag von -tom- »

Hallo zusammen,

Ich war in den letzten zwei Wintern in SFL und finde die Skipasspreise zwar sehr teuer aber gerade noch erträglich für das gebotene. Ärgerlich finde ich hingegen, dass ich für eine einfache Bergfahrt mit Skiern (ich wollte mit meiner Tochter zum Kinderland) einen Anfängerskipass für ca. 22 EUR (Nur Sonnenbahn und Übungslifte) lösen sollte. Das entbehrt jeder Gerechtigkeit. Die Dame an der Kasse argumentierte das übrigens mit dem Kinderland. Dieses wird aber hauptsächlich von der Skischule betrieben, daher ist in der Pause auch alles zu. Ich sollte also 22 EUR für eine EUB, einen Schlepper, einen Seilift und ein Förderband bezahlen. Für das Geld bekomme ich woanders schon ein kleines Skigebiet geboten, in dem auch ein Erwachsener Spaß haben kann.

Wie seht Ihr das?

Gruß, Tom

Roberto
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Fahr das nächste Mal für das Geld in ein kleines Skigebiet, in dem auch ein Erwachsener Spaß haben kann.

Ernsthaft, so etwas wie "gerechte" Preise gibt es nicht. Es gibt nur Preise, die bezahlt werden oder eben nicht bezahlt werden.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“