Gestern in München mitm Motorrad aufm Seil
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Gestern in München mitm Motorrad aufm Seil
Hi, iss zwar eigentlich OT, aber i möchts Euch zeign, was gestern in München los war-- der Fahrer iss letztes Jahr leider gestürzt, und lag im Koma, aber er wollts nochmal versuchen, und heuer hats geklappt. Also für mich wärs nix... zuu gefährlich. Aber es hat gut ausgschaut- das wär doch mal was, so aufm Berg rauf--- nur s dürft kein Wind gehn...
- Dateianhänge
-
- Motorradl aufm Rückweg ins Tal.jpg (22.33 KiB) 2531 mal betrachtet
-
- Frühlingsfest Motorradl 2.jpg (14 KiB) 2532 mal betrachtet
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- PRINOTHfan
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3451 Mal
Das Topic zum dem damaligen Unfall: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... ght=artist
schifreak hat geschrieben:der Fahrer iss letztes Jahr leider gestürzt, und lag im Koma, aber er wollts nochmal versuchen,
Nein, das ist so nicht richtig ... der Vater Traber fährt das Motorrad, sein Sohn Traber jr. ist letztes Jahr im Mai schwer verunglückt und sitzt darunter im Trapez.PRINOTHfan hat geschrieben:ja genau der fahrer lag eine zeit lang im koma und man meinte schon er würde sterben!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Ohne die Leistung von Vater und Sohn Traber schmälern zu wollen, aber das sieht spektakulärer aus als es ist! Das Trapez hat Führungsrollen die das Motorrad in der Spur halten und der Mann im Trapez sorgt dafür, dass der Schwerpunkt unterhalb des Seiles liegt. Das ist im Prinzip eine selbstfahrende Pendelbahn!
Probably waking up
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bitte jetzt nicht falsch verstehen - aber ich denke die Funktionsweise ist jedem hier klarGMD hat geschrieben:Ohne die Leistung von Vater und Sohn Traber schmälern zu wollen, aber das sieht spektakulärer aus als es ist! Das Trapez hat Führungsrollen die das Motorrad in der Spur halten und der Mann im Trapez sorgt dafür, dass der Schwerpunkt unterhalb des Seiles liegt. Das ist im Prinzip eine selbstfahrende Pendelbahn!
Ich würde mich da trotzdem nicht rein setzen. Weder oben noch unten...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ok, das ist ein ArgumentGMD hat geschrieben:Für uns mit dem Seilbahnblick schon, ja. Aber was glaubst du, wieviele der Zuschauer diese Tricks nicht durchschauen und wirklich glauben, der Fahrer balanciert das Motorrad auf dem Seil?
Wie gesagt - ich würde mich da trotzdem nicht rein setzen...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Motorradl
Hi, oder die Gletscherbahn in Chamonix...naa, es gibt scho wilde Hund... die traun sich was. Die hatten ja echt n Glück, hier geht zu Zeit so n Wind-- scho richtig grausam.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Da ist letztes Jahr doch erst einer drübergelaufen....Tribal hat geschrieben:Mit dem Motorrad über die 3S Bahn in Kitzbühel das wäre mal eine Sensation.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3451 Mal
Das war Falco TraberAf hat geschrieben:Da ist letztes Jahr doch erst einer drübergelaufen....Tribal hat geschrieben:Mit dem Motorrad über die 3S Bahn in Kitzbühel das wäre mal eine Sensation.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Ich finde die ganze Aktion völlig sinnlos und in gewissem Sinne auch makaber. Im TV gezeigte Großaufnahmen und ein Interviewversuch zeigten deutlich, dass der Junior der Artistenfamilie bei weitem noch nicht gesund ist. Der Gesichtsausdruck sowie seine Unfähigkeit, einigermaßen deutlich sprechen zu können lassen die Schlußfolgerung zu, dass Teile seines ZNS unwiderruflich und deutlich geschädigt sind. Seine Leistung bestand darin, so in seinem "Sattel" zu sitzen, dass er keine unkontrollierten Bewegungen machen konnte, die seinen Vater gefährdet hätten.
Aus meiner Sicht gehört dieser Familie und ähnlichen Unternehmungen die Erlaubnis entzogen, deratrige Mätzchen aufführen zu dürfen. Tradition hin oder her - auf derartige Dinge können wir gern verzichten.
Dresdner
Aus meiner Sicht gehört dieser Familie und ähnlichen Unternehmungen die Erlaubnis entzogen, deratrige Mätzchen aufführen zu dürfen. Tradition hin oder her - auf derartige Dinge können wir gern verzichten.
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Vollste Zustimmung. Die selben Gedanken hatte ich auch. Solchen Aktionen kann ich keine Anerkennung entgegen bringen. Der falsche Familienstolz der Trabers ist mehr verantwortungslos und peinlich als irgendwie beeindruckend. Der Vater ist der aller schlimmste von denen.Dresdner hat geschrieben:Ich finde die ganze Aktion völlig sinnlos und in gewissem Sinne auch makaber. Im TV gezeigte Großaufnahmen und ein Interviewversuch zeigten deutlich, dass der Junior der Artistenfamilie bei weitem noch nicht gesund ist. Der Gesichtsausdruck sowie seine Unfähigkeit, einigermaßen deutlich sprechen zu können lassen die Schlußfolgerung zu, dass Teile seines ZNS unwiderruflich und deutlich geschädigt sind. Seine Leistung bestand darin, so in seinem "Sattel" zu sitzen, dass er keine unkontrollierten Bewegungen machen konnte, die seinen Vater gefährdet hätten.
Dresdner
Zuletzt geändert von McMaf am 10.05.2007 - 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Erstaunlich, dass manche Leute immer gleich mit Verbotsforderungen kommen, nur weil sie "auf derartige Dinge gern verzichten können".
Es verstößt gegen kein Gesetz,
es tangiert sie nicht,
es bedroht sie nicht,
es zwingt sie keiner, da hin zu gehen und sich sowas anzuschauen,
es kann ihnen im Grunde genommen völlig sch**ßegal sein.
Aber nein: Erlaubnis entziehen, und zwar sofort!
es tangiert sie nicht,
es bedroht sie nicht,
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 507 Mal
könnte ja auch sagen, dir gehört die erlaubnis hier zu schreiben entzogen, wäre genauso willkürlich ...Dresdner hat geschrieben:Ich finde die ganze Aktion völlig sinnlos und in gewissem Sinne auch makaber. Im TV gezeigte Großaufnahmen und ein Interviewversuch zeigten deutlich, dass der Junior der Artistenfamilie bei weitem noch nicht gesund ist. Der Gesichtsausdruck sowie seine Unfähigkeit, einigermaßen deutlich sprechen zu können lassen die Schlußfolgerung zu, dass Teile seines ZNS unwiderruflich und deutlich geschädigt sind. Seine Leistung bestand darin, so in seinem "Sattel" zu sitzen, dass er keine unkontrollierten Bewegungen machen konnte, die seinen Vater gefährdet hätten.
Dresdner
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Erstaunlich, dass manche Leute immer gleich mit Verbotsforderungen kommen, nur weil sie "auf derartige Dinge gern verzichten können".
es tangiert sie nicht,
es bedroht sie nicht,
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Das Problem ist halt nur, dass ich keine nachweisbar physisch und psychisch schwer geschädigte Person auf einem Trapez festbinde und mit ihr fragwürdige Rekordversuche unternehme. Was die Schädigungen von Traber jun. angeht - so waren diese im oben genannten Galileo-Beitrag deutlich zu sehen.
Ansonsten wünsche ich mir von einem Moderator in diesem Forum, dass er in der Lage ist, inhaltlich zu argumentieren und nicht in der Art deines oben stehenden Beitragsversuchs - siehe dazu auch die allgemein gültige Forennetiquette.
Herzlichst -Dresdner
Na endlich wieder einer, der sich als der große Forenübervater aufspielt. Hatten wir lange nicht mehr, aber kommmt doch immer wieder rein.könnte ja auch sagen, dir gehört die erlaubnis hier zu schreiben entzogen, wäre genauso willkürlich ...
Das Problem ist halt nur, dass ich keine nachweisbar physisch und psychisch schwer geschädigte Person auf einem Trapez festbinde und mit ihr fragwürdige Rekordversuche unternehme. Was die Schädigungen von Traber jun. angeht - so waren diese im oben genannten Galileo-Beitrag deutlich zu sehen.
Ansonsten wünsche ich mir von einem Moderator in diesem Forum, dass er in der Lage ist, inhaltlich zu argumentieren und nicht in der Art deines oben stehenden Beitragsversuchs - siehe dazu auch die allgemein gültige Forennetiquette.
Herzlichst -Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Oscar
- Moderator a.D.
lol ich glaube du hast was nicht verstanden!
Ist aber ned so schlimm, wollte an dem Beispiel nur klar machen, dass es deine subjektive Forderung ist und diese für andere, aufgrund fehlender (allgemeingültiger) Grundlagen willkürlich ist!
Zum Forumsübervater, sag ich mal nichts, weil das ist irgendwie genauso willkürlich ...
Zum Forumsübervater, sag ich mal nichts, weil das ist irgendwie genauso willkürlich ...
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Nana, brecht mir hier kein Streit vom Zaun!
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann es also nur bedingt einschätzen. Aber: Sollte der Junior trotz den durch den Unfall verursachten Einschränkungen (ist er eigentlich auch geistig geschädigt worden?) das Ganze nur für die Familienehre gemacht haben, hat es für mich auch einen schalen Nachgeschmack.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann es also nur bedingt einschätzen. Aber: Sollte der Junior trotz den durch den Unfall verursachten Einschränkungen (ist er eigentlich auch geistig geschädigt worden?) das Ganze nur für die Familienehre gemacht haben, hat es für mich auch einen schalen Nachgeschmack.
Probably waking up
- Oscar
- Moderator a.D.
So nochmal zum Verständnis, es war weder provokant sont noch igendwie bös gemeint, es sollte nur zeigen wie willkürlich und subjektiv, das rufen nach Verboten in diesem Fall ist, mehr nicht, die Reaktion auf meinen Post zeigt genau die Reaktion, die die Trabers haben würden, wenn es solche Verbote geben würde und das zu Recht!
Das wäre nämlich die gleiche Reaktion wie deine jetzt!
man muss das ja nicht befürworten, aber man muss auch nicht alles verbieten lassen was einem nicht gefällt. Wenn man dies nicht befürwortet, so ists bei mir auch, dann kannman diese veranstaltungen einfach meiden, so ünterstützt man das nicht, aber nur verbieten weils einem nicht gefällt kanns auch nicht sein
der "Forumsübervater" hats dann wohl hoffentlich jetzt verständlich formulieren können, hoffe ich
Zum Titel "Forumsübervater" sollte man, wenn man oben schon die Nettiquette zitiert auch mal reinschaun, und nicht selbst gegen diese verstossen, ansonsten passt es nicht so richtig
. Zu sowas gibt es da auch einen Absatz
Das wäre nämlich die gleiche Reaktion wie deine jetzt!
man muss das ja nicht befürworten, aber man muss auch nicht alles verbieten lassen was einem nicht gefällt. Wenn man dies nicht befürwortet, so ists bei mir auch, dann kannman diese veranstaltungen einfach meiden, so ünterstützt man das nicht, aber nur verbieten weils einem nicht gefällt kanns auch nicht sein
der "Forumsübervater" hats dann wohl hoffentlich jetzt verständlich formulieren können, hoffe ich
Zum Titel "Forumsübervater" sollte man, wenn man oben schon die Nettiquette zitiert auch mal reinschaun, und nicht selbst gegen diese verstossen, ansonsten passt es nicht so richtig
Zuletzt geändert von Oscar am 11.05.2007 - 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe die Aktion in München auch nicht gesehen!
Habe aber Trabber Jun. in einem Bericht vor einiger Zeit gesehen.
Wenn sich sein Zustand nicht gebessert hat ist es in der Tat schon merkwürdig mit ihm solche "Kunststückchen" zu zeigen!
Aber die Familie muß das selber wissen. Wenn wieder was mit ihm passiert brauchens sich nicht zu wundern. Dann tauchens wieder mit Träunen in den Augen beim Jauch auf!
Soll nicht heißen das er sowas nicht mehr zeigen sollen aber ob die Zeit schon reif war?
So beschreibt er sich selbst:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 33,00.html
Habe aber Trabber Jun. in einem Bericht vor einiger Zeit gesehen.
Wenn sich sein Zustand nicht gebessert hat ist es in der Tat schon merkwürdig mit ihm solche "Kunststückchen" zu zeigen!
Aber die Familie muß das selber wissen. Wenn wieder was mit ihm passiert brauchens sich nicht zu wundern. Dann tauchens wieder mit Träunen in den Augen beim Jauch auf!
Soll nicht heißen das er sowas nicht mehr zeigen sollen aber ob die Zeit schon reif war?
So beschreibt er sich selbst:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 33,00.html
- Joasen
- Großer Müggelberg (115m)
Naja
Also ich habe den Sohn und den vater neulich im Tv bei kerner oder so gesehen und: Angeblich wollte der vater nicht das er wieder (so schnell) aufs Seil steigt! Aber das war der unbedingte Willde des Sohnes, wobei dessen Psychater (oder ähnlich) bestätigt hat, dass das für ihn ein sehr sehr wichtiger Schritt war, auch um um seine Ängste usw. zu bekämpfen.
Der Sohn hat übrings, laut aussage seines Arztes einen regeneration durchgemacht die sehr ungewöhnlich gut war! Nach dem Unfall war er wohl dem Tod sehr sehr viel näher als dem Leben, und dafür geht es ihm schon echt wieder gut! Er kann zwar noch nicht perfect Sprechen und sich bewegen, aber sein die güte eines Zustandes scheint schon an ein
" Wunder" zu grenzen!
und ich verstehe echt nicht wrum sich manche Leute hier so aufregen und sogar Verbote fordern! Solange da niemand zu irgentetwas gezwungen wird, ist es doch deren Sache! Man könnte es ja auch als verrückt und nicht als verantwortbar sehen, dass Manche Leute mit 120 kmh auf 2 schmalen Kunststooft Brettern einen extrem steilen Berg runterfahren! Und es geibt noch soviel beispiele die man nennen könnte! Allein wieviel echt krasse gefährliche trendsportarten es gibt! Oder Bergsteigen!
Der Sohn hat übrings, laut aussage seines Arztes einen regeneration durchgemacht die sehr ungewöhnlich gut war! Nach dem Unfall war er wohl dem Tod sehr sehr viel näher als dem Leben, und dafür geht es ihm schon echt wieder gut! Er kann zwar noch nicht perfect Sprechen und sich bewegen, aber sein die güte eines Zustandes scheint schon an ein
" Wunder" zu grenzen!
und ich verstehe echt nicht wrum sich manche Leute hier so aufregen und sogar Verbote fordern! Solange da niemand zu irgentetwas gezwungen wird, ist es doch deren Sache! Man könnte es ja auch als verrückt und nicht als verantwortbar sehen, dass Manche Leute mit 120 kmh auf 2 schmalen Kunststooft Brettern einen extrem steilen Berg runterfahren! Und es geibt noch soviel beispiele die man nennen könnte! Allein wieviel echt krasse gefährliche trendsportarten es gibt! Oder Bergsteigen!