Das Skigebiet besteht aus einer Doppelsesselbahn, 4 Schleppliften und der Weißseebahn. ( und der ÖBB-Kraftwerksbahn). 10 Pisten ( 3 blaue, 3 rote, 1 schwarze, und 3 Skirouten) erschließen die herrliche Landschaft.
Nur an paar Stellen im obersten Teil der DSB sind links und rechts der Trasse sind noch einzelne Gletschereste übriggeblieben. Zum Bespiel bei der Skiroute Nr. 2 gehts noch ein paar wenige Meter über Eis. Siehe Karte, die ich am Ende des Bereichts angehängt habe.
Es ist unglaublich wie viele Abfahtsmöglichkeiten es in Punkto Freeride es hier oben überhaupt gibt. Für einen Tourengeher der Traum schlechthin!! Naja, vielleicht klappt es bei mir mal in den nächsten Jahren mit einer Tourenausrüstung! Die Lawinengefahr war gering, deshalb fuhr ich auch ein bißchen im Gelände. Aber nun will ich Euch die Bilder nicht mehr vorenthalten! Viel Spaß dabei
Anfahrt:
München-Hofoldinger Forst-Irschenberg-Inzell-Kleines deutsches Eck-Lofer-Zell am See-Uttendorf-Enzingerboden in 2Std 15min.
Wetter:
Wolkenloses Traumwetter, erst am späten Nachmittag vereinzelt ein paar Quellwolken, stark windig in der früh --> nachmittags fast windstíll
Temperatur:
Berg: +2 Grad, Tal:+8 Grad
Schneehöhe:
Berg: 250cm und mehr! Tal: 40cm
Schneezustand:
leichter Pulverschnee (oben), ansonsten Altschnee, gefestigte Schneedecke und sulzig im Tal
Geöffnete Anlagen:
Weißseebahn Sektion I & II, DSB Medelzkopf, Schlepper D (Kurzbügler) Tellerlift F , und der Schlepper E ....keine Ahnung von der Namen der SL´s
Geschlossene Anlagen:
Schlepper G
Offene Pisten:
1, 2, 3, 4, 5, 6, Skiroute 1;
Geschlossene Pisten:
Skiroute 2 und 3
Meist gefahren:
DSB Medelzkopf, SL (Kurzbügel), Lift E
Wenigsten gefahren:
Schlepplift F
Wartezeiten:
Mittelstation der Weißseebahn etwa 5 min.
Gefallen:
Imposante Bergmassive, Gletscher, Angebot der Pisten, Pistenzustand, Schneezustand, wunderbares Freeride-Gelände, Essen auf der Rudolfshütte, Variantenmöglichkeiten!!!! Preisverhältniss: 27€ Tageskarte
Nicht gefallen:
----------------
Fazit:
6 von 6 Punkten
Ein obergeiles Skigebiet das mich so gefesselt hat, daß ich sobald wie möglich wiederkomme! Vieleicht im Sommer um zu Wandern
Abzüge:
---------
Und nun zu den Bildern: