Gletscherskigebiet in Kolumbien auf 5200 m.ü.M.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Gletscherskigebiet in Kolumbien auf 5200 m.ü.M.
Auf meinen Recherchen bin ich auf ein Gletscherskigebiet in Kolumbien gestossen. Ich weiss nur das es auf 5200 Metern liegt, und dort 1955 ein Skilift gebaut wurde. Mich würde interessieren, ob es das Gebiet noch gibt und die Anlage noch steht. Weiss jemand mehr?
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kann es sein, dass du dieses meinst? Liegt allerdings in Bolivien -> http://de.wikipedia.org/wiki/Chacaltaya
- Perry.Wiild
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Also ich tippe auch auf Bolivien, denn das es in Kolumbien Skibetrieb gibt oder ein Gletschergebiet gab, ist mir nicht bekannt.
Außerhalb von Argentinien und Chile gibt es nur noch wie schon erwähnt Bolivien und Huaraz in Peru, was auch ein kleines Skigebiet darstellt. Müßen so max. 2-3 Lifte sein.
Ich war aber nie dort, meine Ex-Freundin war mehrmals in Huaraz, aber hatte auch leider keine Bilder von dort.
Außerhalb von Argentinien und Chile gibt es nur noch wie schon erwähnt Bolivien und Huaraz in Peru, was auch ein kleines Skigebiet darstellt. Müßen so max. 2-3 Lifte sein.
Ich war aber nie dort, meine Ex-Freundin war mehrmals in Huaraz, aber hatte auch leider keine Bilder von dort.
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 342 Mal
wir hatten schon ein ähnliches Thread, das mit Chacaltaya beschäftigte, siehe hier:Pilatus hat geschrieben:Es muss Kolumbien sein, da dies auch in Publikationen des Herstellers erscheint! Der wird wohl gewusst haben, wohin er den Lift liefert.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... chacaltaya
Kolumbien:
In Kolumbien gibt's keine Schigebiete, jedoch auf den Vulcanos der Los Nevados könnte man schon Skifahren, aber ohne Pisten bzw Liften, also Geländeskifahren.
Auch Peru bietet keine wirkliche Schigebiete an, die mit Liften bzw präparierten Pisten aufgerüstet sind. Übrigens jedes Jahr (im Juli) find ein Skiwettbewerb in Pastoruri statt. Pastouri liegt im Cordillera Blanca
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1555 Mal
@ noisi: der artikel in der ng war schon sehr heftig, vor allem glaube ich nicht, dass man den lift wg. schneemangels eingestellt hat, da sollte es doch im winter genug schnee haben, auch wenns kein gletscher ist, oder?
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Naja, bei der Äquatornahen Lage dürfte es eigentlich keine ausgeprägten Jahrezeiten geben. Ich weiß zwar nicht genau wie tropische Gletscher funktionieren, aber ich denke entweder hat es Schnee oder nicht
.
Wenn der dann lange genug liegt und immer wieder welcher drüber fällt entsteht halt über kurz oder lang ein Gletscher, und wenn der erstmal da ist bleibt der Schnee natürlich länger liegen.
Wenn der dann lange genug liegt und immer wieder welcher drüber fällt entsteht halt über kurz oder lang ein Gletscher, und wenn der erstmal da ist bleibt der Schnee natürlich länger liegen.
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Glaub ich auch nicht. Bolivien ist doch ein ärmeres Land, so das sich nicht jeder leisten kann Ski zu fahren. Und die die Geld haben, werden wohl eher nach Chile oder Argentinien gehen. Oder Whistler?F. Feser hat geschrieben:@ noisi: der artikel in der ng war schon sehr heftig, vor allem glaube ich nicht, dass man den lift wg. schneemangels eingestellt hat, da sollte es doch im winter genug schnee haben, auch wenns kein gletscher ist, oder?
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal