Neues auf der Steinplatte/Winklmoosalm – Waidring/Reit im Winkl
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Zottel
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 831 Mal
für alle Verbindungsfanatiker
Heutal-Dürrnbachhorn gibts in meinem Bericht passende Bilder!
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=22948
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=22948
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Hmm...auch wenn ich jetzt Seilbahner vor den Kopf stoß: Aber der Seegattelr Parkplatz ist für ne Apres Skibar denkbar ungegeignet. Liegt der nicht Nachmittags komplett im Schatten?
Wie sähe es denn aus mit der Talstation einer EUB aus? UNI-G mit Kartenverkauf daneben? Oder à la Steinplatte(natürlich kleiner) incl. Skiverleih, Depot, und evtl. kleiner Gastro?
Hat sich bei euch eigentlich wie am Sudelfeld mal die Politik eingemischt?
@ Schneiteich: Habt ihr Bilder vom Schneiteich auf der Steinplatte?
Wie sähe es denn aus mit der Talstation einer EUB aus? UNI-G mit Kartenverkauf daneben? Oder à la Steinplatte(natürlich kleiner) incl. Skiverleih, Depot, und evtl. kleiner Gastro?
Hat sich bei euch eigentlich wie am Sudelfeld mal die Politik eingemischt?
@ Schneiteich: Habt ihr Bilder vom Schneiteich auf der Steinplatte?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
Mit der Schneebar bin ich mir auch nicht sicher, ob das noch von vor 2 Jahren gemeint war.
AF, Du stösst mir nicht vor den Kopf, denn da unten eine Schneebar ist ein Riesenblödsinn und das gin ja auch nur einen Winter und nicht mal gut.
Die Talstation der Bahn wird sicher wieder ein sehr hochweriges Bauwerk mit interessanter Garagierung.
Dazu aber bald mehr.
Bis mitte oktober gibt es dann sehr wahrscheinlich interessante neuigkeiten zur 15er EUB.
AF, Du stösst mir nicht vor den Kopf, denn da unten eine Schneebar ist ein Riesenblödsinn und das gin ja auch nur einen Winter und nicht mal gut.
Die Talstation der Bahn wird sicher wieder ein sehr hochweriges Bauwerk mit interessanter Garagierung.
Dazu aber bald mehr.
Bis mitte oktober gibt es dann sehr wahrscheinlich interessante neuigkeiten zur 15er EUB.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
@ 15 EUB: Das ist schön zu hören. Hoff mal, dass hier endlich was passiert, und die Winklmoos wieder mehr Kunden zieht.
@ Schneiteich: Bin ja mal gespannt auf den. Ist der Dritte in dem "kleinen" Gebiet. Und dann fehlt am TOP-Beschneiung nur noch die Piste ganz rauf auf den Gipfel. Die war eigentlich ziemlich schwach beschneit aus meiner Sicht. Wenn ich das richtig erkenn ist das ein riesen Wall, in dem der Bagger steht.
Ich frag mich immer, wo die Steinplatte das ganze Geld herbekommt, für den perfekten Ausbau des Skigebietes.
@ Aprés Ski:
Naja. So richtig viel ist auf der unten Steinplatte auch nicht los. Es fehlt halt die Talabfahrt.
@ Schneiteich: Bin ja mal gespannt auf den. Ist der Dritte in dem "kleinen" Gebiet. Und dann fehlt am TOP-Beschneiung nur noch die Piste ganz rauf auf den Gipfel. Die war eigentlich ziemlich schwach beschneit aus meiner Sicht. Wenn ich das richtig erkenn ist das ein riesen Wall, in dem der Bagger steht.
Ich frag mich immer, wo die Steinplatte das ganze Geld herbekommt, für den perfekten Ausbau des Skigebietes.
@ Aprés Ski:
Naja. So richtig viel ist auf der unten Steinplatte auch nicht los. Es fehlt halt die Talabfahrt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
Die bergstation der EUB wird an der Talstation der Rossalmbahn sein, und wer sagt denn dass die Buss nicht die selbe oder sogar höhere Kapazität haben?
An den starken Tagen haben wir ca. 20 RVO Busse laufen, die die Skifahrer raufbringen und in einen Bus gehen 60-70 Leute rein!
Die Wartezeiten werden sich nich sehr ändern, ausserdem haben wir noch den SL danebenstehen, der auch noch mal Theoretisch 1200p/std. befördert!
Das eigentliche problem ist der scheiblberg.
An den starken Tagen haben wir ca. 20 RVO Busse laufen, die die Skifahrer raufbringen und in einen Bus gehen 60-70 Leute rein!
Die Wartezeiten werden sich nich sehr ändern, ausserdem haben wir noch den SL danebenstehen, der auch noch mal Theoretisch 1200p/std. befördert!
- Huppi
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Wie wäre es die KSB mit einem Doppeleinstiegssystem nachzurüstenseilbahner hat geschrieben:Die bergstation der EUB wird an der Talstation der Rossalmbahn sein, und wer sagt denn dass die Buss nicht die selbe oder sogar höhere Kapazität haben?
... nein Spass bei Seite. Wenn der Scheiblberg auch ersetzt ist kann man ja den unteren Schlepplift mit den Langbügeln ausstatten.
Being awesome is awesome!
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Also wie schon oft gesagt wurde:
Das wichtigste ist erst mal, die EUB, damit die Busse weg sind. Ist einfach nichtmehr zeitgemäss, und für die Ausrichtung auf Familien/Anfängergebiet überhaupt nichtmehr zumutbar.
Daraus folgt aber auch, dass nichtmehr auf einmal 60-140 Leute(meist waren doch immer 2 Busse hintereinander unterwegs) sondern je Gondel maximal 15 Personen. Somit dürfte sich die Wartezeit an der 4 KSB auch in Grenzen halten.
Man muss auch beim Publikum unterscheiden:
- Anfänger bleiben auf der Winklmoos. Dafür ideal geschaffen.
- Könner fahren meist direkt rüber zur Steinplatte oder am Scheiblberg SL oder Zigeuner SL.
-> Nächster Schritt ist dann dringend die 6KSB Scheiblberg. Aber das ist halt wieder extrem teuer.
Aber dann ist das Gebiet mit dem Verbund mit der Steinplatte das ideale Anfänger/Familiengebiet.
Fehlt nur noch die Entsprechende Werbung im Bayrischen Voralpenland, incl. München und die Erneuerung der Strukturen in RIW auf Österreichischen Tourismusstandard.
Das wichtigste ist erst mal, die EUB, damit die Busse weg sind. Ist einfach nichtmehr zeitgemäss, und für die Ausrichtung auf Familien/Anfängergebiet überhaupt nichtmehr zumutbar.
Daraus folgt aber auch, dass nichtmehr auf einmal 60-140 Leute(meist waren doch immer 2 Busse hintereinander unterwegs) sondern je Gondel maximal 15 Personen. Somit dürfte sich die Wartezeit an der 4 KSB auch in Grenzen halten.
Man muss auch beim Publikum unterscheiden:
- Anfänger bleiben auf der Winklmoos. Dafür ideal geschaffen.
- Könner fahren meist direkt rüber zur Steinplatte oder am Scheiblberg SL oder Zigeuner SL.
-> Nächster Schritt ist dann dringend die 6KSB Scheiblberg. Aber das ist halt wieder extrem teuer.
Aber dann ist das Gebiet mit dem Verbund mit der Steinplatte das ideale Anfänger/Familiengebiet.
Fehlt nur noch die Entsprechende Werbung im Bayrischen Voralpenland, incl. München und die Erneuerung der Strukturen in RIW auf Österreichischen Tourismusstandard.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Der Brandtner kann doch an der Talstation Scheibelberg sein Schild Richtung Schwarzlofer wieder aufbauen und dann können alle darunter fahren, dann kann er den Ziehweg dahin auch gleich mit Schneekanonen ausrüsten.
Warum sollt ihr euch da so in Unkosten stürzen für eine 6SB auf den Scheibelberg. Vormittags hätten die SKifahrer, die nur auf der ALm fahren wollen eh nix davon.
Und seilbahners Boss könnte sich dann um den ESL Dürnbachhorn für den Sommerbetrieb kümmern.
Und da der Brandtner ja eh mehr an den Karten verdient als er, kann der sich auch darum kümmern. Ich will damit keinem zu nahe treten, aber das ist meine Meinung.
Warum sollt ihr euch da so in Unkosten stürzen für eine 6SB auf den Scheibelberg. Vormittags hätten die SKifahrer, die nur auf der ALm fahren wollen eh nix davon.
Und seilbahners Boss könnte sich dann um den ESL Dürnbachhorn für den Sommerbetrieb kümmern.
Und da der Brandtner ja eh mehr an den Karten verdient als er, kann der sich auch darum kümmern. Ich will damit keinem zu nahe treten, aber das ist meine Meinung.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
@DAB,
auch Du hast eigentlich recht.
Aber wir versprechen uns durch die neue Scheiblbergbahn durch erweiterung der Pisten und neuen Talstationsstandort der Scheiblbergbahn eine aufwertung und attraktivitätssteigerung unseres gebietes.
Wir würden dem Brandtner sicher keinen zubringer um des zubringerwillens bauen.
Das Schild zu Schwarzlofer werde ich heuer persönlich wieder aufbauen. Im letzten Winter ist der ja keinen tag gefahren!
auch Du hast eigentlich recht.
Aber wir versprechen uns durch die neue Scheiblbergbahn durch erweiterung der Pisten und neuen Talstationsstandort der Scheiblbergbahn eine aufwertung und attraktivitätssteigerung unseres gebietes.
Wir würden dem Brandtner sicher keinen zubringer um des zubringerwillens bauen.
Das Schild zu Schwarzlofer werde ich heuer persönlich wieder aufbauen. Im letzten Winter ist der ja keinen tag gefahren!
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
ja okay, dann habt ihr ja auch was davon, aber vielleicht reicht dann auch eine günstige Variante: Da es ja eine reine Waldschneise dann wird, die teilweise oder ich glaube dann sogar ganz neu geschlagen werden muss, fahrt ihr bei den Behörden mit ner VSB vielleicht besser und die alte SChneise könnte verbreitert und als Piste genutzt werden.
Aber mal ehrlich: Den Brandtner verstehe wer will: Auf den Plattenkogel baut er einen 6er Lift(Welche Kapazität hat der eigentlich?) , auf den Kammerkörwiesen einen 8er Sessel und den SChwarzlofer speißt er mit ner fixen 4er Bahn ab. Das Problem Scheibelberg hätte er selber erledigen können, in dem er dort eine gescheite Bahn baut und das Schild oben lässt.
Also wenn sich noch mal Leute über die Wartezeiten nach der Roßalmbahn beschweren, dann bitte bei Herrn Brandtner und nicht bei den Betreibern der Winklmooslifte!
Aber mal ehrlich: Den Brandtner verstehe wer will: Auf den Plattenkogel baut er einen 6er Lift(Welche Kapazität hat der eigentlich?) , auf den Kammerkörwiesen einen 8er Sessel und den SChwarzlofer speißt er mit ner fixen 4er Bahn ab. Das Problem Scheibelberg hätte er selber erledigen können, in dem er dort eine gescheite Bahn baut und das Schild oben lässt.
Also wenn sich noch mal Leute über die Wartezeiten nach der Roßalmbahn beschweren, dann bitte bei Herrn Brandtner und nicht bei den Betreibern der Winklmooslifte!