Wochenende 14. 15. April Arlberg und Stubaier Gletscher

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Wochenende 14. 15. April Arlberg und Stubaier Gletscher

Beitrag von schifreak »

Hey Fans-- i kann einfach net gnug kriagn, bei dem heurigen schwachem Start hab ich die Anderen auf vereisten harten Kunstschneepisten fahrn lassen-- jetz sitzen die meisten von denen im Biergarten--- und mich ziehts in die weiße Gletscherregionen...oder in hochgelegenen Schiorten.

Dieses Wochenende war einfach fantastisch-- Schnee Wetter Wartezeiten Temparatueren Pistenzustände( der Jahreszeit entsprechend )

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Am Samstag bin ich die große Arlbergrunde gefahrn-- angefangen am Kapall über Nassereinbahn und Gampenbahn erreichbar, einmal zum Schöngrabenlift-- ganze Abfahrt bis zur Neuen Galzigbahn ( das war auch der Hauptgrund warum s mich dahin gezogen hat). Diese Bahn und vor allem die Talstation iss schon der Hammer... aber ich denk mal, diese Station passt net so ganz zum ansonsten sehr beschaulichem St. Anton... aber naja, Gegensätze ziehen sich an, sagt man.
Also am Galzig angekommen , Osthang Schindlergratbahn-- übers Schindlerkar nochmal runter zur 3 KSB , dann runter zur Alpe Rauz.
Diese Abfahrt war oben noch sehr hart-- unten weich, in der Mitte Super.
Dann mitm Bus nach Zürs, rauf zur Madloch. Diese Piste war ein Traum-- meine absolute Lieblingspiste in Österreich. Dann Zugerbergbahn, Steinmähder, Hasensprung,Kriegerhorn --runter zum Rüfikopf.
Rüfikopfabfahrt zur Trittalm war gut, die Hexenbodenpisten nach Zürs - naja, wär mir lieber gwesen so wie früher, als man von der Mitte einsteigen konnt. Die Talsektion war schon sehr weich und verbuckelt.
Also runter zur Trittkopfbahn. Da wars echt n Vorteil, daß es hier nur eine alte PB gibt, die Piste war die schönste vom ganzen Arlberg. Überhaupt nicht verbuckelt, und auch nicht zuuu weich-- einfach ne Traumabfahrt. Nach der Madloch die Nr. 2.
So, dann mitm Bus nach Rauz, runter zur Albona -- die klassischen Nordhänge, nur 2 DSB vorn-- deswegen auch fast Keine Leute in diesem Gebiet, die obere Abfahrt war sehr guat, die Serpentienenpiste zur Valfagehrbahn ging auch noch ganz nett. Der Rauzlift war aper, deswegen in die heiße Röhre und mittels zwei langsamen Fließbändern zur Valfagerbahn. -- über die Arlenmähderbahn und Tanzbodenlift zum Galzig, und ab ins Tal.

Ein traumhafter Tag.

Gestern war ich in Stubai-- aufm Gletscher.

Eigentlich bin ich kein so n großer Fan von flachen Gletschern, aber es war mal richtig geil, diese langen Pisten runter zu düsen, und nachdem die Abfahrten oben Alle offen warn, gabs ja auch die Pisten am Fernaulift, sowie an der Gamsgartenbahn-- und so war für Abwechslung gesogt.
Einzig die linke Piste am Fernau 2-- war unten lange sehr hart. Die wurde erst ab nachmittag a bisserl weicher, aber oben konnt ma so richtig Gas geben.
Es warn nur ganz wenige Leut aufm Gletscher-- da konnt ma mal so richtig rasen...

Was mich so fasziniert, die Aussicht. Gestern war ne Fernsicht bis zum Langkofel...traumhaft.

Nee, ich sag nur -- besser hätt s net sein können.
Dateianhänge
Valluga  aus der Arlenbahn nähe Ulmer Hütte.jpg
Stuben  auffi zur Albona.jpg
Rendlgebiet  Abfahrt bis ins Tal möglich.jpg
Lech am Arlberg.jpg
Die Valluga Bahn.jpg
aufm Rüfikopf Blick Ri Süden.jpg
05 Fabis Lieblingspiste  die Madloch.jpg
04 Schindlergratbahn kreuzt Vallugabahn 1.jpg
04 Schindlergratbahn kreuzt Vallugabahn 1.jpg (23.52 KiB) 1805 mal betrachtet
03 Galzig Bergstation.jpg
02 Galzig Bergstation.jpg
01 Galzigbahn Talstation  Riesenradgondel.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Bilder vom Stubaier Gletscher

Beitrag von schifreak »

so jetzat samma im Stubaidoi-- 110 km Gletscherpisten...laut Prospekt Tirols größter Gletscher.
Dateianhänge
Talfahrt.jpg
Talfahrt 2.jpg
Fernau Mittelstation.jpg
Esigratbahn 2.jpg
Eisgratbahn.jpg
Eisgratbahn.jpg (23.88 KiB) 1777 mal betrachtet
auf da Bödelehüttn.jpg
07 ja wo sind denn die Schifahrer.jpg
06 Blick zu den Söldner Schigebieten.jpg
05 Top of Tirol auf 3165 m.jpg
05  Eisgratstaion auf 2900 m.jpg
04  Fernau Pisten von der Gamsgartenbahn aus.jpg
03 an der Dresdner Hütte.jpg
02 Auffahrt Sektion 1.jpg
01 Anfahrt Stubaital  auf der Autobahn.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

Der Stubai-Bericht kommt mir ja gerade recht - danke!

Meinst Du, n�chstes Wochenende ist noch alles offen wie bei Dir oder sahen manche Pisten schon so aus, als ob sie die Woche nicht mehr �berleben? Obwohl....Mittwoch k�nnte es ja lt. ORF etwas schneien....
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

und denkst du der weiße ring v.a. madloch überleben noch bis sonntag???
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schnee

Beitrag von schifreak »

Hi -- also ich tät mal sagen, am Stubai iss überhaupt kein Problem-- da iss keine einzige braune Stelle-- wie im übrigen am Arlberg auch, s könnt halt sein, daß die Schneequalität in der unteren Region a bisserl schlechter wird-- sollt es so warm bleibn, aber ich denk, daß beide Gebiete dieses Wochende bestimmt überleben.

Im übrigen, am kommenden Wochenende iss der Schipasspreis extrem reduziert, nur noch 28.50 Tagespass. ( gilt für Arlberg !)-- ab 22.4. iss dann nur noch St. Christoph und Stuben offen. - 1.5. 2007.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“