Dieses Wochenende war einfach fantastisch-- Schnee Wetter Wartezeiten Temparatueren Pistenzustände( der Jahreszeit entsprechend )
Am Samstag bin ich die große Arlbergrunde gefahrn-- angefangen am Kapall über Nassereinbahn und Gampenbahn erreichbar, einmal zum Schöngrabenlift-- ganze Abfahrt bis zur Neuen Galzigbahn ( das war auch der Hauptgrund warum s mich dahin gezogen hat). Diese Bahn und vor allem die Talstation iss schon der Hammer... aber ich denk mal, diese Station passt net so ganz zum ansonsten sehr beschaulichem St. Anton... aber naja, Gegensätze ziehen sich an, sagt man.
Also am Galzig angekommen , Osthang Schindlergratbahn-- übers Schindlerkar nochmal runter zur 3 KSB , dann runter zur Alpe Rauz.
Diese Abfahrt war oben noch sehr hart-- unten weich, in der Mitte Super.
Dann mitm Bus nach Zürs, rauf zur Madloch. Diese Piste war ein Traum-- meine absolute Lieblingspiste in Österreich. Dann Zugerbergbahn, Steinmähder, Hasensprung,Kriegerhorn --runter zum Rüfikopf.
Rüfikopfabfahrt zur Trittalm war gut, die Hexenbodenpisten nach Zürs - naja, wär mir lieber gwesen so wie früher, als man von der Mitte einsteigen konnt. Die Talsektion war schon sehr weich und verbuckelt.
Also runter zur Trittkopfbahn. Da wars echt n Vorteil, daß es hier nur eine alte PB gibt, die Piste war die schönste vom ganzen Arlberg. Überhaupt nicht verbuckelt, und auch nicht zuuu weich-- einfach ne Traumabfahrt. Nach der Madloch die Nr. 2.
So, dann mitm Bus nach Rauz, runter zur Albona -- die klassischen Nordhänge, nur 2 DSB vorn-- deswegen auch fast Keine Leute in diesem Gebiet, die obere Abfahrt war sehr guat, die Serpentienenpiste zur Valfagehrbahn ging auch noch ganz nett. Der Rauzlift war aper, deswegen in die heiße Röhre und mittels zwei langsamen Fließbändern zur Valfagerbahn. -- über die Arlenmähderbahn und Tanzbodenlift zum Galzig, und ab ins Tal.
Ein traumhafter Tag.
Gestern war ich in Stubai-- aufm Gletscher.
Eigentlich bin ich kein so n großer Fan von flachen Gletschern, aber es war mal richtig geil, diese langen Pisten runter zu düsen, und nachdem die Abfahrten oben Alle offen warn, gabs ja auch die Pisten am Fernaulift, sowie an der Gamsgartenbahn-- und so war für Abwechslung gesogt.
Einzig die linke Piste am Fernau 2-- war unten lange sehr hart. Die wurde erst ab nachmittag a bisserl weicher, aber oben konnt ma so richtig Gas geben.
Es warn nur ganz wenige Leut aufm Gletscher-- da konnt ma mal so richtig rasen...
Was mich so fasziniert, die Aussicht. Gestern war ne Fernsicht bis zum Langkofel...traumhaft.
Nee, ich sag nur -- besser hätt s net sein können.