Wohin zu Pfingsten 2007

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Lego
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Wohin zu Pfingsten 2007

Beitrag von Lego »

Hab´s heuer bisher nur bis auf den Semmering geschafft und bin daher am übelegen ob ich mich nicht noch über Pfingsten auf nen , (vorzugsweise tiroler-)Gletscher wagen sollte!!

Was würdet ihr mir empfehlen!

Sölden, Hinterux oder Stubaier??

Da mein Budget begrenzt ist wären infos über Campingmöglichkeiten herzlichst auch willkommen!!

thanx

Lego
der Exiltiroler

Perry.Wiild
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Perry.Wiild »

Ich würde dir raten zu Pfingsten lieber ans Meer zu fahren und dir das Skifahren für den nächsten Winter aufzuheben. Wenns so warm bleibt bis Pfingsten sind die Bedinungen dann nicht mehr die besten und die Abfahrtsmöglichkeiten sehr begrenzt. Ausserdem ist der Skipass für den Gletscher eh immer sehr teuer, wenn dein Budget also begenzt ist, ist der Gletscher eh nicht das richtige!
starli
Ski to the Max
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

In Sölden wird's am günstigsten sein, da hier keine Lifte gehen. Skitouren also angesagt!

Stubai ist bekanntlich ab Mitte Mai auch nur mehr sehr, sehr eingeschränkt.

Bleibt also nur Hintertux. Wenn du's etwas günstiger haben willst, zieh den Kaunertaler in Betracht!
Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Stani »

Perry.Wiild hat geschrieben:Ich würde dir raten zu Pfingsten lieber ans Meer zu fahren und dir das Skifahren für den nächsten Winter aufzuheben
Skifahren macht immer Spaß, egal bei welchen Jahreszeiten, gerade im Frühjahr find ich das Skifahren urgeil.
Wenn ich genug Zeit, Geld hätte, dann wäre ich während dem Sommer immer in NZ oder in Chile unterwegs :)

zum Thema:

Pitztal ist auch eine Möglichkeit
molotov
Chimborazo (6310m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Stani hat geschrieben: Pitztal ist auch eine Möglichkeit
sagen wir lieber wäre eine möglichkeit, aber die machen am 20.5 zu von daher ist da nix mehr los
Touren >> Piste
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1257 Mal

Beitrag von Martin_D »

rein objektiv betrachtet wären auf den Gletschern die Bedingungen an Pfingsten meistens besser als an Allerheiligen.

Doch während an Allerheiligen auf den Gletschern der Teufel los ist, ist dort am Pfingsten tote Hose, manche haben sogar ganz geschlossen, andere haben teilweise Abfahrten geschlossen, die noch problemlos befahrbar wären (Stubaier).
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich würde aufs Kitzsteinhorn oder auf den Hintertuxer fahren. Sölden, Pitztal zu und Stubai disqualifiziert sich im Frühjahr selbst. Den Kaunertaler kenn ich nicht, aber da werden Oxx 1 und 2 nicht mehr gehen, von dem her dann auch uninteressant.

Kitzsteinhorn dürfte zu der Zeit bis zum Alpincenter gehen, weiters geöffnet dürften die Kitz-/Kees- und Magnetköpfllifte und wahrscheinlich auch noch Schmiedingerlifte und der Sonnenkar 6er sein. Der Maurer wird heuer wohl wegen Schneemangel dann schon zu sein.

Am Tuxer wird´s wohl bis zum Fernerhaus gehen (oder die sperren den Hang wegen Beschneiungsbau schon???), außerdem Kaserer, Olperer, Gefrorene Wand und evtl. auch Schlegeis (da bin ich mir aber aufgrund der Südlage nicht sicher, wenn´s weiter so warm bleibt).

Die beiden Gletscher bieten wohl ein ziemlich gleichwertiges Angebot zu dieser Jahreszeit.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“