The Portable Skilift!

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Space1978
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

The Portable Skilift!

Beitrag von Space1978 »

Supergeiles Video über einen selbstgebauten, mitnehmbaren Skilift (naja Seillift...aber 8) . da wäres etwas interesanntes für Sommerschihunrige!
http://www.youtube.com/watch?v=DV_6plAc ... ed&search=

Ich empfehle aber aufgrund der Schwere eines Stahlseils ein Baumkletterseil zu nehmen. Zu bekommen bei : www.freeworker.de
Ein Seil mit 8 Millimeter Durchmesser reicht schon aus um mehere Personen bergwärts zu beförden. Mein 11 mm dickes Kletterseil mit 40 Metern wiegt etwas über 6 Kilo. Rechnet :schreiben: daß mal hoch und ihr werden sehen, daß dies besser ist als dasgleiche mit einem Stahlseil.

P.S. Wer baut so ein Ding als Erstes so nach? Wahrscheinlich unser Tiroler Freund aus Innsbruck :wink:
Snowboarden im Hochsommer ist genial!!

starli
Ski to the Max
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

.. wie geil ..

Ich fürchte nur, das Ding säuft zuviel Sprit bzw. Strom...? und man muss mit dem Auto zur "Bergstation" fahren (der Motor unten ... hmm...?) .. und wie schaltet man das Ding an der Talstation aus&ein? Kann man ja nicht immer durchlaufen lassen..

.. und es gibt sicher irgendein Gesetz, das die Inbetriebnahme so eines Geräts in der freien alpenländischen Natur verbietet ...

.. aber "ich wär dabei" :)
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

"...you get to go the same speed both ways!"

einfach nur cool! Sowas könnte ich glatt an unseren Hang hinterm Haus stellen, bloß sind ca. 50m ein paar zu wenig. 8)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“