Naja, sei froh, dass Diesel in D noch günstiger ist, als Benzin....in Österreich kostet der Diesel langsam genausoviel wie Benzin....und jetzt verscherbeln die Leute alle ihre Dieselstinker, nur ohne Partikelfilter werdens die nicht los....dafür findest vernünftige gebrauchte Benziner kaum noch.snowflat hat geschrieben: Den Liter Diesel gab es seit Samstag bis gestern Abend/Mitternacht für 103,9 Cent. Heute Morgen sind mit die Guckerchen aus dem Gesicht gefallen: 114,9 Cent. Das sind + 11%.
Ich kann micht nicht erinnern, jemals einen Preissprung von 11 Cent binnen Stunden mitgemacht zu haben. Unglaublich, wie man mit den Konsumenten umspringt.
Auto ...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1557 Mal
Stuttgart, Esso Stuttgart West: Heute morgen: 1039, heute abend 1194 das nenn ich preissprung!
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Aber Ferien sind doch schon vorbei.....komisch...hier in Tirol ist der Sprit auch um ganze 4c gestiegen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich war neulich auch in Österreich tanken, bei kurzzeitig 20 ct Preisunterschied ist das echt schon der Hammer und lohnt es sich fast.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Vadret
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Bei uns kostete Diesel heute 1.95 Fr. und 1.83 Fr. Benzin 95er.
(Diesel ca. Euro 1.218, Benzin ca. Euro 1.143.) Zum Glück fahre ich einen Benziner
(Diesel ca. Euro 1.218, Benzin ca. Euro 1.143.) Zum Glück fahre ich einen Benziner
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17 •
-
GAG
- Großer Müggelberg (115m)
In der Zentralschweiz ist der Diesel seit langem billiger als das Benzin. Diesel 1.67 Fr. und Benzin 1.71 Fr. Zudem haben ja BP und AVIA auf Morgen 2Rp Preissenkung angegeben.corviglia-fan hat geschrieben:Bei uns kostete Diesel heute 1.95 Fr. und 1.83 Fr. Benzin 95er.
Zum Glück fahr ich ein Diesel....
braucht ja auch ca. 20% weniger bei gleicher Leistung!
- BlueGerbil
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Unser Fuhrpark, links das Spielzeug für´s Grobe, in der Mitte der DailyDriver meiner Frau und rechts mein eigener "Ins-Büro-Flitzer" - zusammen 12l Hubraum, 550PS und reichlich Durst. Man kann sie nur lieben oder hassen, wir haben uns für´s lieben entschieden.

Und hier nochmal der "Dicke" alleine:
Und hier nochmal der "Dicke" alleine:
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BlueGerbil
- Massada (5m)
Ich schwöre hoch und heilig, das keiner der Jeeps jemals auch nur einen einzigen Partikel Dieselruß ausgestossen hat - sind alles Benziner.
Zwei davon fahren mit Flüssiggas (LPG), dieses verbrennt sehr sauber und ist sehr umweltfreundlich, auch wenn das steuerlich nicht gewürdigt wird. Aber auf jeden Fall macht Tanken für 60-65 cent/Liter bei 10% Mehrverbrauch doch Spaß, in Belgien hatten wir letztens sogar eine Tanke mit 38 cent gesehen.
Zwei davon fahren mit Flüssiggas (LPG), dieses verbrennt sehr sauber und ist sehr umweltfreundlich, auch wenn das steuerlich nicht gewürdigt wird. Aber auf jeden Fall macht Tanken für 60-65 cent/Liter bei 10% Mehrverbrauch doch Spaß, in Belgien hatten wir letztens sogar eine Tanke mit 38 cent gesehen.
Zuletzt geändert von BlueGerbil am 13.06.2007 - 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BlueGerbil
- Massada (5m)
In der Anschaffung mittlerweile spottbillig, für einen vernünfigen Cherokee, 10 Jahre alt, mit Gasumbau, neuem Fahrwerk und gescheiten Reifen bist Du keine € 10k los und hast ein super-solides Fahrzeug mit Vollausstattung (Klima, EFH, Tempomat, Automatik, ZV, FB, el. Sitze, Sitzheizung, Bordcomputer), das 180 rennt und im "normalen" Gelände kaum Grenzen kennt - 300.000km sind mit dem Motor kein Thema, Reparaturen können oftmals selbst gemacht werden, es gibt eine rege "Szene" um die Kisten mit guten Werkstätten, vernünftigen Ersatzteilquellen usw...
Wenn ich dann sehe, was viele Menschen heutzutage für einen Neuwagen ausgeben, kann ich mir ein Grinsen meist nicht verkneifen. Ich habe mir letztes Jahr mal auf der Audi-Homepage einen A3 2.0 TDI konfigurieren lassen, S-Line Fahrwerk und Xenon waren meine Wünsche, es standen dann mehr als € 40k auf dem Angebot - ja spinn ich denn?
Wenn ich dann sehe, was viele Menschen heutzutage für einen Neuwagen ausgeben, kann ich mir ein Grinsen meist nicht verkneifen. Ich habe mir letztes Jahr mal auf der Audi-Homepage einen A3 2.0 TDI konfigurieren lassen, S-Line Fahrwerk und Xenon waren meine Wünsche, es standen dann mehr als € 40k auf dem Angebot - ja spinn ich denn?
(Lore-Lillian Boden)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Gesehen? Da hätte ich auf jeden Fall angehalten und hätte den Tank gefüllt. Billiger geht´s doch wohl nicht.BlueGerbil hat geschrieben:....in Belgien hatten wir letztens sogar eine Tanke mit 38 cent gesehen.
P.S.: Fahre meinen Daimler E200T ebenfalls mit LPG, tanke bei uns für 59ct (abzgl. 3% Tankkartenrabatt) und bin rundum zufrieden. Hatte es ein paar Seiten vorher schon mal gepostet, darum wiederhole ich hier jetzt nicht alles.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 224 Mal
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Frag mal mich...BlueGerbil hat geschrieben: Wenn ich dann sehe, was viele Menschen heutzutage für einen Neuwagen ausgeben, kann ich mir ein Grinsen meist nicht verkneifen. Ich habe mir letztes Jahr mal auf der Audi-Homepage einen A3 2.0 TDI konfigurieren lassen, S-Line Fahrwerk und Xenon waren meine Wünsche, es standen dann mehr als € 40k auf dem Angebot - ja spinn ich denn?
So ein Jeep wäre cool als Winterauto. Warst du letztes Wochenende vielleicht auf der Allrad Messe in Bad Kissingen?
Zuletzt geändert von br403 am 13.06.2007 - 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ja Xenon ist geil- mein Lieblingswort! Da kann ich ein Lied von singen!
Besonders wenn die Lampen fertig sind! Am besten erst mal informieren was die Ersatzlampen kosten. Ich konnte es nicht glauben.
Wenn es sich irgendwie vermeinden läßt kommt mir kein Xenon mehr auf Hof. Abgesehen davon das vor fünf Jahren jeder dritte, der entgegen kam, gemeint hat es wäre Fernlicht und aufgeblendet hat.
Besonders wenn die Lampen fertig sind! Am besten erst mal informieren was die Ersatzlampen kosten. Ich konnte es nicht glauben.
Wenn es sich irgendwie vermeinden läßt kommt mir kein Xenon mehr auf Hof. Abgesehen davon das vor fünf Jahren jeder dritte, der entgegen kam, gemeint hat es wäre Fernlicht und aufgeblendet hat.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Tja, so verschieden sind die Meinungen...ich will nie wieder ohne Xenon. Vielleicht musst du mal die Scheinwerfer einstellen lassen, die können sich auch bei Xenon verstellen. Kann aber nur der Freundliche machen.
Zu den Kosten: Man muss ja nicht die Lampen beim Freundlichen kaufen, Xenonlampen gibts ja viel billiger zu kaufen.
Bald hat sich das mit Xenon eh erledigt wenn sich die LEDs durchsetzen...
Nochmal zu den Preisen bei Audi und Co: Warum sollten die die Autos billiger machen, die verkaufen sich so gut, die können ja die Preise beliebig erhöhen. BMW und Audi machen jedes Jahr neue Rekordumsätze und Gewinne...
Zu den Kosten: Man muss ja nicht die Lampen beim Freundlichen kaufen, Xenonlampen gibts ja viel billiger zu kaufen.
Bald hat sich das mit Xenon eh erledigt wenn sich die LEDs durchsetzen...
Nochmal zu den Preisen bei Audi und Co: Warum sollten die die Autos billiger machen, die verkaufen sich so gut, die können ja die Preise beliebig erhöhen. BMW und Audi machen jedes Jahr neue Rekordumsätze und Gewinne...
- BlueGerbil
- Massada (5m)
Na klar, ist jedes Jahr ein "Muß-Termin" - wir waren mit als "Aussteller" beim Höhenweltrekord-Stand vom Matthias Jeschke, dieser ist auf 6646m gefahren - eine Promotion für den neuen Jeep Wrangler. Ich hatte die Ehre, da ein wenig mitzuarbeiten (leider nicht vor Ort in Chile), deshalb waren wir da eingeladen.br403 hat geschrieben:So ein Jeep wäre cool als Winterauto. Warst du letztes Wochenende vielleicht auf der Allrad Messe in Bad Kissingen?
Ein paar Bilder von der Messe:
http://www.liska.de/bilder/blog/AbenteuerAllrad2007/
(Lore-Lillian Boden)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BlueGerbil
- Massada (5m)
45 Euro auf Ebay, damit kann ich leben. Hab die großen Hella-Xenons am blauen Jeep, ich möchte es nicht mehr missen!mic hat geschrieben:ja Xenon ist geil- mein Lieblingswort! Da kann ich ein Lied von singen!
Besonders wenn die Lampen fertig sind! Am besten erst mal informieren was die Ersatzlampen kosten. Ich konnte es nicht glauben.![]()
(Lore-Lillian Boden)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Nach meinem lichttechnischen Verständnis werden LED auf absehbare Zeit nur einsetzbar sein für Tagfahrlicht, Rücklicht und Blinkleuchten, nicht aber für Fahrlicht und Fernlicht. Sie sind selbst sehr hell (Einheit candela), so dass man gut gesehen wird, taugen aber nicht dazu, dass man selbst gut sieht. Sie sind aber nicht in der Lage, mit ihrem Lichtstrom (lumen) weiter entfernt liegende Objekte genügend hell anzustrahlen (lux), so dass man sie als Fahrer gut erkennen könnte.br403 hat geschrieben:Bald hat sich das mit Xenon eh erledigt wenn sich die LEDs durchsetzen...
Das liegt wohl am fehlenden Wettbewerb durch die Dienstwagenregelung (deshalb auch die hohen Preise für die Navigations-Updates, die praktisch nur für Firmenwagen eingesetzt werden). Deutsche Firmen kaufen deutsche Autos; und gerade bei den hochpreisigeren Autos sind die Dienstwagen in der Mehrzahl. Da spielt der Preis kaum eine Rolle. Somit haben die deutschen Hersteller ein nahezu wettbewerbsfreies Segment.br403 hat geschrieben:Nochmal zu den Preisen bei Audi und Co: Warum sollten die die Autos billiger machen, die verkaufen sich so gut, die können ja die Preise beliebig erhöhen. BMW und Audi machen jedes Jahr neue Rekordumsätze und Gewinne...
Obwohl ich selbst ein Profiteur der Dienstwagenregelung bin, komme ich selbst immer mehr zu der Auffassung, dass diese insbesondere in Deutschland verbreitete Regelung kontraproduktiv ist. Neben den Preiseffekten ist auch ein fataler Nebeneffekt, dass es den Nutzern völlig egal ist, wie viel die Kiste verbraucht und ob man unnötige Fahrten mit dem Auto macht oder nicht. Meines Erachtens gehört diese Regelung mal ganz hart auf den Prüfstein gestellt. Wäre für mich halt schlecht aber ich habe auch ein Mindestmass an sozialem Gewissen.
Leider nein! Jammerschade, denn der VW-Bus ist mein Traumauto!baeckerbursch hat geschrieben:Fährt hier eigentlich irgendjemand VW Bus?
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
LED wird auch ned viel billiger da macht euch mal keine Sorgen!
Gib bitte mal den Lieferanten via PN.
Und immer dran denken es gibt verschiedene Typen.
Und eine Fachwerkstatt wird die kaum einbauen (zumindest nicht ohne zu meckern).
Gut aber das Du es sagt mit 45 Euroen, da kann man sich schon mal draufeinstellen!
In der Regel braucht man ja auch schon mal zwei davon.
Sind die Hellas nachgerüstet? Zusatzscheinwerfer? Oder Orginal?
da kann ich nur zustimmen!Nach meinem lichttechnischen Verständnis werden LED auf absehbare Zeit nur einsetzbar sein für Tagfahrlicht, Rücklicht und Blinkleuchten, nicht aber für Fahrlicht und Fernlicht. Sie sind selbst sehr hell (Einheit candela), so dass man gut gesehen wird, taugen aber nicht dazu, dass man selbst gut sieht. Sie sind aber nicht in der Lage, mit ihrem Lichtstrom (lumen) weiter entfernt liegende Objekte genügend hell anzustrahlen (lux), so dass man sie als Fahrer gut erkennen könnte
klar ist es möglich. In den Weltraum fliegen ist auch möglich. Nur kann es sich fast keiner leisten!Technisch also möglich, leider noch nicht zugelassen
kann ja sein das Du eine Geldruckmaschine hast aber 45 Eur sind auch ein Haufen Geld fürn Lämpchen.45 Euro auf Ebay
Gib bitte mal den Lieferanten via PN.
Und immer dran denken es gibt verschiedene Typen.
Und eine Fachwerkstatt wird die kaum einbauen (zumindest nicht ohne zu meckern).
Gut aber das Du es sagt mit 45 Euroen, da kann man sich schon mal draufeinstellen!
Sind die Hellas nachgerüstet? Zusatzscheinwerfer? Oder Orginal?
- Turm
- Wurmberg (971m)
Ja billig sind sie wirklich, sogar das Plastik der Innenverkleidung mit Edelholzmuster das sich bei uns langsam auflöst ist billig. Haben nen 12 Jahre alten Grand Cherokee als Geländewagen mit der 5,2 ltr Benzinmaschine. Die Kiste schluckt bei durchschnittlicher Fahrweise bei uns um die 18-20 ltr Super und wenn wir damit zum Skifahren fahren bis zu 24 ltr. Ab 150 bekomme ich feuchte Finger am Lenkrad, weil sich ab der Geschwindigkeit die Straßenlage enorm verschlechtert. Die 180 Km/h macht er auch nur lt. Tacho, wir haben das mal mit nem anderen Auto gegengemessen bei 180 Tacho hat man nur ca. 165 Sachen drauf (auch genug für das Auto). Unschlagbar gegenüber allen Geländewägen die ich bisher gefahren bin ist das Teil hingegen auf Schotterpiste und Waldwegen. Da ist man gerne mal ohne dass man es groß merkt mit 80-120 km/h unterwegs ohne auch nur einen großen Unterschied zur normalen Straße zu spüren. Im extremen Gelände ist er auch noch sehr gut, obwohl ich da jetzt nicht so die Hammererfahrung und Vergleiche habe. Zur Haltbarkeit kann ich übrigens auch fast nur positives vermelden Klimaanlage Sitzheizung und Radlager waren bislang die einzigen außerplanmäßigen Reperaturen am Auto. Das Auto hat allerdings auch erst 120.000 km aufm Buckel, weil es fast ausschließlich in den Wald fährt.BlueGerbil hat geschrieben:In der Anschaffung mittlerweile spottbillig, für einen vernünfigen Cherokee, 10 Jahre alt, mit Gasumbau, neuem Fahrwerk und gescheiten Reifen bist Du keine € 10k los und hast ein super-solides Fahrzeug mit Vollausstattung (Klima, EFH, Tempomat, Automatik, ZV, FB, el. Sitze, Sitzheizung, Bordcomputer), das 180 rennt und im "normalen" Gelände kaum Grenzen kennt - 300.000km sind mit dem Motor kein Thema, Reparaturen können oftmals selbst gemacht werden, es gibt eine rege "Szene" um die Kisten mit guten Werkstätten, vernünftigen Ersatzteilquellen usw...
Zuletzt geändert von Turm am 13.06.2007 - 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Feeling down when the winter has come
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BlueGerbil
- Massada (5m)
ja,
wo fang ich an.
Du hast keinen Grand Cherokee mit 4.2 Liter Maschine. Den gabs mit 2.5, 3.1, 4.0, 5.2 und 5.9 Liter, das Nachfolgemodell auch mit 2.7, 4.7, 5.7 und 6.1 Liter.
Der 4.2 Liter Motor ist der alte Sechszylinder mit Vergaser.
Ein 12 Jahr altes Auto fährt nicht "wie neu", das ist richtig. Aber gerade der Granny ist ein sehr angenehmes Langstrecken-Auto - das setzt aber vernünftige Stoßdämpfer und Federn vorraus. Nach 12 Jahren sind die platt, keine Frage - neue Dämpfer, Buchsen und Federn wirken Wunder, auch die Wuchtung der Reifen checken und ggf. Lenkungsdämpfer tauschen bringt einiges.
Der Innenraum - ja, der ist recht "billig", aber wenn ich mir den nagelneuen, unter VW-Obhut gebauten Skoda Kombi eines Freundes angucke (Octavia, glaube ich) - da wird mir erst recht anders.
Wenn Du den 4.0 Liter Sechszylinder hast, hör um Gottes willen auf, Super zu tanken - das ist ein (sehr guter) Primitivmotor, da kannst Du abends saufen gehn, morgens in den Tank pinkeln und damit losfahren.
Ja, ich weiß, im Handbuch steht was von "Super tanken" - das bezieht sich auf Ami-Sprit, dieser ist DEUTLICH schlechter und hat weniger Oktan als deutscher Sprit.
20-25 Liter sind aber auf jeden Fall zu viel, da stimmt was nicht mit Lambda-Sonde, Luftmengenmesser, Einspritzdüsen, Luftfilter o.ä.
Bei Interesse gerne PM an mich, da können wir gerne nach Lösungen suchen.
ja,
wo fang ich an.
Du hast keinen Grand Cherokee mit 4.2 Liter Maschine. Den gabs mit 2.5, 3.1, 4.0, 5.2 und 5.9 Liter, das Nachfolgemodell auch mit 2.7, 4.7, 5.7 und 6.1 Liter.
Der 4.2 Liter Motor ist der alte Sechszylinder mit Vergaser.
Ein 12 Jahr altes Auto fährt nicht "wie neu", das ist richtig. Aber gerade der Granny ist ein sehr angenehmes Langstrecken-Auto - das setzt aber vernünftige Stoßdämpfer und Federn vorraus. Nach 12 Jahren sind die platt, keine Frage - neue Dämpfer, Buchsen und Federn wirken Wunder, auch die Wuchtung der Reifen checken und ggf. Lenkungsdämpfer tauschen bringt einiges.
Der Innenraum - ja, der ist recht "billig", aber wenn ich mir den nagelneuen, unter VW-Obhut gebauten Skoda Kombi eines Freundes angucke (Octavia, glaube ich) - da wird mir erst recht anders.
Wenn Du den 4.0 Liter Sechszylinder hast, hör um Gottes willen auf, Super zu tanken - das ist ein (sehr guter) Primitivmotor, da kannst Du abends saufen gehn, morgens in den Tank pinkeln und damit losfahren.
Ja, ich weiß, im Handbuch steht was von "Super tanken" - das bezieht sich auf Ami-Sprit, dieser ist DEUTLICH schlechter und hat weniger Oktan als deutscher Sprit.
20-25 Liter sind aber auf jeden Fall zu viel, da stimmt was nicht mit Lambda-Sonde, Luftmengenmesser, Einspritzdüsen, Luftfilter o.ä.
Bei Interesse gerne PM an mich, da können wir gerne nach Lösungen suchen.
Zuletzt geändert von BlueGerbil am 13.06.2007 - 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
(Lore-Lillian Boden)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BlueGerbil
- Massada (5m)
Für ein Lämpchen, das mangels Glühwendel deutlich länger lebt als jede Glühbirne!mic hat geschrieben:hast aber 45 Eur sind auch ein Haufen Geld fürn Lämpchen.
Habe da keinen speziellen, die 45,- Euro waren der letzte Stand auf Ebay, als ich danach schaute. Aber guck Dir z.B. mal aktuell den Artikel 170099745165 auf Ebay an.mic hat geschrieben: Gib bitte mal den Lieferanten via PN.
Ich bin ja bekennder Schreibtischtäter, aber zum Birnen wechseln in die Werkstatt?mic hat geschrieben: Und eine Fachwerkstatt wird die kaum einbauen
Ich habe Nachrüst-Fernscheinwerfer, nennen sich Hella Luminator Xenon oder Hella Rallye 4000 HID. Hatte ich günstig von einem Freund bekommen, sonst hätte ich mir die nicht geleistet (€ 600,- Listenpreis pro Stück, auf Ebay meist für 450,- bis 500,-, so habe ich 400,- fürs Paar bezahlt) - aber das Licht ist "wow".mic hat geschrieben:Sind die Hellas nachgerüstet? Zusatzscheinwerfer? Oder Orginal?
(Lore-Lillian Boden)
↓ Mehr anzeigen... ↓