Um 06.30 Uhr fuhr ich von St. Moritz-Bad ab und traf um 07.45 Uhr bei der Talstation des Twinliners in Samnaun-Plan ein. Dort gleich die erste Ernüchterung: Der Parkplatz war schon voll belegt! Irgend so ein Skirennen diverser Skiclubs Graubündens fand af Alp Trida statt.
Nach einem Moment suchen, fand ich dann irgendwo im Kako draussen doch noch ein Parkplatz…
Vormittags bis etwa 10.00 Uhr fuhren wir auf Samnauner-Seite. Dort befanden sich die Pisten in einem hervorragenden Zustand. Die Pistenpräparierung war wesentlich besser als auf Ischgler-Seite. Besonders gefallen tun mir die „neuen“ MCS- 6KSB/B`s Viderjochbahnen 1+2 sowie die 180 LSB Twinliner. Sehr schöne Bahn mit Interessantem Trassee.
Danach wechselte ich nach Ischgl rüber. Dort ratterten wir dann noch den Resten des Skigebietes ab. Um etwa 10.20 Uhr gingen wir zMittagessen in die Skibar Gampen an der Talstation der 4KSB/B Gampenbahn. Natürlich konnte eine weitere Testfahrt mit dem Funitel Silvrettabahn nicht fehlen. Leider war die Talabfahrt nur bis zur Mittelstation geöffnet. Janu, halb so schlimm. Somit setzten wir uns in eine Kabine, und fuhren gleich zweimal die Strecke des Funitels ab
Gegen 14.30 Uhr stiegen wir wieder in den Twinliner ein und fuhren wieder talwärts zum Parkplatz an der Talstation. Nach einem Kurzen Benzin- und Kaffeehalt in der Acla da Fans traten wir dann wieder die heimfahrt nach St. Moritz an.
Wetter:
strahlend blau.
Temperatur:
Morgens im Tal: -1C°, Nachmittags: +17C°
Berg: Mittelwert etwa +8C°
Offenen Anlagen:
Alle ausser Schwarzwasserlift und Musellalift.
Offenen Pisten:
Die Meisten, Talabfahrten nur teilweise.
Gefallen:
+++Funitel Silvrettabahn, LSB Twinliner
++ Garaventa-MCS- Bahnen
++ Wetter
+8KSB`s Idjoch- und Höllbodenbahn
Nicht Gefallen:
---Restaurant-Preise auf Ischgler-Seite
--Sulzschnee-Pappe
-Viel Einheitsbrei bei den Anlagen (Samnaun alles Garaventa, Ischgl alles Doppelmayr)
-Pistenpräparierung Ischgl.
Bewertung: 5 von 6 Punkten