Lieblingsbahn in der Lenk
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Lieblingsbahn in der Lenk
Welches ist eure Lieblingsbahn auf dem Metsch in der Lenk
Warum gefällt sie euch so?/Warum fährt ihr sie so gerne?
Warum gefällt sie euch so?/Warum fährt ihr sie so gerne?
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Ich weiss zwar dass diese Bahnen existieren aber in Realität habe ich die Meisten noch nicht gesehen.
Somit kann ich eigentlich auch nicht abstimmen. Und ich denke viele andere Forumane haben das selbe Problem.
Ich weiss zwar dass diese Bahnen existieren aber in Realität habe ich die Meisten noch nicht gesehen.
Somit kann ich eigentlich auch nicht abstimmen. Und ich denke viele andere Forumane haben das selbe Problem.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- TPD
- Moderator
Aber sonst sind glaube ich alle Lifte aufgeführt.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- TPD
- Moderator
Selbst wenn man das ganze Gebiet berücksichtigen würde, wäre diese Umfrage nicht repräsentativ
Selbst wenn man das ganze Gebiet berücksichtigen würde, wäre diese Umfrage nicht repräsentativ
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Ehrlich gesagt erschließt sich der Sinn des Topics mir nicht so ganz.
Eine allgemeine Diskussion, welche Bahnen in den Alpen toll sind/welche Bahnen das beste Pistenangebot erschließen, etc., ok. Aber wenn ich die Auswahl zwischen vier KSBs habe, was sollst Du denn da dann wählen? UNI-G eins oder zwei oder drei oder vier?
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Lenk nicht kennen (ich incl.).
Aber egal, ich starte jetzt mal eine Umfrage, welcher der beiden Kammeregg-Lifte am Grünten der beliebtere ist, die Frage brennt mir unter den Nägeln!
(Seilbahnsimsi, bitte nicht böse nehmen, nimm's als Hinweis für die nächste Umfrage)
Eine allgemeine Diskussion, welche Bahnen in den Alpen toll sind/welche Bahnen das beste Pistenangebot erschließen, etc., ok. Aber wenn ich die Auswahl zwischen vier KSBs habe, was sollst Du denn da dann wählen? UNI-G eins oder zwei oder drei oder vier?
Aber egal, ich starte jetzt mal eine Umfrage, welcher der beiden Kammeregg-Lifte am Grünten der beliebtere ist, die Frage brennt mir unter den Nägeln!
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
Die Pendelbahn habe ich irgendwie vergessen aufzuführen. Die Bahnen am Betelberg habe ich nicht genommen, weil es dort eine eigene Seilbahngesellschaft gibt.TPD hat geschrieben:Es fehlt die Pendelbahn.
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Sinn oder Unsinn hin oder her: Ich habe für den 2SL Guetfläck gstimmt, weil er eine tolle Carvingpiste bedient, auf der man immer Platz hat und nach herzenslust heizen kann. und auch nach hinten in Richtung Geils bedient er eine sehr abwechslungsreiche und oben steile Piste, die einen direkt zur 4KSB Luegeli führt. Diese ist nämlich meine Leibslingsanlage im Gesamtgebiet.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
Gut, dass ihr mir dies sagt, dann werde ich (bevor ich solche Fragen stelle) zuerst eine Umfrage machen, ob ihr schon in der Lenk wart oder nicht. Findet ihr dies okay?thun hat geschrieben:
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3435 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
@ seilbahnsimsi: Nein, das ist nicht nötig.
Wenn Du eine Umfrage machen willst, dann mach sie, es gibt ja Leute die antworten. Aber wenn Du mal auf die Karte der User schaust, die ja von Südtirol bis Hamburg daheim sind kannst Du dir ausmalen, dass die allerwenigsten Lenk kennen.
Was ich damit sagen will ist, dass das schon ein sehr spezielles Topic ist, dass hier nur eine kleine Minderheit interessieren dürfte. Im Endeffekt muss man sich mal vorstellen was das bedeuten würde, wenn hier für jedes Gebiet der Alpen ein solches Topic existieren würde. Im Ansatz finde ich so eine Diskussion (interessante Bahnen) gut, aber halt nicht so kleinräumig. Beispielsweise könnte man auch über "interssante Bahnen im Oberland" o.ä. diskutieren (da könnte ich auch was schreiben, mein bisher einziger Skitag in der Schweiz war in Mürren
), das würde viel mehr User miteinbeziehen und noch mehr interessieren
Was mich interessieren würde ist, warum die Umfrage nur auf die Metsch beschränkt ist und nicht zumindest ganz Adelboden-Lenk erfasst. Dann wäre das Topic um ein vielfaches interessanter.
Aber ich bin jetzt schon still und verfolge das hier mal interessiert. Ich war bisher leider nur im Sommer in Adelboden (auf einer Hochzeit), will mir das aber auch mal im Winter anschauen. Soll ja ein sehr schönes Gebiet sein.
Was ich damit sagen will ist, dass das schon ein sehr spezielles Topic ist, dass hier nur eine kleine Minderheit interessieren dürfte. Im Endeffekt muss man sich mal vorstellen was das bedeuten würde, wenn hier für jedes Gebiet der Alpen ein solches Topic existieren würde. Im Ansatz finde ich so eine Diskussion (interessante Bahnen) gut, aber halt nicht so kleinräumig. Beispielsweise könnte man auch über "interssante Bahnen im Oberland" o.ä. diskutieren (da könnte ich auch was schreiben, mein bisher einziger Skitag in der Schweiz war in Mürren
Was mich interessieren würde ist, warum die Umfrage nur auf die Metsch beschränkt ist und nicht zumindest ganz Adelboden-Lenk erfasst. Dann wäre das Topic um ein vielfaches interessanter.
Aber ich bin jetzt schon still und verfolge das hier mal interessiert. Ich war bisher leider nur im Sommer in Adelboden (auf einer Hochzeit), will mir das aber auch mal im Winter anschauen. Soll ja ein sehr schönes Gebiet sein.
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
Das habe ich gemacht, weil die Metsch eine eigene Seilbahngesellschaft ist.thun hat geschrieben:@ seilbahnsimsi:
Was mich interessieren würde ist, warum die Umfrage nur auf die Metsch beschränkt ist und nicht zumindest ganz Adelboden-Lenk erfasst.