Nach einer Woche Montafon gings weiter nach SerfausFissLadis. Hier der Bericht:
Anfahrt:
Start um 8:40 Uhr in Gargellen Richtung Serfaus, via Arlbergpass. Ankunft in Serfaus um 10:30 Uhr. Keine Probleme unterwegs ...
Abreise:
Am 25.03.07 um 9:15 Uhr bis nach Kempten, dort beruflicher Zwischenstopp.
Unterkunft:
Pension Desirée, direkt an den drei Talstationen der Komperdellbahnen. Nur ein paar Treppenstufen hoch und schon da. Besser geht’s einfach nicht. Dazu noch ein Blick auf die Waldabfahrt mit persönlicher Raupenvorstellung am Abend.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, das Frühstücksbuffet hat bei mir keine Wünsche offen gelassen.
1.Tag – 17.03.07
Da ich einmal mehr recht früh in Serfaus war, konnte ich doch glatt noch für etwas mehr als vier Stunden auf die Piste gehen – und so tat ich dann auch. Richtig schön war es, dass das Hotelzimmer bereits so früh fertig war und ich somit schon „einziehen“ konnte. Schnell Auto aus- und Zimmer eingeräumt, ganz wichtig die Gästekarte (wegen dem Skipassrabatt), rein in die Klamotten und Skipass kaufen. Für 7 Tage, ist günstiger als 6 Tage und für heute eine 11:00 Uhr Tageskarte. Für fünf Stunden dann also noch Sonnenskifahren, beschränkt auf das Areal zwischen Masner und Sattelbahn.
Wetter:
Bei Ankunft markellos blauer Himmel und Sonnenschein, später Durchzug hoher, dichter Bewölkung, ab ca. 15:00 Uhr wieder Sonnenschein
Temperaturen in Serfaus bei + 12 °C, auf dem Komperdell bei + 1 °C, Pezid hatte – 3 °C
Schneehöhen:
Tal: 0 cm
Berg: 85 cm
Schnee/Pisten:
Alles vorhanden, von Pulverschnee am Masner bis Sulz und Wasserski im Tal
Geöffnete Lifte:
alle bis auf siehe „Geschlossene Lifte“
Geschlossene Lifte:
SL Wonne, SL Fidriol
Geöffnete Pisten:
Alle, außer ... (siehe „Geschlossene Pisten“)
Geschlossene Pisten:
Plansegg-Direkt, Südabfahrt, Paschlonabfahrt, Fidriolabfahrt, Zwischenholzabfahrt, Möser-Wonne, Kerbhüttenroute, Herbalobroute, Diritissima, Urgtalroute, Zwölferroute, Sportroute
Wartezeiten:
kurz an der Scheidbahn und SL Masner
Gefallen:
Nicht gefallen:
Und hier die Bilder:
^^ Auf der Anreise vor Fiss, Blick auf Schneebänder
^^ Nach dem Skipasskauf ging es gleich zur Gondelbahn
^^ Mit der Komperdellbahn ging es hoch
^^ Blick auf den Plansegg
^^ Am Lazid
^^ Blick auf die Scheid, mittlerweile hatte das Wetter eingetrübt
^^ Dieser Beschneiungspunkt stand letztes Jahr noch nicht
^^ Panorama vom P1 – ins Ortlergebiet
^^ Masner mit Minders- und Masnerlift
^^ Masnerlift ... die neue Bergstation wird oberhalb der Lawinenverbauung stehen
^^ Palmen am Masner ... Ironie?
^^ Der blaue Himmel hatte sich bis weit nach Südtirol zurückgezogen
^^ In der Lawensbahn
^^ Eigentlich die schwarze Umfahrung der Paschlonabfahrt
^^ Planseggbahn ... haben dieses Jahr das schöne, große, rote Fangnetz gar nicht installiert
^^ Königsleite-Abfahrt, nicht auszudenken, wenn sie dort die Beschneiung nicht gebaut hätten
^^ Sattel-Süd-Serfaus, auch hier dank Beschneiung nur die Verbingung möglich
^^ Mittelabfahrt, sulzig und braun
^^ Erdpyramieden (nachts farblich illuminiert) mit Sunliner
^^ Auf der Fisser Abfahrt
^^ Dito, vorne die Puinzbahn
^^ Schneebänder in Fiss
^^ Möseralmbahn mit Wonneabfahrt im Hintergrund
^^ Fisser Flieger
^^ Schneearmut auf den Verbindungspisten, Steinegg-Möser und den Wonnelift hatte es dahingerafft
^^ Sattelbahn
^^ Sattelabfahrt, Sulz pur
^^ Sattel-Süd-Serfaus ... Grün-Weiß-Grün
^^ Im Sunliner über grüne Wiesen, links nach Bauarbeiten rekultiviert ... daher besonders grün
^^ Pistenbully am Alpkopf
^^ Letzte Talabfahrt nach Serfaus über die Waldabfahrt
Fortsetzung folgt ...