Letzter Tag am Arlberg traumhafter Saisonabschluss

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Letzter Tag am Arlberg traumhafter Saisonabschluss

Beitrag von schifreak »

Hi Leut, wer gestern nicht dabei war, der hat was verpasst. Muß allerdings dazusagen, es war n auf n paar Pisten braune Stellen und n paar Steine-- meine 15 jahr alten Schi habens aber gut gemeistert.
Ma konnt Super fahrn, da fast Keine Leut mehr unterwegs warn, und nicht mehr soviel Schnee lag, daß es fast nirgends grobe Buckel gab.
Am meisten Leut warn auf den Galzigpisten, am wenigsten in Zürs. Da war nachmittags kaum mehr jemand. Die Trittkopfbahn fuhr mit teils 4 Personen, am Hexenboden mußte man die Leut suchen. Hammermäßig, hat total Spass gmacht, sogar nach 16.00 warn die Seekopfpisten astrein ... Und ein Wetter-- schöner hätts net sein können.
Was ich ganz toll fand, daß einige Bahnen trotzdem volle Geschwindigkeit fuhren ( Seekopf, Hexenboden, Trittalpe...)das iss halt n Service.
Fast Alle Anlagen warn In Betrieb-- bis auf a paar wie Mattun, Zürser See, Rüfi 2 ,( die 1 hat voll gereicht),Schlosskopf... jaja, der Kunstschnee-- Alle Abfahrten in Zürs und Lech warn offen-- am Besten war noch morgens die Steinmähder - Rotschrofen - Kriegerhorn, vom Rüfi nach Zürs, die Trittkopf, Seekopf, Valluga nach Rauz - war unten a weng steinig, Madloch hat gut ausgeschaut, konnt aber net fahrn da der Lift eher schloss. Wegs der Wärme war s da Lawinengefährlich ( lt. Angabe des Liftlers -- vielleicht wollt er aber eher heimgehn `? wir wissens nicht), naja net so schlimm... s gibt ja nen Bus nach Zug.
Nee aber wirklich, Supergeil-- Arlberg, ich hab dich in bester Erinnerung.
Übrigens-- mautfreie Anfahrt von München über Oberau, Ettal, PLansee, Reutte, Lechtal, Warth, Lech , Zugerbergbahn ca. 190 km.
Dateianhänge
10 Valluga Gipfel Bahn.jpg
10 Valluga Gipfel Bahn.jpg (30.98 KiB) 3477 mal betrachtet
09 Vallugagrat Aussicht.jpg
08 Galzig Osthang  Vallugabahn.jpg
08 Galzig Osthang Vallugabahn.jpg (22.36 KiB) 3477 mal betrachtet
07 Zammermoosbahn Galzig.jpg
06 Zuger Bergbahn.jpg
05 Blick vom Kriegerhorn nach Zug.jpg
04 Lech Hasensprungbahn und Piste.jpg
04 Lech Hasensprungbahn und Piste.jpg (21.88 KiB) 3477 mal betrachtet
03 Lech am Arlberg.jpg
02 Liftplan in St Christoph.jpg
der malerische Plansee zwischen Ettal und Reutte
der malerische Plansee zwischen Ettal und Reutte
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Bilder

Beitrag von schifreak »

wir hamm no a paar...
Dateianhänge
Rüfikopf der Hausberg von Lech.jpg
16 Maienseelift  noch n Teil von früher.jpg
15 St Christoph am Arlberg.jpg
14  Blick von der Bergstation Trittkopf.jpg
13  Trittkopfabfahrt  und jetz hinein ins weiße Vergnügen.jpg
12 Trittkopfbahn Zürs.jpg
11 Trittkopfbahn Zürs.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Stani »

letzter Tag?

bist du sicher? in Stuben laufen die Lifte bis 1. Mai und grad hab ich gesehen: die 4KSB (Bubble) in St Anton, die auch im Wetterpanorama zu sehen ist, ist im Betrieb und ich hab auch einige Wintersportler beobachtet.

hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yd4V7ddFTgo
Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von Schwoab »

Stuben und St. Christoph haben noch bis 1. Mai offen!
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

wie war denn der schlegelkopf?
nach webcam musste man sich ja nen weg um tausend gras-stellen rumsuchen???
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

ich war auch dort am sonntag. hammer tag wobei ich noch nie so wenig schnee gesehn habe zum saisonschluss am arlberg. sonnst war auch noch am 1. mai talabfahrt stuben tiptop. dass man gewisse pisten offengelassen hat grenzte fast an zumutung zb oberlech-lech. 2 mal ski abschnallen da es keine durchgehende schneespur mehr gab.

gut fand ich vor allem am morgen zürser ostseite, madlochpiste, piste furka steinmäder.

weiss jemand zufällig ob der weisse rausch bis ins tal ging oder die strecke verkürzt wurde? die siegeszeit fand ich relativ schnell und es sag nicht grad so aus als ob man da paar hunter leute im wetttempo runter gerasst wären am vortag.

zum glück war der tag ja gratis für clubkarten inhaber..deshalb ein super tag für dass das er nichts gekostet hat =))
schifreak
Jungfrau (4161m)

Lech

Beitrag von schifreak »

Also, den Schleglkopf bin ich runtergfahrn-- bis zu den ersten Häusern, landete dann auf ner Teerstrasse, und bin zur Rüfibahn runterglaufn... so auf Höhe Hinterwieslift... genauso, Alpe Rauz-- bin dem Rauzlift sei Spur runterglaufn auf grünstem Gras, wo schon Blümchen draufblühn.
Abfahrt nach Stuben geht natürlich auch nicht mehr, da muß ma mitm Postbus runterfahrn ( alle 30 Min )-- es fahrn auch noch Leut von der Albona nach St. Christoph überm Brunnenkopf. Aber da braucht ma jetzta auch nen Bus-- wenn nur noch St. Christoph läuft. Ich schätz mal, die Schindlergratbahn läuft da vermutlich nicht mehr ? oder lieg ich da falsch.
Leider hab ich da nirgendwo was glesen, was für Lifte noch offen haben. Und ich weiß nicht genau, wo die Grenze zwischen St. Anton und St. Christophlifte iss. Ihr seid da mehr Experten-- ich bin eher für die Schiwelt und Kitzbühel zuständig...

hab da noch n Bild, wegs Schlegelkopf, man sieht halt leider nicht den gesamten Pistenverlauf, und eines von der Albona Brunnenkopf Route nach St. Christoph. Da war doch früher dieser lang aufgelassene LSAP Lift ?

Nochwas wegs Saisonabschluß, vermute mal, daß da auch Mein persönlicher Abschluß gemeint war-- wenn es jetz immer wärmer wird-- und keine Niederschläge in Aussicht sind... irgendwann kommt dann dieser furchbare Bremsschnee ( den es gestern nicht gegeben hat...zum Glück ) , und dann mag i nimma. wenn ma die halbe Abfahrt runterschieben muß, weil nix mehr vorwärts geht--- sowas hab ich mal in Samnaun erlebt...die halberte Talabfahrt runterschieben -- Nee, einmal reicht.
Dateianhänge
St Christoph Brunnenkopf  Abfahrt von der Albona.jpg
Blick von der Rüfibahn 1 Ri Lech Schleglkopfpiste.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Mensch Schifreak! Du hättest vorher bescheid sagen müssen, Dachstein und Maximus und Ich waren auch gestern am Arlberg.
Being awesome is awesome!

saccon
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lech

Beitrag von saccon »

schifreak hat geschrieben:- wenn nur noch St. Christoph läuft. Ich schätz mal, die Schindlergratbahn läuft da vermutlich nicht mehr ? oder lieg ich da falsch.
Leider hab ich da nirgendwo was glesen, was für Lifte noch offen haben. Und ich weiß nicht genau, wo die Grenze zwischen St. Anton und St. Christophlifte iss. Ihr seid da mehr Experten-- ich bin eher für die Schiwelt und Kitzbühel zuständig...

auf der homepage unter http://sdds.intermaps.com/arlberg/web_arlberg_ost.asp

ist einsehbar welche lifte noch laufen. sind aber mehr oder weniger immer die gleichen zum closing. sonst ist auch die interaktive karte gut doert sieht man schön übersichtlich welche lifte noch laufen und pisten noch offen sind.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Arlberg

Beitrag von schifreak »

Jaja, Alles fährt zum Arlberg, denn der iss eine Reise wert... Nee, ich habs vorher eigentlich auch noch net gewußt, war noch a bisserl unentschlossen-- solche Ideen kommen mir morgens um 5.00 ...

Und wegs Lifte, merci für den Link. Da geht ja noch mehr. als ich dachte.
Aber trotzdem, i denk, daß für heuer Schluss iss- s Problem iss einfach, daß hier überhaupt nimma winterlich ausschaut, und dann immer so weit fahrn...der Schnee wird immer weniger-- Nee, die letzte Woch iss nur mehr für Leut, die in der Nähe wohnen, oder nen Saisonpass habn.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“