Muss man denn trotzdem noch warten?snowflat hat geschrieben:Zum letzten Satz: Wartezeiten beim Einstieg in das Skigebiet gehören nun der Vergangenheit an ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Falls ja: wie lange ca.?
Muss man denn trotzdem noch warten?snowflat hat geschrieben:Zum letzten Satz: Wartezeiten beim Einstieg in das Skigebiet gehören nun der Vergangenheit an ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kommt wie bei jedem Skigebiet auf die Jahreszeit an. Soweit ich weiß soll es in Kaltenbach an ein paar Wochenden und während der Faschingferien, die dieses Jahr gleube ich mit den Krokusferien in den Niederlanden zusammengefallen noch zu Wartezeiten gekommen sein.Wiede hat geschrieben:Muss man denn trotzdem noch warten?snowflat hat geschrieben:Zum letzten Satz: Wartezeiten beim Einstieg in das Skigebiet gehören nun der Vergangenheit an ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Falls ja: wie lange ca.?
Wiede hat geschrieben:Muss man denn trotzdem noch warten?snowflat hat geschrieben:Zum letzten Satz: Wartezeiten beim Einstieg in das Skigebiet gehören nun der Vergangenheit an ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Falls ja: wie lange ca.?
Nach meinen Problemen mit dem Internet bin ich nun endlich zurück. Leider weiß keiner meiner Kontaktmänner etwas genaueres, es gibt aber eines das mir sehr einleuchtend erscheint.mic hat geschrieben: Echt, das ist die alte Gondel? Ne Spaß beiseite, wir geben Dir hiermit den Auftrag genaues heraus zubekommen! Oder du mußt Deinen Namen ändern.
Sehr geehrter Herr XYZ,
wir haben Ihre E-mai erhalten und gerne können wir Ihnen mitteilen, dass der Bau der Beschneiungsanlage sowie die Zubringerbahn vom Tal bis zur Sommerbergalm in Planung sind. Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen, welchen Anbieter dieses Projekt betreut und welche Art von Beschneiungsanlage gebaut wird. Aber wir können Ihnen versichern, dass wir unsere Gäste über weitere Aktivitäten informieren werden.
Aktuelle Informationen finden Sie dann auf unserer Homepage www.hintertuxergletscher.at
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Anita Kofler
_______________________________
Zillertaler Gletscherbahn
GmbH & Co. KG
A-6294 HINTERTUX 794
Tel. +43 (0) 5287-8510, Fax. DW 38
info@hintertuxergletscher.at
www.hintertuxergletscher.at
Ich habe erwartet, dass mir gesagt wird, dass die Beschneiung sicher gebaut wird, aber das scheint noch nicht ganz sicher zu sein, Sie schreiben ja, es sei in Planung...und das hört sich für mich noch nicht überezeugend anAf hat geschrieben:Ja was hast du denn erwartet?
...
Sogesehen ists nur wichtig, dass die Beschneiung im Herbst fertig ist.
Quelle: ORFWALD-KÖNIGSLEITEN: Skigebiet muss Beschneiung auf Eis legen
Ausgerechnet nach diesem milden, schneearmen Winter muss das Skigebiet Wald-Königsleiten (Pinzgau) die Ausbaupläne für die Beschneiung auf Eis legen. Die Landesumweltanwaltschaft lässt derzeit den Umweltsenat prüfen.
"Skibetrieb nur mit Beschneiung möglich"
Der Ausbau der Beschneiung in Königsleiten hängt am Bau eines großen Speicherteichs. Die Pläne ausgerechnet heuer nicht verwirklichen zu können, schmerze doppelt, sagt Bürgermeister Balthasar Rainer (ÖVP). "Wenn wir diese Beschneiung nicht gehabt hätten, wären wir im Winter mit den Liften zu zwei Dritteln gestanden", so Rainer.
Umweltanwalt: "Gab viele Beschwerden"
Die Baumaßnahmen im Skigebiet von Wald im Pinzgau werden derzeit vom Umweltsenat in Wien überprüft. Solange die Juristen nicht entschieden haben, darf nicht gebaut werden.
Nicht der Speicherteich sondern Drainagierungen und Planierungsarbeiten auf einer Alm hätten die Landesumweltanwaltschaft auf den Plan gerufen, so Umweltanwalt Wolfgang Wiener. "Es gab eine ganze Reihe von Beschwerden seitens Naturschutzorganisationen, Touristen und Ortsansässigen", sagt Wiener.
Rainer: "Für alle Arbeiten bestehen Bescheide"
Es gebe für alle Arbeiten einen Bescheid, kann Rainer Wieners Bedenken nicht nachvollziehen. Da der Umweltsenat für seine Entscheidungen oft mehr als halbes Jahr benötigt, dürften zumindest heuer alle Ausbaupläne in Wald auf Eis gelegt sein.
Hallo Herr XXX!
Eine günstige Karte für Gerlosstein, aber gleichzeitig im Tarifverbund der Zillertal Arena und des Zillertaler Superskipasses zu sein, ist leider nicht möglich.
Bzgl. Ramsberglift und Talskiroute kann ich Ihnen momentan keine weiteren Auskünfte geben - Zur Zeit ist ein Tourismusberater mit der Prüfung der Situation beauftragt und ich möchte den Ergebnissen nicht vorgreifen.
Beste Grüße aus dem Zillertal
Annemarie Kröll