GEFRAGT WIE NIE ZUVOR 15.04.2006
Verkaufsrekord für Salzburg Super Ski Card
Die Salzburg Super Ski Card steuert in dieser Wintersaison wieder einem Verkaufsrekord entgegen. Rund 50.000 Kunden haben diese in ganz Salzburg gültigen Skipässe gekauft.
"Einmaliges Angebot im gesamten Alpenraum"
Das ergibt einen Umsatz von 12 Millionen Euro. Vor fünf Jahren bei der Einführung haben gerade einmal 3.700 Skifahrer die Salzburg Super Ski Card gekauft. Dann gingen die Verkaufszahlen rasant in die Höhe, sagt Seilbahnen-Sprecher Ferdinand Eder:
"Ich persönlich war schon immer davon überzeugt, dass die SalzburgSuperSkiCard ein Erfolg wird. Es ist einmalig im gesamten Alpenraum, dass sämtliche Skigebiete eines Bundeslandes in einem Skipass erfasst sind."
Derzeit werde diskutiert, neben Waidring und Kitzbühel weitere Tiroler Skigebiete mit ins Boot zu nehmen, ergänzt Eder.
Forumsregeln
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Orf.at berichtet:
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Ich finde die SSSC wirklich ein unschlagbares Produkt. Leider würd ich mit der SSSC wohl an die 15.000 - 20.000 km fahren, was ich mir nicht leisten kann.
Man hat bei der SSSC vom Kleinskilift bis zur Großraum-Skiarena wirklich Alles dabei! Und mit 3 Gletscherskigebieten (!!!) ist man auch bei mangelnder Schneelage gerüstet.
Was man aber noch verbessern könnte ist die Saisonzeit. Von Ende November bis Anfang Mai ist doch ein bisschen zu wenig, vor allem für die Leute, die auch so schon im Herbst fahren wollen. Da sollte man sich etwas überlegen, evtl. ein Aufpreispaket...
Die Idee mit den Tiroler Gebieten finde ich gut, dann sollens aber bitte auch gleich mit den Oberösterreichern noch verhandeln
Vielleicht gibt´s in ferner Zukunft dann mal eine Karte, mit der man in ganz Österreich fahren kann, und die trotzdem nicht mehr als eine SSSC kostet, mehr als Skifahren kann man sowieso nicht
Man hat bei der SSSC vom Kleinskilift bis zur Großraum-Skiarena wirklich Alles dabei! Und mit 3 Gletscherskigebieten (!!!) ist man auch bei mangelnder Schneelage gerüstet.
Was man aber noch verbessern könnte ist die Saisonzeit. Von Ende November bis Anfang Mai ist doch ein bisschen zu wenig, vor allem für die Leute, die auch so schon im Herbst fahren wollen. Da sollte man sich etwas überlegen, evtl. ein Aufpreispaket...
Die Idee mit den Tiroler Gebieten finde ich gut, dann sollens aber bitte auch gleich mit den Oberösterreichern noch verhandeln
- hebi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 2 Mal
yo, die SSSC is ein super Angebot. Da das grad die Skigebiete umfasst, in die ich sowieso am häufigsten fahr, weil's für mich von der Anfahrt recht günstig is, hab ich jetz das zweite Jahr eine... hat sich bisher immer gelohnt. Werde denke ich auch nächstes Jahr wieder zuschlagen - wenn noch mehr Skigebiete dabei sind, umso besser
Hätt ich nix dagegen.
Die Ausweitung der Saisonzeit wäre eine gute Sache... vor allem falls weitere Gletschergebiete dazukommen sollten....
Die Ausweitung der Saisonzeit wäre eine gute Sache... vor allem falls weitere Gletschergebiete dazukommen sollten....
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
Erste Informationen zur SSSC für die Saison 2007/08:
Mit der Saisonkarte oder dem Saison-Wahlabo wählen Sie Ihre Skitage je nach Lust und Wetter vom 10. November 2007 bis 4. Mai 2008.
Vorverkauf bis 4.12.2007: 482,00 €
Normalverkauf ab 5.12.2007: 540,00 €
Endlich mit etwas ausgeweiteter Saisonzeit !!! Im Vergleich zur RegioCard (die das ganze Jahr gilt, allerdings nur für Tiroler) sehr teuer, aber immerhin gilt die Karte trotzdem 28 Wochen lang!
Mit der Saisonkarte oder dem Saison-Wahlabo wählen Sie Ihre Skitage je nach Lust und Wetter vom 10. November 2007 bis 4. Mai 2008.
Vorverkauf bis 4.12.2007: 482,00 €
Normalverkauf ab 5.12.2007: 540,00 €
Endlich mit etwas ausgeweiteter Saisonzeit !!! Im Vergleich zur RegioCard (die das ganze Jahr gilt, allerdings nur für Tiroler) sehr teuer, aber immerhin gilt die Karte trotzdem 28 Wochen lang!
- Antid Oto
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal die SSSC, mit dem Ergebnis, dass ich den ganzen Winter nur eine Karte hatte und damit zu 60 Skitagen gekommen bin.
Wohlgemerkt ging das nur in diesem Winter, da sämtliche geplanten Tagesausflüge nach Niederösterreich abgesagt werden musste.
@lanschi: Von welchen drei Gletschern sprichst du? Ich dachte die Karte gilt "nur" am Dachstein und am Mölltaler Gletscher. Am Hintertuxer ist sie nicht gültig. Oder war dein dritter Gletscher das Schigebiet an der Rudolfshütte?
EDIT: Ich Trottel hab das Kitzsteinhorn vergessen, und das obwohl ich dieses Jahr sogar auch droben war. Hirn verlass mich nicht!
Wohlgemerkt ging das nur in diesem Winter, da sämtliche geplanten Tagesausflüge nach Niederösterreich abgesagt werden musste.
@lanschi: Von welchen drei Gletschern sprichst du? Ich dachte die Karte gilt "nur" am Dachstein und am Mölltaler Gletscher. Am Hintertuxer ist sie nicht gültig. Oder war dein dritter Gletscher das Schigebiet an der Rudolfshütte?
EDIT: Ich Trottel hab das Kitzsteinhorn vergessen, und das obwohl ich dieses Jahr sogar auch droben war. Hirn verlass mich nicht!
Saison 07/08: bisher 29 Ski-/Snowboardtage in Schladming und am Stubaier Gletscher
- Matzi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auf jeden Fall wird die Karte schon wieder um 17€ teurer.
Letztes Jahr war sogar ein Sprung um 40€. (Vorverkaufspreise)
Ich komm auf genug Tage und bei mir "rechnet" sich die Karte auch, aber manch anderer wird sicher überlegen.
Eine Preissteigerung um mehr als 10% in 2 Jahren ist schon sehr, sehr saftig.
Ist die Skiwelt nächstes Jahr vielleicht auch dabei?
Letztes Jahr war sogar ein Sprung um 40€. (Vorverkaufspreise)
Ich komm auf genug Tage und bei mir "rechnet" sich die Karte auch, aber manch anderer wird sicher überlegen.
Eine Preissteigerung um mehr als 10% in 2 Jahren ist schon sehr, sehr saftig.
Ist die Skiwelt nächstes Jahr vielleicht auch dabei?
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
So teuer die Karte auch ist, wenn man sie einmal hat, dann rechnet sie sich. Das Kitzsteinhorn verlangt im kommenden Winter z.B. € 38,50 für eine Tageskarte. Amade wird wohl auf ähnlichem Niveau sein. Man braucht demnach nicht einmal 15 Tage, um die Karte reinzufahren.
Und die Skiwelt-Saisonkarte kostet ja z.B. auch € 420,00 in der kommenden Saison (nicht Kitzbüheler Alpen!!!). Und da hat man definitiv weniger davon, überhaupt in einer Saison wie dieser. Ob Skiwelt 2007/08 dabei ist konnte ich noch nicht rausfinden.
Skifahren ist mittlerweile einfach sehr teuer geworden.
Und die Skiwelt-Saisonkarte kostet ja z.B. auch € 420,00 in der kommenden Saison (nicht Kitzbüheler Alpen!!!). Und da hat man definitiv weniger davon, überhaupt in einer Saison wie dieser. Ob Skiwelt 2007/08 dabei ist konnte ich noch nicht rausfinden.
Skifahren ist mittlerweile einfach sehr teuer geworden.
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
die ssc is echt super nur leider hab ich die ganze zeit zu weit von den bergen weggewohnt als dass sie sich für mich gelohnt hätte!
ich frag mich warum sowas nicht mal bei den tirolern oder vorarlbergern funktionieren kann!?!
ne da brodelt lieber jeder seine eigene suppe und verlangt 370 euro oder 420 für ne saisonkarte und die bietet dann bei weitem net das wie die ssc!
hoffe dass es weiter im westen irgendwann auch noch ma sowas gibt...
ich frag mich warum sowas nicht mal bei den tirolern oder vorarlbergern funktionieren kann!?!
ne da brodelt lieber jeder seine eigene suppe und verlangt 370 euro oder 420 für ne saisonkarte und die bietet dann bei weitem net das wie die ssc!
hoffe dass es weiter im westen irgendwann auch noch ma sowas gibt...
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Und selbst die 482 Euro für die kommende Saison ist immer noch okay. Für das über 20 verschiedene Skigebiete und noch eine Woche länger als bisher im Angebot hat. Ich denke damit ist auch die Preissteigerung gerechtfertig.
Ich werde mir die SSSC dann auch im nächsten Winter zulegen, denn das Angebot ist doch einfach unschlagbar.
Ich werde mir die SSSC dann auch im nächsten Winter zulegen, denn das Angebot ist doch einfach unschlagbar.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Der Preis für den Saisonpass erscheint tatsächlich sehr günstig, einen Haken hat die Sache meiner Meinung nach aber doch:
Zum Gebiet dieser Karte gehören viele Skigebiete, die im Hochwinter äußerst attraktiv sind. Doch es sind nur wenige dabei, die auch in der Frühjahrssaison, speziell zu Ostern, noch attraktiv sind. Kitzsteinhorn ist für den ambitionierten Skifahrer nichts für mehrere Tage hintereinander, der Dachstein auch nicht. Am ehesten kann man Obertauern noch für einen mehrtätigen Urlaub in der Frühjahrsaison empfehlen. Alle anderen Gebiete liegen meiner Meinung nach zu niedrig, um ziemlich sicher auch ab der zweiten Märzhälfte noch gute Bedingungen zum Skifahren zu haben. Doch selbst Obertauern zieht gegen mindestens ein halbes Dutzend Gebiete in Tirol deutlich den kürzeren, die ein größeres Angebot haben und ebenso auch noch von Mitte März bis Mitte April gute Bedingungen bieten können.
Dieser Umstand relativiert meiner Ansicht nach den günstigen Preis.
Zum Gebiet dieser Karte gehören viele Skigebiete, die im Hochwinter äußerst attraktiv sind. Doch es sind nur wenige dabei, die auch in der Frühjahrssaison, speziell zu Ostern, noch attraktiv sind. Kitzsteinhorn ist für den ambitionierten Skifahrer nichts für mehrere Tage hintereinander, der Dachstein auch nicht. Am ehesten kann man Obertauern noch für einen mehrtätigen Urlaub in der Frühjahrsaison empfehlen. Alle anderen Gebiete liegen meiner Meinung nach zu niedrig, um ziemlich sicher auch ab der zweiten Märzhälfte noch gute Bedingungen zum Skifahren zu haben. Doch selbst Obertauern zieht gegen mindestens ein halbes Dutzend Gebiete in Tirol deutlich den kürzeren, die ein größeres Angebot haben und ebenso auch noch von Mitte März bis Mitte April gute Bedingungen bieten können.
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
@ Martin D
es kommt doch auch immer auf mehrere Faktoren an. Wo man wohnt und was erreichbar ist. Ich selbst wohne in Mühldorf, und wenn ich mit Tirol vergleiche, ist für mich in vernünftiger Fahrzeit nur das Zillertal ereichbar. Alles weitere in Tirol ist mir für Tagestrips zu weit. Und von Mühldorf aus zum Saisonende hin, macht auch das Kitzsteinhorn Sinn, denn in unter 2 Stunden bin ich an der Gletscherbahn, dann wie Du schon geschrieben hast, Obertauern, Zauchsee, Dachsteingletscher, Lungau, Mölltaler Gletscher und auch das Gasteiner Tal kann man sicher problemlos in einem normalen Winter auch noch im April zum Skifahren anfahren....
Und dann bleibt immer noch die Zillertalarena....
Und wenn man sich den Preis anschaut, was die Zillertaler für Ihren Talskipass nehmen und was der SSSC kostet.
Und ich denke er ist ja auch für Skifahrer interessant, die Tagestrips unternehmen und höchstens mal im Hochwinter ein paar Tage oder eine Woche Urlaub einplanen. Und für Skifahrer wie mich, die unter der Woche auch öfters freihaben, hab ich mit stark frequentierten Skigebieten auch keine Probleme.
es kommt doch auch immer auf mehrere Faktoren an. Wo man wohnt und was erreichbar ist. Ich selbst wohne in Mühldorf, und wenn ich mit Tirol vergleiche, ist für mich in vernünftiger Fahrzeit nur das Zillertal ereichbar. Alles weitere in Tirol ist mir für Tagestrips zu weit. Und von Mühldorf aus zum Saisonende hin, macht auch das Kitzsteinhorn Sinn, denn in unter 2 Stunden bin ich an der Gletscherbahn, dann wie Du schon geschrieben hast, Obertauern, Zauchsee, Dachsteingletscher, Lungau, Mölltaler Gletscher und auch das Gasteiner Tal kann man sicher problemlos in einem normalen Winter auch noch im April zum Skifahren anfahren....
Und dann bleibt immer noch die Zillertalarena....
Und wenn man sich den Preis anschaut, was die Zillertaler für Ihren Talskipass nehmen und was der SSSC kostet.
Und ich denke er ist ja auch für Skifahrer interessant, die Tagestrips unternehmen und höchstens mal im Hochwinter ein paar Tage oder eine Woche Urlaub einplanen. Und für Skifahrer wie mich, die unter der Woche auch öfters freihaben, hab ich mit stark frequentierten Skigebieten auch keine Probleme.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Ja natürlich, ob sich das Angebot lohnt, ist immer auch eine Frage der persönlichen Perspektive.
Ich habe mir überlegt, lohnt es sich für mich, mal einen Winter die Salzburg Card zu kaufen und mich dann eben auf die zugehörigen Gebiete zu beschränken. Schließlich will ich auch nächstes Jahr wieder an Weihnachten, an FAsching und an Ostern (bin auf Schulferien angewiesen) jeweils eine Woche zum Skifahren und die Saisonkarte ist doch deutlich billiger als drei Wochenkarten. Aus den oben aufgezählten Erwägungen bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht das wahre ist.
Ich habe mir überlegt, lohnt es sich für mich, mal einen Winter die Salzburg Card zu kaufen und mich dann eben auf die zugehörigen Gebiete zu beschränken. Schließlich will ich auch nächstes Jahr wieder an Weihnachten, an FAsching und an Ostern (bin auf Schulferien angewiesen) jeweils eine Woche zum Skifahren und die Saisonkarte ist doch deutlich billiger als drei Wochenkarten. Aus den oben aufgezählten Erwägungen bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht das wahre ist.
-
Jay
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Naja, Obertauern, Dachstein, Kaprun und das Gasteiner Tal sind bis Ende April nutzbar. Das finde ich für den Preis schon ganz okay.Martin_D hat geschrieben:Der Preis für den Saisonpass erscheint tatsächlich sehr günstig, einen Haken hat die Sache meiner Meinung nach aber doch:
Jakob
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3294 Mal
SuperSkicard: Gültigkeit ausgedehnt
Die Gültigkeitsdauer der Salzburger SuperSkicard werde verlängert und auf Gletscherskigebiete ausgedehnt, so reagieren Tourismusmanager auf Kundenwünsche und die Erfahrungen im letzten Winter.
17 Euro teurer, dafür länger gültig
Skifahrer haben mit der im ganzen Bundesland gültigen Saisonkarte damit zwar früher als bisher die Möglichkeit, ihren Sport auszuüben, müssen allerdings auch mehr dafür bezahlen.
Die Karte wird 482 statt wie bisher 465 Euro kosten. Der Vorverkauf dazu startet bereits Mitte bis Ende Oktober.
Gletscher auf Kundenwunsch integriert
Ab 10. November und damit deutlich früher als bisher wird die Saisonkarte gelten, wovon sich vor allem das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn viele zusätzliche Skifahrer erhofft.
Die längere Gültigkeitsdauer sei der Wunsch vieler Kunden, sagt Seilbahnensprecher Ferdinand Eder. "Der Winter kann früher losgehen und es gibt eine Reihe von Kunden, die nachgefragt haben, ob man den Gletscher integrieren kann."
Eder: Skifahrer buchen vorsichtig
In verschiedenen Anfragen und Rückmeldungen spürt Eder bereits vor Beginn des Vorverkaufs eine gewisse Vorsicht bei den Skifahrern zu buchen, trotzdem hofft die Branche auf einen frühen Winterbeginn.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Verkaufsrekord für Salzburg Super Ski Card
jaja...marketingleute greifen jeweils schnell zu solchen worten. aber was ist mit dem snowpass graubünden?"Einmaliges Angebot im gesamten Alpenraum"
"Es ist einmalig im gesamten Alpenraum, dass sämtliche Skigebiete eines Bundeslandes in einem Skipass erfasst sind."
(ohne dessen verkaufszahlen zu kennen - 10'000 sinds längst nicht, gratulation nach salzburg
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓